VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Polo 86c (2F) Bj. 92 Diesel 1,4 Freiläufer???

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
TheClub



KFZ-Schrauber seit: 30.09.2006
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag30-09-2006, 0:27    Titel: Polo 86c (2F) Bj. 92 Diesel 1,4 Freiläufer??? Antworten mit Zitat

Hallo,

habe in vielen Foren versucht die Antwort zu finden. Habe kürzlich ein Panne mit Wasserpumpe und Zahnriemen gehabt. Dabei stand ich im Stop&Go Verkehr vor einer Ampel, als der Wagen nach einem kurzem Rattern (ich denke vom Zahnriemen und der Wasserpumpe) einfach ausging. Der Zahnriemen war abgeschert, das Zahnrad von der Wasserpumpe total hinüber.

Nur habe ich gelesen, das es kaum Dieselmotoren als Freiläufer gibt. Ist also der Polo 86c (2F) 1,4 Diesel ein Freiläufer, oder nicht?

Vielen Dank für Antworten.

Liebe Grüße

TheClub
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Held467
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 20.09.2006
Beiträge: 479
Karma: +5 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag30-09-2006, 8:26    Titel: Polo 86c (2F) Bj. 92 Diesel 1,4 Freiläufer??? Antworten mit Zitat

Hallo
nein es ist sicher kein Freiläufer
Mfg. Dirk
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Nebelwerfer_TDI
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag30-09-2006, 20:39    Titel: Polo 86c (2F) Bj. 92 Diesel 1,4 Freiläufer??? Antworten mit Zitat

Das Rattern waren die Ventile, die zerknittert wurden - schraub mal den ZK ab, und schau was noch zu retten ist. afaik hat der Polo einen 1,5L Diesel, wenn es der mit den 2 Zahnriemen (einer zur NW, der andere von der NW zur ESP) ist.

@Held467: lass dich doch wieder mal im G3TD Forum blicken icon_wink.gif Übrigens: Golfosaurus wird dir hier auch über den Weg laufen icon_lol.gif
Nach oben
Held467
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 20.09.2006
Beiträge: 479
Karma: +5 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag01-10-2006, 2:36    Titel: Polo 86c (2F) Bj. 92 Diesel 1,4 Freiläufer??? Antworten mit Zitat

Hallo
den Polo gabs nur als 1,3 MN oder 1,4 1W aja bei meinem war die Nocke samt Lager gebrochen naja war auch bei Vollgas

G3TD und Golfosaurus is für mich abgehakt
hier werd ich eh meistens nur lesen und eventuel ein zwei Fragen haben aber ich glaub bei dem Motor den ich bau wird das eh nich so einfach
Mfg. Dirk
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge WIV-Reset beim Polo 9N TDI Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Kombiinstrument Polo ab 10.99 bis 09.2001 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Kombiinstrument Polo 1998 bis 09.99 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Freiläufer-Motoren - wo liegen die Nachteile? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Polo 86C 1,4l Diesel, Haltbarkeit? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Polo Diesel Problem Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Polo Diesel mit Benziner-Getriebe??? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.