VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Kolbenschaden Yanmar Industriediesel

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
schraubär



KFZ-Schrauber seit: 02.01.2007
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: südpfalz

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-01-2007, 11:51    Titel: Kolbenschaden Yanmar Industriediesel Antworten mit Zitat

Hallo,bin Neu hier und schon gehts los..

Ich habe einen Yanmar L100 AE Industriedieselmotor (1 Zylinder,406cm3,10PS b 3600 Umdr.Gebläsegekühlt) den ich nach starken Qualmen zerlegt habe. Er hat zwei kleine Risse vertikal zwischen 1. und 2. Kolbenring und zwischen 2.K.Ring und dem Ölabstreifring, wodurch er wahrscheinlich Öl in den Brennraum drückt...
Wie kommt es zu solchen Kolbenschäden ? meiner Meinung nach Zündverzug durch Falschen Einspritzzeitpunkt.. was meint Ihr?

Gruß Schraubär
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Steffen G
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 26.10.2006
Beiträge: 2488
Karma: +474 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: bei Zwickau

Premium Support

Beitrag02-01-2007, 22:58    Titel: Kolbenschaden Yanmar Industriediesel Antworten mit Zitat

Hallo!

Vielleicht Überhitzung?
Ist das Teil in einer Rüttelplatte, und durch Dreck das ganze Gebläse + Kühlrippen verstopft?

Ölmangel?
Grüße, Steffen!

Golf 4 TDI,
T4 Doka-Pritsche, paar Oldtimer
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Martin Klaus



KFZ-Schrauber seit: 05.01.2007
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-01-2007, 20:54    Titel: Kolbenschaden Yanmar Industriediesel Antworten mit Zitat

Hallo Leute icon_wink.gif icon_wink.gif icon_wink.gif

Hat da jemand den Motor mit Pöl betrieben??


MfG Martin
MB W124 250 D 20V
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
TDIPöler
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-01-2007, 12:29    Titel: Kolbenschaden Yanmar Industriediesel Antworten mit Zitat

Einbaufehler bei Kolbenmontage?! Kolben eingeklopft, anstatt eingeschoben....

icon_arrow.gif selbst nachlesen: http://www.msi-motor-service.de/download/kolbenschaeden/d/kos_2005_50003973-01_de_web.pdf

mfg TDIPöler
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Neuling fragt um Rat nach Kolbenschaden AFN Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Yanmar 4JH4HTE Abregeldrehzahl erhöhen Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Ansauggeräusch reduzieren,Yanmar 1-Zylinder 412ccm,Generator Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.