VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

110 PS TDI zu langsam ????????

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
MONCHI
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-11-2002, 13:13    Titel: 110 PS TDI zu langsam ???????? Antworten mit Zitat

Hi und Hallo,
habe nur mal eine kurze Frage:
Ich habe einen 98er Seat Ibiza GT TDI mit AFN 110PS Motor
Der Wagen hat eine Powerbox von KW-Systems,einen neuen LMM und ein Twister-Kit Luftfilter, Leistung lt. Prüfstand 139,8 PS / 296NM Drehmoment
.
Der Wagen ist zwar echt schnell, aber einen BMW 320D (150PS) ist z.B. von 100-200lkmh immer noch schneller, auch wenn der wesentlich schwerer ist als mein Ibiza (Leergewicht 1.120 KG) Im Anzug dürfte ich schneller sein aber in der Elastizität habe ich keine Chance, deshalb glaube ich auch nicht das ein 110PS TDI schneller sein kann als z.B. ein Golf 4 GTI TDI mit 150PS !!??
.
Kann man eigentlich den Drehzahlbegrenzer rausnehmen ????? Habt ihr da Erfahrungen mit ?? Bei knapp 220kmh ist bei mir Schicht !!
.
Gruß
Monchi
Nach oben
Stefan
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-11-2002, 13:37    Titel: 110 PS TDI zu langsam ???????? Antworten mit Zitat

ohne dir zu nahe zu treten wollen :
kann es sein, daß du das falsche auto fährst ??

der bmw ist schon eine echte rakete. daß du von 0-100 vielleicht schneller bist, mag sein. daß der bmw von 100-200 besser ist glaube ich auch gerne.
wenn deine kiste 220 läuft sei doch froh. den drehzahlbegrenzer rauszunehemen ist zum einen schlecht möglich und falls du doch einen tuner finden solltest der das kann, wird dir der motor sicherlich bald um die ohren fliegen. das hat schon seinen grund, daß der motor irgendwann abgeregelt wird. ein diesel ist kein benziner. dieselkraftstoff verbrennt viel langsamer als benzin. mit steigender drehzahl wird das zeitfenster für den verbrennungsvorgang immer knapper. wenn du den motor also noch höher drehst, reicht irgendwann das zeitfenster nicht mehr und du bekommst einen motorschaden (nicht durch mechanisches überdrehen, wie beim benziner).
wenn du den bmw doch noch 'verblasen' willst, kauf dir einen ordentlichen chip und bau dir den vnt-17 ein. dann geht einiges mehr ...
Nach oben
kenny
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-11-2002, 14:59    Titel: 110 PS TDI zu langsam ???????? Antworten mit Zitat

Ich hätte meinen 110PS TDI schon längst gegen einen 320d getauscht, wenn ich nur die Kohle dazu hätte, denn die BMWs sind sogar gebraucht nocht recht teuer - außer man kauft einen mit mehr als 100.000km ...
Ein Kumpel von mir hat einen 320d und der gefällt mir persönlich wesentlich besser als der VW, das Getriebe geht so wunderbar zu schalten und er hängt schön direkt am Gas, hat ne tolle beschleunigung ... dreht schön gleichmäßig hoch - nicht so ruppig wie die PD-TDIs von VW und wenn du viel lange Strecken fährst und das gerne auch mal über 160km/h dann ist er auch noch wesentlich günstiger im Verbrauch, das macht locker 1 - 1.5 liter / 100km aus.
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Golf4: Blinker glimmen, Wischer zu langsam, Licht zu schwach Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Peugeot 206 hdi 110 zu langsam Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Ladedruckaufbau zu langsam Dieselschrauber Bar
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Scheibenwischer langsam! Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge HEX-NET oder HEX-V2 bei Anschluss per USB langsam On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.