VCDS und OBD Diagnosegerät
KFZ-Diagnose, Reparatur & Wartung Forum. VCDS, KOBD2Check und vieles mehr.

Webasto Thermo Top zerlegen - aber wie?!

Neues Thema 🔒 Gesperrt 🔗 🖨 Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
Nebelwerfer_TDI
Gast

Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag24-09-2006, 17:09    Titel: Webasto Thermo Top zerlegen - aber wie?! Wird übersetzt...

Hallo!

Da ich meine Thermo Top vor ca. 3 Jahren unwissentlich mit Pölbeimengung ins Koma geschickt habe, und nun der 35i 'generalsaniert' wird, habe ich die Standheizung ausgebaut, und versucht sie zu zerlegen.

Der Teil mit Gebläse und Pumpe ging leicht lösen (nur 2 Schrauben), allerdings hängt er an einem Aluteil, welches ca. 15- 18mm dick, und rund ist. Der Teil lässt sich ca. 1,5 - 2cm abziehen, dann bleibt er hängen. Nun weiß ich nicht, ob ich mich trauen soll die mit Schraubenzieher und Montiereisen auseinanderzuhebeln, oder ob es eine gewaltfreie Lösung dafür gibt.

Bin für alle Infos (auch Mutmaßungen) und evt. Baupläne, etc. dankbar!

mfg Nebelwerfer
wolfi_b
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

CAN Support

Beitrag25-09-2006, 7:08    Titel: Webasto Thermo Top zerlegen - aber wie?! Wird übersetzt...

Da gibts das Werkstatthandbuch, möglicherweise hilft dir das weiter.
1993 Audi 80 B4 1Z
2004 Seat Leon 1M ASV
Nach oben Profil PN
Nebelwerfer_TDI
Gast

Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag25-09-2006, 9:01    Titel: Webasto Thermo Top zerlegen - aber wie?! Wird übersetzt...

Danke, werds mir mal durchlesen icon_smile.gif
Neues Thema 🔒 Gesperrt 🔗 🖨 Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Diagnose nachgerüsteter Webasto Standheizungen Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Webasto Thermo Top C On-Board-Diagnose (OBD)
Keine neuen Beiträge Webasto Thermo Top mit CAN-Bus? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Standheizung Webasto Thermo Top Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Webasto Thermo Top: Aussentemperaturfühler Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.