VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

VAG-COM FEHLER Ventil 1-4 Grenze überschritten

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
acuransx
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 23.09.2006
Beiträge: 40
Karma: +1 / -1   Danke, gefällt mir!

2002 Volkswagen Golf
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-09-2006, 13:27    Titel: VAG-COM FEHLER Ventil 1-4 Grenze überschritten Antworten mit Zitat

Meine frage ist es ob man mit VAG-COM die Einspritzmengengrenze ändern kann.
Nach einbau eines Chips speichert es immer die 4 fehler, funktioniert aber alles.

Über antwort würde ich mich freuen.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17375
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag24-09-2006, 13:44    Titel: VAG-COM FEHLER Ventil 1-4 Grenze überschritten Antworten mit Zitat

Nein, man kann die tatsächliche Einspritzmenge nur gering beeinflussen +/-2%.

Wäre interessant um welche Fehler es sich handelt.

Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
mullemaus
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-09-2006, 14:52    Titel: VAG-COM FEHLER Ventil 1-4 Grenze überschritten Antworten mit Zitat

Lass mich raten, Du hast größer PDE verbaut. Und seit dem ist dieser Fehler vorhanden. Teilweise mit Ruckeln einhergehend? icon_cool.gif
Nach oben
acuransx
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 23.09.2006
Beiträge: 40
Karma: +1 / -1   Danke, gefällt mir!

2002 Volkswagen Golf
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-09-2006, 15:38    Titel: VAG-COM FEHLER Ventil 1-4 Grenze überschritten Antworten mit Zitat

Der genaue fehler heist glaube ich Regel oder Einspritzgrenze Ventil 1 überschritten. nach einer weile dann auch noch Ventil2, Ventil3.....!
Habe noch gar nix verbaut nur eine Tuningbox die zwichen geschalten ist.
Efekt starkes Russ verhalten, leistungszuwachs von 15-18KW laut eurer KPower Leistungsmessung. (Gehe davon aus das diese korrekt ist) Habe ein 96kwer Diesel nur das Leistungspogramm zeigt auch da schon 110kw an. Der Vorbesitzer sagte aber das er die Leistung nicht verändert hat. Mit den Russverhalten wollte ich mit den ARL Ladeluftkühler verändern und den fehler einfach die Grenze hochsetzen aber wenn das nicht geht muss eine andere Lösung her, weil wenn der fehler längere Zeit drin ist und alle Ventile angezeigt werden was bei Volllast auf der Rennstrecke passiert ist fängt der Motor an zu Ruckeln als würde der Motorhalter fehlen.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
mullemaus
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-09-2006, 18:40    Titel: VAG-COM FEHLER Ventil 1-4 Grenze überschritten Antworten mit Zitat

Der genaue fehler heist glaube ich Regel oder Einspritzgrenze Ventil 1 überschritten. nach einer weile dann auch noch Ventil2, Ventil3.....!
Habe noch gar nix verbaut nur eine Tuningbox die zwichen geschalten ist.
Efekt starkes Russ verhalten, leistungszuwachs von 15-18KW laut eurer KPower Leistungsmessung. (Gehe davon aus das diese korrekt ist) Habe ein 96kwer Diesel nur das Leistungspogramm zeigt auch da schon 110kw an. Der Vorbesitzer sagte aber das er die Leistung nicht verändert hat. Mit den Russverhalten wollte ich mit den ARL Ladeluftkühler verändern und den fehler einfach die Grenze hochsetzen aber wenn das nicht geht muss eine andere Lösung her, weil wenn der fehler längere Zeit drin ist und alle Ventile angezeigt werden was bei Volllast auf der Rennstrecke passiert ist fängt der Motor an zu Ruckeln als würde der Motorhalter fehlen.

Das Rußen würde ich mit einem ordentlichen Chip ändern. Die Pboxen sind für vieles zu gebrauchen, für moderne Motoren nutze ich was anderes icon_wink.gif Ruß ist immer ein Zeichen von Luftmangel.

Und Du jagst das Auto auf der Rennstrecke? icon_eek.gif
Nach oben
acuransx
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 23.09.2006
Beiträge: 40
Karma: +1 / -1   Danke, gefällt mir!

2002 Volkswagen Golf
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-09-2006, 19:59    Titel: VAG-COM FEHLER Ventil 1-4 Grenze überschritten Antworten mit Zitat

Klar warum sollte ich nicht.
Die einen lassen die Sau auf der Straße raus icon_rolleyes.gif
Die anderen wählen den sicheren weg ohne andere zu gefährden icon_lol.gif

Ist ja nicht so das ich ne Exxx Box verbaut habe für 20Euro diese denke ich ist etwas für die Sondermühl Entsorgung. (Moderner Motor ist nur Baujahr 2002)

Leider ist der fehler immer wieder drin und ich kann nix dagegen tun? icon_cry.gif

Deswegen möchte ich an der Sauerstoff mangel etwas tun, entweder gröseren Turbo oder Ladeluftkühler vieleicht hat das rusen dann ein Ende icon_sad.gif

Ich habe mich nicht für einen richtigen Chip entschieden weil der schwerer wieder zu entfernen ist, eine Box macht man raus und fertig.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17375
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag24-09-2006, 20:04    Titel: VAG-COM FEHLER Ventil 1-4 Grenze überschritten Antworten mit Zitat

acuransx hat folgendes geschrieben:
Ich habe mich nicht für einen richtigen Chip entschieden weil der schwerer wieder zu entfernen ist, eine Box macht man raus und fertig.

Naja, um die Steuergerätesoftware auf 'original' umzuschalten muß man nichtmal die Motorhaube öffnen... soviel dazu.

Desweiteren solltest Du Deine Box vielleicht mal ausbauen, und schauen, ob der Fehler dann vielleicht gelöscht werden kann und weg bleibt?

Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
mullemaus
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-09-2006, 20:06    Titel: VAG-COM FEHLER Ventil 1-4 Grenze überschritten Antworten mit Zitat

Klar warum sollte ich nicht.
Die einen lassen die Sau auf der Straße raus icon_rolleyes.gif
Die anderen wählen den sicheren weg ohne andere zu gefährden icon_lol.gif

Ist ja nicht so das ich ne Exxx Box verbaut habe für 20Euro diese denke ich ist etwas für die Sondermühl Entsorgung. (Moderner Motor ist nur Baujahr 2002)

Leider ist der fehler immer wieder drin und ich kann nix dagegen tun? icon_cry.gif

Deswegen möchte ich an der Sauerstoff mangel etwas tun, entweder gröseren Turbo oder Ladeluftkühler vieleicht hat das rusen dann ein Ende icon_sad.gif

Ich habe mich nicht für einen richtigen Chip entschieden weil der schwerer wieder zu entfernen ist, eine Box macht man raus und fertig.

Schaltbar? icon_wink.gif Und in den Ursprungszustand flasht jeder seriöse Tuner auch zurück. icon_wink.gif

Das Problem mit dem Ruckeln/Fehlereintrag hatten wir in einem Audi, große PDE, LLK usw. Es lag nur am sauberen Abstimmen. Nachdem wir den Wagen auf der Rolle hatten, läuft er wie eine Eins. icon_wink.gif Evtl mal in der Richtung suchen, also die PBox raus, Wagen dann testen. Ist das Problem dann weg, nachdenken icon_wink.gif Wenn nicht, liegt das Problem im Detail, elektrische Verbindung, Null-Ringe undicht, PDE selber defekt. Leerlaufruheregelung mal ansehen. Evtl sieht man 'ausreißer' icon_wink.gif
Nach oben
acuransx
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 23.09.2006
Beiträge: 40
Karma: +1 / -1   Danke, gefällt mir!

2002 Volkswagen Golf
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-09-2006, 20:18    Titel: VAG-COM FEHLER Ventil 1-4 Grenze überschritten Antworten mit Zitat

es liegt defenitiv an der Box das ist wahr.
Wenn sie raus ist sind die Probleme weck, es wer auch nicht weiter schlimm.
leider leuchtet mit den fehler die ESP lampe und das ESP fällt aus.

Als hinweis beim auslesen steht nur BITTE MOTORELEKTRONIK AUSLESEN

deswegen ist das bissel mist so.

Ein umschaltbarer Chip wer was gutes nur leider muss man bei allen die Kosten bedenken.

Obwohl die Box vom Leistungszuwachs nun auch nicht so der Erfolg war.

Nur warum zeigt die Leistungsmessung 110KW an?(SERIE ohne BOX) Habe bei selben bedingungen selbe strecke andere autos gemacht und es hat immer genau gestimmt.

Nicht das am ende irgendwas schon vorher verändet wurde.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
mullemaus
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-09-2006, 23:11    Titel: VAG-COM FEHLER Ventil 1-4 Grenze überschritten Antworten mit Zitat

es liegt defenitiv an der Box das ist wahr.
Wenn sie raus ist sind die Probleme weck

icon_wink.gif

Ein umschaltbarer Chip wer was gutes nur leider muss man bei allen die Kosten bedenken.

Tja Kosten hin oder her, der Wagen würde damit aber laufen. Der Haltbarkeit/Gesundheit zu liebe, würde ich dringend dazu raten darüber nachzudenken.


Nicht das am ende irgendwas schon vorher verändet wurde.


Das ist im Rahmen des möglichen.Solltest Du auch prüfen bzw prüfen lassen. icon_wink.gif
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Ventil Pumpe Düse, Regelgrenze überschritten? Praxis? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Getriebebelastung: Papier-Grenze und Bruchlast? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge MSA12: DrehMo-Grenze nur an Drehzahl ? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Fehler 1269 Ventil für Einspritzbeginn....Wo ist das Ventil? Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.