VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

1z leistungsabfal, ruckeln, schwarze neblschwaaden

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
tjh
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-12-2006, 7:55    Titel: 1z leistungsabfal, ruckeln, schwarze neblschwaaden Antworten mit Zitat

hallo hab nenn golf 3 syncro mit nem 1z drinne

hab 216er düsen mit software ca. 130ps 1.2bar ladedruck verbaut

seit gestern nachmittag ist mir 3mal das selbe problem aufgefallen:

im 1. gang bei beschleunigung, keine gasannahme mehr, schwarze nebelschwaaden, so das man nichts im spiegel sieht ausser schwarz (in allen spiegeln) und leichtes 'hochfrequentes' ruckeln, also nicht klassisches festes ruckeln sonern ganz schnelles leichtes rucken.

wenn ich das gas auslasse und wieder drausteig gehts dann, war bis jetzt nur im 1. gang beim wegfahren, bei kreuzungen, sonst geht er normal!

im feherspeicher hab ich wiedermal generator load signal inplausible signal?!? wird wohl der regler verrecken.

kann keie messfahrt machen da mein schleppdepp gekündigt hat und nurmehr mit netzbetrieb geht

der 1z is bj 95 hat 141tkm drauf, software seit ca 1500km, bis gestern problemlos.

bitte um hilfe!
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Ölabscheider oder was macht die schwarze Dose aufm Zylkopf? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge bmw 318 tds ruckeln Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge 1Z und ruckeln Diesel Motorentechnik
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. TDI ruckeln Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.