VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Sharan TDI Turbo defekt?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Elmer



KFZ-Schrauber seit: 01.10.2006
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-10-2006, 17:18    Titel: Sharan TDI Turbo defekt? Antworten mit Zitat

Hallo ich bin neu bei euch und habe ein Problem mit meinem Sharan TDI PD 90 PS + Chip
macht 120 PS Bj 09.1999 KM 125000 gelaufen
Seit einiger Zeit trit ein Pfeifgeräusch beim beschl. ein RICHTIG HEFTIG der Pfeifton ist ab ca. 2500 Touren da und bleibt da bis ich in den 5 Gang schalte ob er dann wech is kann ich nicht sagen aber Hören kann ich ihn nicht mehr Turbo defekt ?
manchmal habe ich nach dem Start schleche Leistung aber dann ist das Pfeifen wech
wenn ich anhalte und den Wagen wieder Starte ist die Leitung da und das Pfeifen auch
habe bald keinen Bock mehr auf Sharan jeden Monat was anderes
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Herr Antje
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 18.01.2006
Beiträge: 1549
Karma: +7 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nahe Tübingen

VCDS/Reparatur Support

Beitrag01-10-2006, 21:27    Titel: Sharan TDI Turbo defekt? Antworten mit Zitat

Naja, solche Angaben reichen wohl nicht ganz aus. Was fuer MKB? Was sagt der Fehlerspeicher und Logfahrt? Ladeluftstrecke undicht? AGR schonmal deaktiviert? Suchfunktion hier schonmal genutzt?

Ein Turbo darf pfeifen und ein Turbo wird nicht einfach so getauscht, da muss man sich schon sicher sein. Wenn er seine Leistung meistens bringt, ist der normalerweise noch ok und ich wurde eine andere Ursache suchen.
Aktuell:
- Sharan Goal '04 V(R)6 2.8 150 kW, ab 09.08.2007 mit Vialle LPI, MKB: AYL
- G3 VR6 '93 128 kW, MKB: AAA
Bis 07/2007: Passat Variant 3BG '01 2.5TDI 110 kW, MKB: AKN
Bis 03/2004: Audi A3 '00 1.9 TDi 96 kW, (MKB: ASZ?)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Sharan 7M8, Climatronic defekt Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Sharan 7M9, Motorgeräusche bei MKB ANU Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Sharan MKB ANU, Motorgeräusche Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge VNT15 Turbo vom Toledo '98 AFN an einen Sharan '99 AFN? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Turbo defekt => Auspuff defekt???? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge VW Sharan Zusatzheizung defekt Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Turbo T4 Tdi defekt ? Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.