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Ich habe mir mal den genannten Anpassungskanal in meinem MSTG angesehen und eine gemeldete Einspritzmenge von 1,6mg/Hub im warmen LL ohne Last angezeigt bekommen. Das Soll liegt ja bei 3-6mg/Hub. Darunter sollen ja auch Ruckelprobleme auftreten. Allerdings habe ich die nicht.
Wenn ich den Wert nun erhöhe wird mir mehr angezeigt allerdings zieht der Motor untenrum schlechter. Senke ich die Menge noch weiter ab, fängt der Motor an im Stand leicht unrund mit schwankender Drehzahl zu laufen.
Wie muss ich die Anpassung in dem Kanal verstehen? Verändere ich nur die Kennlinie des MSW (also was das MSTG glaubt einzuspritzen) oder ändere ich damit die reelle Einspritzmenge die in die Zylinder kommt? Die Spannung des MSW wird bei mir auch 0,15 bis 0,2V unter soll angegeben. Ist da vielleicht meine Pumpe verstellt?
Was macht eigentlich AP Kanal 0? Stellt er das STG wieder auf die Standartwerte um?
Ich bin mir der Leistung zufrieden, nur interessiert es mich wie der Kanal zu verstehen ist.