VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Glühkerzenrelais Mitsubishi L200

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Peski



KFZ-Schrauber seit: 07.09.2006
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-09-2006, 21:54    Titel: Glühkerzenrelais Mitsubishi L200 Antworten mit Zitat

Hallo Dieselschrauber! Das ist mein erster Beitrag hier.
Folgendes Problem habe ich: Bei meinem neu ersteigerten Mitsubishi L200, Bj 96, 87PS, klackert ein Relais, dass ganz vorne bei der Batterie an der Karrosse angebracht ist. Ich denke es ist ein Glühkerzenrelais (zwei sehr kräftige Kabel dran) Dieses Relais klackert manchmal ziemlich laut los und zwar nur dann, wenn man den bereits gefahrenen Wagen abstellt und einige Zeit später wieder losfährt. Das Klackern verschwindet jedoch sehr schnell, wenn der Motor wieder volle Betriebstemperatur hat. Das Fahrverhalten ist dabei immer sehr gut. Was ist da los?
Gruß
Peski
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
R.M.
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.06.2004
Beiträge: 389
Karma: +14 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: DD

VCDS/Reparatur Support

Beitrag07-09-2006, 22:18    Titel: Glühkerzenrelais Mitsubishi L200 Antworten mit Zitat

Möglicherweise ein defekter Thermoschalter bzw. Temperatursensor, der meint vorglühen zu müssen. Wie wird das Relais angesteuert? Wenn das über das Motorsteuergerät erfolgt, wäre es ratsam den Fehlerspeicher bei einem Vertragshändler auslesen zu lassen. Der sollte sich dann auch mit dem Relais auskennen. Und beim Auslesen könnten auch noch andere interessante Sachen zu Tage kommen, bei Deinem "Neuen".
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Peski



KFZ-Schrauber seit: 07.09.2006
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-09-2006, 6:56    Titel: Glühkerzenrelais Mitsubishi L200 Antworten mit Zitat

Hallo R.M.,
ein neuer Ansatz, werde ich speichern und verfolgen. Vielen Dank soweit.
Peski
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Mitsubishi L200 klappert Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Turbodruck Regelproblem Mitsubishi L 200 On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Mitsubishi K3D startet nicht Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Mitsubishi L 200 2,5TDI Leistung steigern On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.