VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Federn VP37

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
wheelie



KFZ-Schrauber seit: 21.11.2006
Beiträge: 29
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag19-12-2006, 12:45    Titel: Federn VP37 Antworten mit Zitat

Hallo

habe mal die alten Federn gegen die neuen gelegt. Die alten sind beidseitig progressiv gewickelt. Die neuen nicht. Ausserdem sind die alten etwas kürzer. Kann natürlich am Verschleiß liegen.

Sind die Federn ggf. geändert worden?

icon_smile_thumb_up.gif" color="red">Bitte keine Links zu externen Dateihostern! a) nerven die zusätzlich notwendigen Klicks, b) Wartezeit, Werbebanner/Werbepopups und notwendige Registrierungen, c) ist nach einiger Zeit die Datei weg und das Thema für andere Leser nutzlos!

Bitte nutze 'Attachment hinzufügen' bzw. das Upload Forum hier.

/img344/1609/federnru0.jpg" class="responsive" alt="http://img344.
" color="red">Bitte keine Links zu externen Dateihostern! a) nerven die zusätzlich notwendigen Klicks, b) Wartezeit, Werbebanner/Werbepopups und notwendige Registrierungen, c) ist nach einiger Zeit die Datei weg und das Thema für andere Leser nutzlos!

Bitte nutze 'Attachment hinzufügen' bzw. das Upload Forum hier.

/img344/1609/federnru0.jpg" onLoad="imgResize(this);" onMouseOver="imgCursor(this);" onClick="imgOpenResized(this);">


Was den Rgelschieber betrifft. Bei mir sitzt er so auf dem Kolben. Bei Dieselmartins T4 Pumpenüberholung sah es auch so aus. Die kleine Bohrung,welche wohl zur Schmierung des Mengenstellerzapfens dienen soll (?) zeigt also Richtung Kraftstoffzulauf.

Die Montagerichtung wurde ja schon mehrmals angesprochen. Anscheinend gibt es unterschiedliche Meinungen, bzw. die Einbaulage ist teilweise unterschiedlich?





icon_smile_thumb_up.gif" color="red">Bitte keine Links zu externen Dateihostern! a) nerven die zusätzlich notwendigen Klicks, b) Wartezeit, Werbebanner/Werbepopups und notwendige Registrierungen, c) ist nach einiger Zeit die Datei weg und das Thema für andere Leser nutzlos!

Bitte nutze 'Attachment hinzufügen' bzw. das Upload Forum hier.
/img344/4994/regelstellermt7.jpg" class="responsive" alt="http://img344.
" color="red">Bitte keine Links zu externen Dateihostern! a) nerven die zusätzlich notwendigen Klicks, b) Wartezeit, Werbebanner/Werbepopups und notwendige Registrierungen, c) ist nach einiger Zeit die Datei weg und das Thema für andere Leser nutzlos!

Bitte nutze 'Attachment hinzufügen' bzw. das Upload Forum hier.

/img344/4994/regelstellermt7.jpg" onLoad="imgResize(this);" onMouseOver="imgCursor(this);" onClick="imgOpenResized(this);">



Gruss

wheelie
Audi A6 C4 Avant 2,5 TDI
BJ.1996
Motor AEL 103 KW
422.000 km
nu läuft er wieder, mit nem neuen Herzen
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
wheelie



KFZ-Schrauber seit: 21.11.2006
Beiträge: 29
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-12-2006, 22:17    Titel: Doch Falsche Federn Antworten mit Zitat

Habs geahnt. Da will man am 2ten Weihnachtstag was vernünftiges tun, und was iss:

Die neuen Federn ( hab 2 x bei BOSCH nachgefragt" Meister, sind die wirklich richtig?" )

sind nicht montierbar. Beim Anziehen des Hochdruckteikls gehen sie auf Block, bevor alles

fest ist. Haha. Hab ich gelacht.

Nun am Mittwoch werd ich ihm die Ohren anpassen.

Frohe Weihnachten allen, die nicht Schrauben müssen

wheelie
Audi A6 C4 Avant 2,5 TDI
BJ.1996
Motor AEL 103 KW
422.000 km
nu läuft er wieder, mit nem neuen Herzen
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
sojagolf
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 02.12.2005
Beiträge: 74
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: nähe Braunschweig

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-12-2006, 12:05    Titel: Federn VP37 Antworten mit Zitat

Mein Beileid,
aber ich kenn das.

Die Boschdienste scheinen total unfähig zu sein. Musste schon zweimal selbst die Erfahrung machen.

Erstes mal wollte ich auch Federn für eine 1Z ESP haben. Leider bekam ich viel zu kurze.
Dann faselte der Chef man müsste ja die Abregeldrehzahl neu einstellen.
Als ich fragte wie er das bei einer TDI Pumpe machen wolle war ruhe.

Beim zweiten mal brauchte ich den Simmering einer LT 6Zyl ESP und der Boschdienst war nicht in der Lage anhand der Pumpennummer der richtigen zu bestellen.

Soviel zum Thema Kompetenz.

Außerdem wird man jedesmal schief angeguckt wenn man Ersatzteile für Einspritzpumpen kauft.

Frohen Feiertag noch.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Buddy
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 11.12.2006
Beiträge: 59
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-12-2006, 14:46    Titel: Federn VP37 Antworten mit Zitat

Hallo,

ich behaupte jetzt mal ganz frech, das es eher ein allgemeines Prob, als nur eines von Bosch ist.
Egal ob Großhandel, Fachhandel oder Vertragswerkstaätten von egal welchem Hersteller. Das auch noch nichtmal auf die KFZ Branche begrenzt.
Da weiß der Fachgroßhandel für Werkzeugbedarf mancmal nichtmal was ein Schneideisen (Gewindeschneidkluppe) ist oder das man laut Katalog alle Reinahlen nach eigenen Abmessungen und Tolleranzen bestellen kann...
Bei Mercedes weiß man nichteinmal, das es einen Reparatursatz für ein Problem gibt, das fast jeden CDI der ersten generation betrifft und so kann man das hier unendlich fortsetzen.

Das Problem liegt denke ich mal hauptsächlich in dem Desinteresse für die Produkte und tätigkeiten dessen worum es bei dem Jon geht.

Grüße Buddy
Grüße Buddy

Golf3 Variant TDI Bj95 90PS und 203000km ohne Reparaturen

s202 C220 CDI T Bj98 125PS 133000 mit vielen Reparaturen
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Startprobleme und Vorglühanlage bei TDI mit VP37/VP44 Fachartikel
Keine neuen Beiträge Zerlegen des Mengenstellwerkes einer VP37 Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Düsengrößen TDIs mit Verteilereinspritzpumpe, VP37, VP44, PD Technische Daten
Keine neuen Beiträge GTI Federn Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Härte Federn? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Federn vom VW Eos untereinander tauschen Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Airbagmittelteil Federn ausklipsen; Wie? Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.