VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

A6 Tachonadel bleibt still

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
luiggi
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 19.02.2006
Beiträge: 392
Karma: +4 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Tirol /Zillertal

VCDS/Reparatur Support

Beitrag09-10-2006, 20:27    Titel: A6 Tachonadel bleibt still Antworten mit Zitat

Hi,
Bin Heute zur Arbeit gefahren,und aufeinmal ist die Tachonadel für die Geschwindigkeit ausgefallen.Alle anderen Anzeigen funktionierten vollkommen in Ordnung.Ich habe dann mit VAG-COM Ausgelesen,aber keinen Eintrag gefunden.Per Stellglied kann ich sie aber ansteuern.Könnte der GeschwindigkeitsFühler im Getriebe eventuell kaputt sein?? Oder wo sitzt der genau.Mfg
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Audi A4
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 30.09.2006
Beiträge: 41
Karma: +2 / -4   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-10-2006, 20:29    Titel: A6 Tachonadel bleibt still Antworten mit Zitat

Hallo,
da ist wohl der Geber im Getriebe oder die Zuleitung defekt.
Gruß Günther
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
luiggi
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 19.02.2006
Beiträge: 392
Karma: +4 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Tirol /Zillertal

VCDS/Reparatur Support

Beitrag09-10-2006, 20:30    Titel: A6 Tachonadel bleibt still Antworten mit Zitat

Hi ,den Geber selbst ,würde es mir nicht anzeigen mit Vag oder ?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
bloesch
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 18.03.2005
Beiträge: 623
Karma: +16 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: FL

VCDS/Reparatur Support

Beitrag09-10-2006, 20:41    Titel: A6 Tachonadel bleibt still Antworten mit Zitat

hast du zufällig ein automatikgetriebe? falls ja: auch den fehlerspeicher abgefragt?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Audi A4
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 30.09.2006
Beiträge: 41
Karma: +2 / -4   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-10-2006, 20:42    Titel: A6 Tachonadel bleibt still Antworten mit Zitat

Hallo,
es dürfte schwierig sein zwischen einer Unterbrechung in der Zuleitung und im Geber zu unterscheiden.
Gruß Günther
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Trecker Treiber
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-10-2006, 21:04    Titel: A6 Tachonadel bleibt still Antworten mit Zitat

Hi

Ich weiß nicht welchen Typ A6 du fährst. Aber bei meinen C4 hatte ich neulich das selbe Problem. Bei mir war es einfach ein Kontaktproblem am Geber.
Nach oben
luiggi
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 19.02.2006
Beiträge: 392
Karma: +4 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Tirol /Zillertal

VCDS/Reparatur Support

Beitrag14-10-2006, 18:31    Titel: A6 Tachonadel bleibt still Antworten mit Zitat

Hi, Leute
Der Fehler war ein Kontaktfehler am Geber .Super für eure Hilfe!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku A4 8D, Zeituhr bleibt stehen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Lupo 6X1 MJ 2002, Drehzahlmesser bleibt hängen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Golf 1J1214, Kupplungspedal bleibt am Boden liegen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Passat 3c Kombiinstrument: Tachonadel "schwankt" On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge T5 Kupplungspedal bleibt drin Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge AVB bleibt sporadisch stehen Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Drehzahl bleibt hängen Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.