VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Teilenummer Seilzüge el. Fensterheber Golf 3

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
reuselkopp
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 12.11.2002
Beiträge: 340
Karma: +5 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag01-07-2007, 19:37    Titel: Teilenummer Seilzüge el. Fensterheber Golf 3 Antworten mit Zitat

Hi,
ich habe Seilzugsalat im Motor für den elektrischen Fensterheber. Kann man die Seilzüge am elektrischen Fensterheber im Golf 3 austauschen, gibt es die einzeln für jede Seite? Oder muß man gleich die ganze Mechanik mit tauschen?

Grüße
Reuselkopp
Golf 4 Variant Modell 05, ASZ mit 330000, ERF Getriebe, mit Zwangskorken, Softwareanpassung von Alex Günther
Golf 3 Variant Modell 98, AFN mit 281000km, ASD Getriebe, VNT15 mit großer Dose, ansonsten alles Original / verkauft
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
delisches



KFZ-Schrauber seit: 28.06.2007
Beiträge: 6
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-07-2007, 7:20    Titel: Teilenummer Seilzüge el. Fensterheber Golf 3 Antworten mit Zitat

So weit ich weiss gibt es den Motor Seperrat. Den Seilzug gibt es aber nicht einzeln sondern nur in Verbindung mit der Mechanik

Teilenummern:

Fensterheber ohne Motor Links 1H0 837 461 A ~80€
Fensterheber ohne Motor Rechts 1H0 837 462 A ~80€
Fensterhebermotor Links 1H0 959 801 ~220€
Fensterhebermotor Rechts 1HO 959 802 ~ 220€
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag02-07-2007, 9:05    Titel: Teilenummer Seilzüge el. Fensterheber Golf 3 Antworten mit Zitat

Ich denke der 6N hat da ähnliches Werk verbaut gehabt. Da gab es auch nur Motor und Führungsschienen mit Seilzügen. Da damals einer in meinem 6N gerissen war, habe ich den mit Universalbowdenzug aus dem Fahrradzubehör getauscht, schraubnippel drauf und gut war. Reparaur kostetet 2€, war aber viel Gefriemel...
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
reuselkopp
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 12.11.2002
Beiträge: 340
Karma: +5 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag02-07-2007, 9:34    Titel: Teilenummer Seilzüge el. Fensterheber Golf 3 Antworten mit Zitat

Das wäre natürlich auch eine Idee. Was für Schraubnippel hast du verwendet? Wie hast du die exakte länge ermittelt?
Golf 4 Variant Modell 05, ASZ mit 330000, ERF Getriebe, mit Zwangskorken, Softwareanpassung von Alex Günther
Golf 3 Variant Modell 98, AFN mit 281000km, ASD Getriebe, VNT15 mit großer Dose, ansonsten alles Original / verkauft
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag02-07-2007, 10:00    Titel: Teilenummer Seilzüge el. Fensterheber Golf 3 Antworten mit Zitat

Das war ja das Ggefriemel. Habe einen Nippelsatz (ich glaube von Louis oder ähnlich) bearbeitet. Die exakte Länge war recht einfach, da der Zug einen fast glatten Riss hatte. Das ergibt sich, wenn du das Ding vor dir liegen hast!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Fensterheber: Tippfunktion Golf IV-Plattform reparieren Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Doku Golf 1J, Sicherheitsschalter am Fensterheber defekt Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Erläuterung der VAG-Teilenummer Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Fensterheber Golf IV Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Elek. Fensterheber im Golf 3 Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Golf Fensterheber - die zweite!!! Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge el. Fensterheber bei Golf III programmieren Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.