VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Vp37 Hochdruckteil abgedichtet ASV springt nicht an

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
BulliMichel



KFZ-Schrauber seit: 02.11.2006
Beiträge: 3
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Hüllhorst

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-11-2006, 23:00    Titel: Vp37 Hochdruckteil abgedichtet ASV springt nicht an Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
ich habe den O-Ring 60x2,5 zwischen dem Verteilerkörper und dem Pumpengehäuse nach Undichtigkeit gewechselt. Dann habe ich alles nach besten Wissen und Anleitung wieder zusammengebaut und ausgerichtet. Hatte zuvor alles markiert, Stellung der Schrauben in den Langlöchern usw. Leider springt der Wagen jetzt nicht mehr an. Habe auch mit Vakuumpumpe entlüftet, nachdem ich die Pumpe mit Diesel aufgefüllt hatte. Batterie leergeorgelt und angeschleppt - kein Mucks.
Jetzt zu meiner Frage.
1 .In der Anleitung http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=8537 ist der Ring für den Mengensteller andersrum montiert als er meiner Meinung nach in meiner VP37 montiert war. Die gleiche Frage wurde auch schon hier http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=13325&highlight=vp37 gestellt jedoch nicht beantwortet. Weiß jemand in welcher Richtung die kleine Andrehung des Ringes liegen muss?
http://www.heinke-online.de/mediac/400_0/media/Scan10002.JPG
Sorry Bild ist etwas klein geworden icon_rolleyes.gif

2. Ich hatte auch die Hubscheibe draußen, kann es sein das Sie falsch liegt, gibt es hier mehrere Möglichkeiten zum montiern. Ich habe leider erst hinterher den roten Pfeil in der Anleitung gesehen.
Alltagswagen: Skoda Octavia Combi TDI 1,9 81 kW
sonst Bulli T1 1965 und T2b Westfalia 1978
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag02-11-2006, 23:45    Titel: Vp37 Hochdruckteil abgedichtet ASV springt nicht an Antworten mit Zitat

HI

nur mal so als Frage: Warum hast du denn alles geschalchtet ?
Wir hatte mal die VP vom Bulli T3 JX draussen und moeglichst alles drin gelassen. Danach die Pumpe auch mal von Han durchgedreht, damit nix hakelt.

Kommt den Diesel, wenn du die Einspritzleitungen abbaust ?

Kommt Diesel, wenn du den Absteller ausbaust und OHNE Schliessbolzen wieder einsetzt ?

Laesst sich die Pumpe von Hand (also ohne ZR ) mit vier Plopps pro Umdrehung drehen ?

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Held467
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 20.09.2006
Beiträge: 479
Karma: +5 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag03-11-2006, 9:35    Titel: Vp37 Hochdruckteil abgedichtet ASV springt nicht an Antworten mit Zitat

Hallo
Der Regelschieber kommt mit der Kleinenbohrung richtung Pumpe
Hubscheibe kann man um 180° Verdreht einbauen dann müßte er aber weiß qualmen wenn du schon die Batterie leer hast
is die Kleine scheibe zwischen Kolben und Hubscheibe auch drinn?
Ich hatte letztens auch eine Pumpe vom 1,6TD komplett zerlegt, Lagerbuchsen tauschen, alles zusammengebaut und geht nich ich hab dann alles wieder zerlegt auf einen Haufen geschmissen am nächsten tag zusammengebaut und geht
Mfg. Dirk
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
BulliMichel



KFZ-Schrauber seit: 02.11.2006
Beiträge: 3
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Hüllhorst

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-11-2006, 10:29    Titel: Vp37 Hochdruckteil abgedichtet ASV springt nicht an Antworten mit Zitat

Erstmal Danke für die Antwort. Der Regeschieber ist bei mir dann richtig wohl richtig rum und in der Anleitung falsch herum eingebaut. Bin mir sicher das ich die kleine Bohrung Richtung Zahnriemen (Pumpe) eingebaut habe. Bei der Hubscheibe bin ich mir allerdings überhaupt nicht sicher, kann es sein wenn sie falsch montiert ist, das die Kiste dann nicht mehr anspringt? Die kleine Scheibe habe ich auf jeden Fall eingebaut.
Alltagswagen: Skoda Octavia Combi TDI 1,9 81 kW
sonst Bulli T1 1965 und T2b Westfalia 1978
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
BulliMichel



KFZ-Schrauber seit: 02.11.2006
Beiträge: 3
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Hüllhorst

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Marzocchi gefällt das.
Beitrag06-11-2006, 13:35    Titel: Läuft wieder Antworten mit Zitat

Ich habe tatsächlich die Hubscheibe oder Steuerscheibe (die Scheibe mit den Wellen) um 180° verdreht eingebaut. Also beim nächsten mal drauf achten.
Alltagswagen: Skoda Octavia Combi TDI 1,9 81 kW
sonst Bulli T1 1965 und T2b Westfalia 1978
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Fehler 004160 (Pa 3C BMR springt nicht mehr an) Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Motor springt nicht an Mj 1999 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Motor springt nicht an, dreht nach Start hoch Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge 1.9 TDI AFN Pumpe abgedichtet. Mengenstellwerk einstellen. Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge kontrollleuchten gehen nicht, únd wagen springt nicht an Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge CAV Dieselpumpe undicht, wer hat schon mal eine abgedichtet? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Einspritzpumpe abgedichtet= Motor Verbraucht viel zu wenig?? Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.