VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Wagenheber falsch angesetzt, was nun ?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag23-10-2006, 14:17    Titel: Wagenheber falsch angesetzt, was nun ? Antworten mit Zitat

Hi

ne Freundin vor mir, sonst eigentlich technisch echt fit, hat sich bei ihrem G3 Var vertan, und den Wagenheber falsch angesetzt. (offensichtlich ein riesen Teil und dann noch ohne Unterlegholz).
Jetzt sieht der Fusraum hinten links so von unten aus.
Was kann man da machen ?

Am meisten Sorgen machen mir die auch demolierten Bremsleitungen icon_confused.gif

m;



eingedrueckt.jpg
 Beschreibung:
 Wagenheber falsch angesetzt, was nun ?
 Dateigröße:  63,86 KB
 Angeschaut:  7373 mal

eingedrueckt.jpg

Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.


Zuletzt bearbeitet am 23-10-2006, 16:06, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
bastion
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 21.11.2005
Beiträge: 644
Karma: +6 / -1   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-10-2006, 14:25    Titel: Wagenheber falsch angesetzt, was nun ? Antworten mit Zitat

Das hatten wir bei unserem Ford KA auch einmal. Ich habe einfach das Blech mit einem Fäustling von innen wieder zurückgeschlagen. Was anderes bleibt ja kaum übrig.
A4 Limu 07/96 AHU@110PS 192tkm 08/05-05/08
A4 Avant 08/01 AWX 05/08-
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Herr Antje
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 18.01.2006
Beiträge: 1549
Karma: +7 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nahe Tübingen

VCDS/Reparatur Support

Beitrag23-10-2006, 14:43    Titel: Wagenheber falsch angesetzt, was nun ? Antworten mit Zitat

Schauen, ob der Rostschutz auch noch vorhanden ist, ansonsten nachbessern. Mein G3 hat ähnliches Bild. Solange der Unterboden nicht durchgerostet ist, ist es der (bzw mein) Tüv egal. Leider hat bei mir der Rostschutz auch gelitten und der Boden ist durch...

Daher, wenn es mit Fäustling nicht geht, so lassen. Bei der Fäustling schon ein Stück Holz unterlegen.

Die Leitungen können schon was ab, vorausgesetzt sie bleiben dicht. Wenn sie nur gebogen sind und nicht zugedrückt, wurde ich sie so lassen wie sie sind. Spätestens beim TÜV zeigt sich dann, ob neue her müssen.

Respekt, du hast ein Frau die ein Wagenheber in die Hand nimmt icon_biggrin.gif Oder nur, weil du dein Arm nicht benützen kannst icon_sad.gif
Aktuell:
- Sharan Goal '04 V(R)6 2.8 150 kW, ab 09.08.2007 mit Vialle LPI, MKB: AYL
- G3 VR6 '93 128 kW, MKB: AAA
Bis 07/2007: Passat Variant 3BG '01 2.5TDI 110 kW, MKB: AKN
Bis 03/2004: Audi A3 '00 1.9 TDi 96 kW, (MKB: ASZ?)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag23-10-2006, 16:06    Titel: Wagenheber falsch angesetzt, was nun ? Antworten mit Zitat

Zitat:
Respekt, du hast ein Frau die ein Wagenheber in die Hand nimmt


ne. is nicht "meine".

Danke fuer die Tips. Also zurueck druecken, Korrosionsschuetzen und Bremsleitung genauestens beobachten.

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
BM
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-BM

KFZ-Schrauber seit: 07.12.2005
Beiträge: 1857
Karma: +8 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nähe Düsseldorf

Premium Support

Beitrag23-10-2006, 18:44    Titel: Wagenheber falsch angesetzt, was nun ? Antworten mit Zitat

Zitat:
Danke fuer die Tips. Also zurueck druecken, Korrosionsschuetzen und Bremsleitung genauestens beobachten.


Genau, jedoch würde ich zum rückverformen in dem Fall einen Vorschlaghammer (kein Witz) und als ein Stück Dachlatte ca 300mm lang, die du am Ende etwas abrundest oder einen stumpfen Holzkeil verwenden.
Dann genau in der Sicke, dort wo der Knick ist ansetzen und vorsichtig mit ganz leichten Schlägen runtertreiben.
Die höhere Masse eines Vorschlaghammers hat in dem Fall den Vorteil, das du das Blech nicht punktuell verformst/überdehnst, sondern es als ganzes besser zurückkommt.

Bei dieser Gelegenheit würde ich gleich den losen U- Schutz im Bereich der Gummistopfen entfernen und entsprechend nacharbeiten, da diese Fahrzeuge
gerne an den Gummistopfen durchrosten, wenn sich der U-Schutz dort einmal gelöst hat.
3B5 AJM

Wer nichts weiss, muss alles glauben.

**Technische Fragen bitte ins Forum und nicht in mein Postfach**


LG, Onkel BM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag23-10-2006, 19:11    Titel: Wagenheber falsch angesetzt, was nun ? Antworten mit Zitat

So würde ich es auch machen.
Thema Bremsleitung. Ich perönlich würde die auch erstmal beobachten. Allerdings denke ich der TÜV, je nach Prüfregion und Tageslaune, wird die rote Karte zeigen, da es ja einen Beschädigung der Bremsleitung ist und sie damit nicht mehr dem original Zustand entspricht. Zumindest bei unsern Prüfingenieuren wird das Protokoll in keinster Weise interpretiert....leider die sind CHecklistenfanatiker. Aber wahrscheinlich eben deshalb als ing. beim TÜV gelandet....
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
BM
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-BM

KFZ-Schrauber seit: 07.12.2005
Beiträge: 1857
Karma: +8 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nähe Düsseldorf

Premium Support

Beitrag23-10-2006, 21:31    Titel: Wagenheber falsch angesetzt, was nun ? Antworten mit Zitat

Zitat:
Allerdings denke ich der TÜV, je nach Prüfregion und Tageslaune, wird die rote Karte zeigen, da es ja einen Beschädigung der Bremsleitung ist und sie damit nicht mehr dem original Zustand entspricht.


Hm, ich sehe da nix, ausser das sie im Bereich des Klipses ein wenig verbogen ist. Ich denke nicht, das das (wie im Bild zu sehen) ein Problem darstellt.

Sollte sie allerdings geknickt oder gequetscht sein, dann würde ich sie schellstens erneuern.
3B5 AJM

Wer nichts weiss, muss alles glauben.

**Technische Fragen bitte ins Forum und nicht in mein Postfach**


LG, Onkel BM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku: Octavia 1 / Golf IV Tankanzeige geht falsch Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Empfehlung Wagenheber Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Auto vom Wagenheber gefallen *peinlich* Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Einspritzbeginn falsch??? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Aschemasse falsch ? Und dann ? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.