VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Hallo erstmal!

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
DevilsDriver78

Avatar-DevilsDriver78

KFZ-Schrauber seit: 27.08.2006
Beiträge: 5
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Regensburg

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-08-2006, 15:56    Titel: Hallo erstmal! Antworten mit Zitat

Hallo Dieselfreunde, hiermit möchte ich mich bei euch vorstellen, fahre seit 04/2005 einen Fiesta Sport TDCI mit nominell 66kw. Da ich leidenschaftlicher Schrauber bin, und dies nun mein erster Diesel is, will ich mich hier bei euch mal schlau machen, evtl. kann ich ja auch das ein oder andere beisteuern. icon_wink.gif

Meine erste Frage die ich an euch hab, ist folgende, woher bezieht mein Motor, bzw. moderne Dieselmotoren ihr Signal für den DZM?


Danke schonmal, bis dahin, mfG Jochen
Fiesta TDCI Sport
Schwarz - Breit - Stark
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
vagtuning
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-08-2006, 17:27    Titel: Hallo erstmal! Antworten mit Zitat

In den meisten fällen über einen entsprechenden Geber oder übers Lichtmasinensignal.
Wie ford das handhabt weiss ich jetzt leider nich genau.
Nach oben
dieter
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.01.2003
Beiträge: 274
Karma: +13 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: LK Uelzen

VCDS/Reparatur Support

Beitrag28-08-2006, 8:27    Titel: Hallo erstmal! Antworten mit Zitat

Moin,

also bei mir (MSA15 / AFN) kommt das Signal aus dem Motor-Steuergerät. Das Signal entspricht dem eines Benziners an Klemme 1.

Grüße,
dieter
T3 syncro 16 AFN
- steckenbleiben, wo keiner hin kommt -
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Nebelwerfer_TDI
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-08-2006, 9:43    Titel: Hallo erstmal! Antworten mit Zitat

Zur LiMa: an Klemme W bekommt man die Frequenz der sechsfachen Drehzahl; Teilerschaltung erforderlich, die findet man wenn amn auf www.golf3td.tk stöbert, oder pn an user Golfosaurus (ist mod dort).
Nach oben
DevilsDriver78

Avatar-DevilsDriver78

KFZ-Schrauber seit: 27.08.2006
Beiträge: 5
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Regensburg

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-08-2006, 10:12    Titel: Hallo erstmal! Antworten mit Zitat

Danke erstmal, ich hab es etz so gemacht, bin direkt vom Kombiinstrument weggegangen. Hab herausgefunden das das Signal dasselbe wie bei nem Benziner is,allerdings sitz mein STG. vorne bei der batterie im Motorraum, drum habe ich das Signal direkt vom KI weggenommen.

mfG Jochen
Fiesta TDCI Sport
Schwarz - Breit - Stark
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Hallo erstmal!! Und gleich ein paar Fragen Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Mal Hallo sagen Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Hallo erst mal Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Hallo und bin ich falsch hier ??? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.