VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

starterdrehzahl 1z passat´96

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
michaelshki



KFZ-Schrauber seit: 21.09.2006
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-09-2006, 22:46    Titel: starterdrehzahl 1z passat´96 Antworten mit Zitat

Hallo, ich hab da so ne frage, wie hoch ist bei euch die starterdrehzahl beim starten.

Ich muss meinen immer 5-10 sek. orgeln damit der anspringt. laut tacho orgelt der mit 250 u/min. ist das in ordnung?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Nebelwerfer_TDI
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-09-2006, 9:26    Titel: starterdrehzahl 1z passat´96 Antworten mit Zitat

Macht meiner auch ca., und mit höherem Pölanteil muss ich auch beim morgentlichen Kaltstart ein paar sec. orgeln. Liegt daran, dass die stat. SB Einstellung nicht stimmt, aber da man beim 3B so schlecht dazukommt werd ich noch bis zum ZR Wechsel (3000km) warten......
Nach oben
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag22-09-2006, 9:28    Titel: starterdrehzahl 1z passat´96 Antworten mit Zitat

Sorry,

kann ich bei mir nicht ablesen, weil er sofort anspringt icon_smile.gif

Aber da meiner immer noch mit der ersten Batterie startet, koennte es sein, dass Deine Batterie auch 11 Jahre alt ist und langsam schwach wird ?
Schon mal mit ner anderen Batterie probiert?

Das ganz andere Scenario durchgeprueft ?
- Luft in den Leitungen ?
- KW schraube
- statischer Spritzbeginn
- und und und

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Nebelwerfer_TDI
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-09-2006, 10:15    Titel: starterdrehzahl 1z passat´96 Antworten mit Zitat

Luft in den Leitungen prüfen: Starten, bis er anspringt, und sofort wieder abstellen, wenn er angesprungen ist. Eine Minute warten, und erneut anstarten. Braucht er jetzt wieder lange, liegts wohl nicht an der Luft.
Nach oben
michaelshki



KFZ-Schrauber seit: 21.09.2006
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-09-2006, 20:57    Titel: starterdrehzahl 1z passat´96 Antworten mit Zitat

batterie i.o.
kompression 32 - 34 bar i.o.
zundanlassschalter i.0.
kw schraube i.o.
einspritzbeginn i.o.
temp. sensor. wasser, ladeluft, aussenluft, kraftstoff. i.o.
kraftstofffilter + ventil + schläusche i.o

Was nun ?????????????????????????????


Fehler motor kalt oder warm identisch.
Motor abstellen, 1 sek. waten oder ne 1 stunde oder 1 tag , 5- 10 sek. orgeln !!!
icon_question.gif icon_question.gif icon_question.gif icon_sad.gif icon_question.gif icon_question.gif icon_question.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge elektronikproblem passat tdi 07.94 Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Stossdämpfer vw passat 3b Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge passat w8 fehler f 265 Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge getriebe für passat 1,9td Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.