VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Was kriegt Eure Maschine zu Weihnachten?

 
Gehe zu Seite: 1, 2  Weiter
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
SeatArosa1.7SDI
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-12-2006, 10:48    Titel: Was kriegt Eure Maschine zu Weihnachten? Antworten mit Zitat

Meine kriegt einen Ölwechsel mit Liqui Moly 0W40 vollsynthetisch und extragroßem Bosch-Ölfilter.

Hat sie sich nach 155.000km treuem Dienst auch verdient, oder?

ciao
Nach oben
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag24-12-2006, 12:02    Titel: Was kriegt Eure Maschine zu Weihnachten? Antworten mit Zitat

Nix icon_smile.gif

Hab gerade kein Auto ...

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
M3mph15
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 24.10.2006
Beiträge: 161
Karma: +5 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-12-2006, 16:39    Titel: Was kriegt Eure Maschine zu Weihnachten? Antworten mit Zitat

Meiner bekomt nen neuen Ölfilter und Meguin megol Super Leichtlauf 5W-40. Ist das gleiche wie Liqui Moly SynthOil 5W-40, nur anderer Name (Meguin produziert das Öl für Liqui Moly). Natürlich vollsynthetik icon_wink.gif

Das gute daran ist:

Liqui Moly => 52,xx € für 5l Kanister
Meguin => 23,70€ für 5l Kanister!

Hab 10l gekauft für den Preis von einem 5l Kanister Liqui Moly. Jetzt hab ich noch genug Öl um bei unserem anderen Auto nachzufüllen... Rechnet sich auch ab 2l aufwärts...

icon_smile.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Bertil
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 5681
Karma: +102 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag24-12-2006, 17:03    Titel: Was kriegt Eure Maschine zu Weihnachten? Antworten mit Zitat

Zitat:
Was kriegt Eure Maschine zu Weihnachten?


400km Vollgas + 600km WoWa am Haken icon_twisted.gif
Gruß Bertil

5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX

*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! ***
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Qnkel



KFZ-Schrauber seit: 31.10.2006
Beiträge: 52
Karma: +1 / -8   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-12-2006, 19:07    Titel: Was kriegt Eure Maschine zu Weihnachten? Antworten mit Zitat

Auch ein Ölwechsel, weiß aber noch net welches Öl (hat 10W40 drin... soll ich auf 5W oder 0W umsteigen nach 155tkm? Alle meinen er würde dann aus allen Löchern pissen. Er ölt jetz schon, kann aber nich lokalisieren wo...).

Evtl. mal nen neuen Dieselfilter. Glühkerzen hat er grad neu (werd jetz noch die 4. wechseln...)

Und nomma ordentlich Sprit vorm Jahreswechsel für mein Treuen. Und waschen werd ich ihn auch noch.
VW Golf III Variant 1.9 TDI 66kW/90PS ALE EZ 05.1998
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Skype  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
M3mph15
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 24.10.2006
Beiträge: 161
Karma: +5 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-12-2006, 21:22    Titel: Was kriegt Eure Maschine zu Weihnachten? Antworten mit Zitat

Qnkel hat folgendes geschrieben:
Auch ein Ölwechsel, weiß aber noch net welches Öl (hat 10W40 drin... soll ich auf 5W oder 0W umsteigen nach 155tkm? Alle meinen er würde dann aus allen Löchern pissen. Er ölt jetz schon, kann aber nich lokalisieren wo...).

Evtl. mal nen neuen Dieselfilter. Glühkerzen hat er grad neu (werd jetz noch die 4. wechseln...)

Und nomma ordentlich Sprit vorm Jahreswechsel für mein Treuen. Und waschen werd ich ihn auch noch.


Hab unserem Hyundai bei 173tkm zum ölwechsel 5w40 gegeben, hat sich garnix geändert. Ventildeckel hatte bissl geschwitzt (auch vorher schon) hab den bissl fester angezogen und dann hat alles gepasst. Nur ist halt kein Diesel sondern Benziner. Vllt gibts beim Diesel mehr Probleme wg höherer Verdichtung etc, das weiß ich nicht... Aber wenn nicht, muss das ja nicht sein das was passiert...
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Jan6K

Avatar-Jan6K

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 4876
Karma: +107 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Hagen

Premium Support

Beitrag25-12-2006, 11:00    Titel: Was kriegt Eure Maschine zu Weihnachten? Antworten mit Zitat

Hi,

ich werde nachher mal ein bissel 5W40 nachkippen... der letzte Oelwechsel ist schon 6000 km oder so her und dieses Mal war der Verbrauch etwas hoeher als sonst (vielleicht 1/2 Liter auf dieser Strecke, da waren aber auch 2500 km Autobahn mit sehr hoher Geschwindigkeit bei).

Und... im neuen Jahr gibts dann einen Ersatz fuer den angebrochenen Aussenspiegel...

Viele Gruesse,

Jan
1Z5 CFHF / AHB H4D
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Ross-Tech-Support
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 30.05.2005
Beiträge: 646
Karma: +8 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag25-12-2006, 14:51    Titel: Was kriegt Eure Maschine zu Weihnachten? Antworten mit Zitat

'nen Haubenlift, damit ich mir beim Ölstand prüfen und Wasser nachfüllen nicht mehr den Kopf stoße und die Haltestange nicht auf den Kotflügel fliegt. Danke Skoda, sowas ist ja auch ein nicht machbares Extra bei einem aktuellen Modell... icon_twisted.gif

...und wenn alles gut geht bekommt es 'ne Garage... *träum* icon_biggrin.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag25-12-2006, 14:55    Titel: Was kriegt Eure Maschine zu Weihnachten? Antworten mit Zitat

Apropos Garage ....

ohoh, die muss ich noch aufraeumen, denn die 50 cm mehr Passat passen da nach aktuellen "Ordnungsstand" nicht rein ...
Ah, und nur so wenig Zeit icon_eek.gif

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Qnkel



KFZ-Schrauber seit: 31.10.2006
Beiträge: 52
Karma: +1 / -8   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-12-2006, 15:05    Titel: Was kriegt Eure Maschine zu Weihnachten? Antworten mit Zitat

Sebastian@OpenOBD hat folgendes geschrieben:
'nen Haubenlift, damit ich mir beim Ölstand prüfen und Wasser nachfüllen nicht mehr den Kopf stoße und die Haltestange nicht auf den Kotflügel fliegt. Danke Skoda, sowas ist ja auch ein nicht machbares Extra bei einem aktuellen Modell... icon_twisted.gif

...und wenn alles gut geht bekommt es 'ne Garage... *träum* icon_biggrin.gif


Hab da bei MT mal son geilen Haubenlift gesehen wo die Motorhaube nach hinten über die Heckscheibe weg geht. Sowas hätt ich gern. Total geil und man hat au ma Licht im Motorraum icon_wink.gif



Ja da meine Eltern ja ihren Touran inna Garage parken würd ich gern nen schönes Carport über die Auffahrt baun. Hab aber kein Geld icon_sad.gif
VW Golf III Variant 1.9 TDI 66kW/90PS ALE EZ 05.1998
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Skype  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
vmann



KFZ-Schrauber seit: 22.12.2006
Beiträge: 32
Karma: +0 / -1   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-12-2006, 15:15    Titel: Was kriegt Eure Maschine zu Weihnachten? Antworten mit Zitat

einen größeren turbolader und ein stage 2 softwareoptimierung.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Ross-Tech-Support
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 30.05.2005
Beiträge: 646
Karma: +8 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag25-12-2006, 15:20    Titel: Was kriegt Eure Maschine zu Weihnachten? Antworten mit Zitat

vmann hat folgendes geschrieben:
einen größeren turbolader und ein stage 2 softwareoptimierung.


Wunsch oder Realität?

P.S.: Wenn jemand jemanden kennt der für die MED9 schaltbares Tuning anbietet darf er gern mal bescheid geben. Alle großen wiegeln ab. ***, APR/Oettinger, *** etc. haben wohl kein Interesse bzw. noch keine Möglichkeit...
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
wheelie



KFZ-Schrauber seit: 21.11.2006
Beiträge: 29
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-12-2006, 22:13    Titel: Feuer Antworten mit Zitat

Ich werde die Karre anzünden, da sie absolut UNDANKBAR ist.!
wheelie
Audi A6 C4 Avant 2,5 TDI
BJ.1996
Motor AEL 103 KW
422.000 km
nu läuft er wieder, mit nem neuen Herzen
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
leo_b
Blaumann
Blaumann
Avatar-leo_b

KFZ-Schrauber seit: 03.02.2005
Beiträge: 145
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Hamburg

VCDS/Reparatur Support

Beitrag25-12-2006, 22:26    Titel: meiner... Antworten mit Zitat

... bekommt endlich den richtigen llk! icon_wink.gif
den falschen werde ich dann verkaufen.

gruß leo

und...frohes fest! http://www.mysmilie.de/smilies/xmas/img/027.gif

Mein Bussi: Trapo, 7/1999, Kombi L, 8 Sitze, Indianblau, 88PS (65kW) TDI, MKB: AJT, GKB: DUJ, mit kleinem LLK, 340000km
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
vmann



KFZ-Schrauber seit: 22.12.2006
Beiträge: 32
Karma: +0 / -1   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-12-2006, 22:53    Titel: Was kriegt Eure Maschine zu Weihnachten? Antworten mit Zitat

Zitat:
Wunsch oder Realität?


realität ! der lader ist schon geordert, er muss nur noch umgebaut werden. natürlich muss die softwäre dann auch wieder angepasst werden. ich bin mal gespannt.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
SeatArosa1.7SDI
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag31-12-2006, 0:39    Titel: Was kriegt Eure Maschine zu Weihnachten? Antworten mit Zitat

So, die Maschine hat ihren neuen 0W40-Saft. Sie hat sich richtig gefreut icon_smile.gif

An der Ampel habe ich heute einen Opel Kadett 1,4i abgekocht. icon_cool.gif
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu Seite: 1, 2  Weiter
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge AGR zugemacht, aber wie kriegt man den Ansaugkrümmer sauber Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Wer fährt die AHF 81 KW Maschine noch ??? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Hartes klackergeräuch V70 / Audi 2.5 AEL Maschine Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Golf ALH Maschine bekommt zu wenig Diesel? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.