VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

gelbe Öldruckanzeige Seat Leon 81kw

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
maikarl



KFZ-Schrauber seit: 09.08.2006
Beiträge: 6
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-08-2006, 15:38    Titel: gelbe Öldruckanzeige Seat Leon 81kw Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe da mal eine kleine Frage da ich meine Bedienungsanleitung in Berlin liegen lassen habe. Seit gestern Abend leuchtet die Öldruckanzeige durchgehend gelb/orange trotz maximalem Ölstand. Bitte dringend um Hilfe,denn Suchfunktion blieb erfolglos.

Danke
Thomas
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
fr



KFZ-Schrauber seit: 02.07.2006
Beiträge: 40
Karma: +0 / -3   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-08-2006, 15:52    Titel: gelbe Öldruckanzeige Seat Leon 81kw Antworten mit Zitat

Gremlin hat folgendes geschrieben:

ich finde das sehr verwendbar: http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=3711&highlight=%F6ldruck+blinkt

CU Gremlin
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
maikarl



KFZ-Schrauber seit: 09.08.2006
Beiträge: 6
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-08-2006, 16:04    Titel: gelbe Öldruckanzeige Seat Leon 81kw Antworten mit Zitat

Hallo,

erstmal danke für die schnelle Hilfe, aber bei ihm blinkt die Leuchte und bei mir ist sie dauerorange und zu Anfang kommt ein Piepton. Ist bei eingeschalteter Zündung schon so und bleibt nach dem starten des Motors auch so.

Gruß
Thomas
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Jochen_145
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-08-2006, 20:21    Titel: gelbe Öldruckanzeige Seat Leon 81kw Antworten mit Zitat

Hallo,

Zitat:

11- Motoröldruck/-Stand

Die Kontrolllampe leuchtet zur Funktionskontrolle beim Einschalten der Zündung einige Senkunden lang.

Leuchte sie rot oder gelb oder blinkt sie, so zeigt sie an, dass der Motoröldruck oder der -Stand zu niedrig ist. AUch bei Eintreten einer Betriebstörung leuchtet diese Kontrolllampe auf.

Rotes Licht oder rotes Blinken:( Motoröldruck zu niedrig )

(..)

Gelbes Blinken ( Ölstandmesser defekt)

ist der Ölstandmesser defekt, ertönt ein akustisches Signal und die Kontrollleuchte blinkt zur Anzeige mehrmals auf.
Von der Anzeige der Störung bis zur Überprüfung des Motors muss der Ölstand regelmässig, am besten bei jedem Tanken, kontrolliert werden.

Zitat ende.

Du wirst wohl einen neuen Sensor benötigen

Gruss Jochen
Nach oben
maikarl



KFZ-Schrauber seit: 09.08.2006
Beiträge: 6
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-08-2006, 20:51    Titel: gelbe Öldruckanzeige Seat Leon 81kw Antworten mit Zitat

Hi,

alles klar danke. Das ist doch mal ne Aussage.

Gruß
Thomas
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Seat Leon Modelljahr 2012, LED-Bremslicht flackert Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Geschwindigkeitsregelanlage nachrüsten Seat IBIZA / Polo Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Elektrisches Prob. bei Naesse, Seat Ibiza 6L ASZ Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Vag-Com Codes für Seat Leon Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Seat Leon Leistungsverlust Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Probefahrt Seat Leon 110 PS TDI Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Leistung Seat Leon FR 2.0 TDI Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.