VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Pumpe-Düse Motor VAG/Audi/Skoda

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Audi 80 Avant TDI



KFZ-Schrauber seit: 09.07.2006
Beiträge: 19
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-08-2006, 17:11    Titel: Pumpe-Düse Motor VAG/Audi/Skoda Antworten mit Zitat

Hallo,
hab mal eine Frage - vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen gesammelt.

Pumpe -Düse -Motor mit 140 bzw. 170 PS

Stimmt das wirklich , daß die Pumpe-Düse Motoren von Audi/VW und jetzt auch Skoda
ziemlich viel Öl verbrauchen ? Oder kommt das auf die Fahrweise bzw. die Einlaufphase an. Muß dann wirklich ein Öl verwendet werden, welches 25,00 Euro pro Liter kostet?
Hat mir letztens jemand erzählt und gelesen hab ich das auch.
Stimmt das? Wird die Verwendung eines so teuren Öles vorgeschrieben? Das kann ja wohl nicht sein...oder?Denn dann kann ich kaum verstehen, daß sich jemand so ein Auto kauft - egal ob Neuwagen oder Gebrauchtwagen.
Gruß
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
bloesch
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 18.03.2005
Beiträge: 623
Karma: +16 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: FL

VCDS/Reparatur Support

Beitrag25-08-2006, 19:52    Titel: Pumpe-Düse Motor VAG/Audi/Skoda Antworten mit Zitat

mir ist nicht bekannt, dass die 2.0tdi's auffällig viel öl verbauchen.

japp..die longlife öle sind vorgeschrieben, bekommt man aber auch bei eb*y für lau.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
christians
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.09.2002
Beiträge: 2100
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Sauerland

Premium Support

Beitrag25-08-2006, 20:41    Titel: Pumpe-Düse Motor VAG/Audi/Skoda Antworten mit Zitat

Genau. Erhöhter Ölverbrauch höchstens in der Einlaufphase. Öl kann man auch woanders kaufen und mitbringen, muß natürlich die VW-Normen erfüllen aber da solllte man schon aus eigenem Interesse nicht drunter bleiben.
Gruß Christian
A6 BP, Ex-A6 AKN (Gurke), Ex-Audi100 92 AAT (5Zyl.)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
D.
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-08-2006, 21:28    Titel: Pumpe-Düse Motor VAG/Audi/Skoda Antworten mit Zitat

Mein 2.0 TDI hat über die bisher 27.000 KM etwa 1 1/2 Liter gebraucht.

Öl habe ich letzte Woche für die bevorstehende Inspektion für 7,70 EUR/Liter im bekannten Internet-Auktionshaus gekauft. (Mobil1 5W30 - 507 00).

Gruß D.
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Steuerzeiten & PD-Elemente einstellen Pumpe Düse Motor Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Düseneinsätze von Pumpe-Düse Elementen wechseln Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Doku Reibrost im Zahnriemenschutz (alle Pumpe-Düse-Motoren) Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Pumpe-Düse bei Audi (vw) Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge AZV Motor Pumpe Düse abdichten Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Pumpe Düse reinigung beim BMN Motor A3 170PS Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Thermo Top T in Pumpe Düse Motor-was sagt der TÜV dazu Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.