VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Probleme mit 1,9AFN | Beiträge 32+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag25-08-2006, 10:22    Titel: Probleme mit 1,9AFN Antworten mit Zitat

3BVari hat folgendes geschrieben:
die VTG lässt sich ohne dose ca 1cm hin und her bewegen wenn ich die Dose abklemme liegt der hebel im Ruhezustand also offen.

Schön, aber wie kannst Du sicher sein, daß die strömenden Abgase die freibewegliche VTG beim Fahren nicht in Richtung "zu" drücken?
Um das auszuschließen, würde ich die VTG ohne Dose trotzdem irgendwie in Offenstellung fixieren.
Dann darf der LD beim Fahren eingentlich gar nicht zu hoch steigen.
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
3BVari
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 31.10.2005
Beiträge: 95
Karma: +1 / -1   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-08-2006, 11:55    Titel: Probleme mit 1,9AFN Antworten mit Zitat

Hallo


daran habe ich noch gar nicht gedacht...

wenn ich die kontermutter vielleicht bis oben an die dose drehe das sich das nicht verstellen kann das wäre vielleicht ne möglichkeit...

werde das mal testen
gruus
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
3BVari
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 31.10.2005
Beiträge: 95
Karma: +1 / -1   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-09-2006, 20:36    Titel: Probleme mit 1,9AFN Antworten mit Zitat

Hallo!


soooo hab mal mit vag-com mitgeloggt der ladedruck steigt auf ca 2560mbar atm nicht abgezogen! dann kommt der notlauf spätestens bei 120...icon_sad.gif
elektromagnetische ventile sind alle durchgetauscht worden ud in ordnung.... icon_sad.gif

ist hier nicht irgendein fähiger dieselschrauber in hannover der mir sein können zur verfügung stellt?

gruss
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge 1.4 16V (Benziner) AGR-Probleme Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A2 8Z0 MJ 2002, Probleme mit EFH Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Tempomat-Einbau-Probleme Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Probleme 2.5 tdi AAT Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Probleme mit AFN Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Probleme mit VAG COM Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge LMM- und Kat-Probleme Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.