VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Bin langsam am verzweifeln, Fehler 0575 Regeldifferenz

 
Gehe zu Seite: 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
drewsho



KFZ-Schrauber seit: 23.07.2007
Beiträge: 21
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Bad Hersfeld

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-07-2007, 10:21    Titel: Bin langsam am verzweifeln, Fehler 0575 Regeldifferenz Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

erstmal allen hier im Forum meinen größten Respekt. Das was hier an Wissen zu finden ist ist schon genial.
Trotzdem komme ich nur durch lesen nicht mehr weiter. Die Geschichte ist folgende:

Vor ca. 4 Wochen ist mein Turbolader auf der Autobahn verreckt. Lagerschaden, Notlauf, gesammtes Motoröl durch den Ansaugtrakt gesaugt, im Motor verbrannt und als wirklich dicke Qualmwolke aus dem Auspuff wieder ausgespuckt. Da ich weit weg von zu Hause war bin ich so noch ca. 100 Km nach Hause gefahren. Öl hat gereicht. Dann in die Werkstatt. Die haben den Lader getauscht, Ansaugtrakt von Öl befreit. AGR gesäubert. LLK gereinigt, KAT (inkl. ich glaube es heisst Hosenrohr o.ä.)getauscht. HAbe den Lader gesehen, der war total (ca. 1,5 cm stark) mit einer Öl-Knats Schicht versehen. So hätte es auch in dem Rohr zum KAT ausgesehen, deswegen wurde dieses mit ausgetauscht.

Soweit so gut. Nach der Reparatur habe ich das Problem mit o.g. Fehler. Undichtigkeiten sind auszuschliessen, da überhaupt kein Ruß zu sehen ist. Habe mir dann Diagnoseadapter und VAG Com besorgt und einige Testfahrten gemacht, dabei habe ich grafisch mitgeschrieben. Auffällig ist dabei das der Ladedruck immer nur in Verbindung mit der Drehzahl ansteigt. Das Steuergerät gibt dem Ladedruckregelventil überhaupt keine Anforderung für mehr Druck.

Zu Betrachten ist immer der rechte Bereich der Grafik.

http://www.die4drews.de/5gangnotlauf.jpg

Man sieht deutlich anhand der hellen Linie das das Tastverhältnis sogar leicht zunimmt um den Druck zu verringern. Den gleichen Versuch habe ich dann im 4. Gang wiederholt. Dort gings dann nicht bis in den Notlauf aber auch dort zeigt die Ansteuerung für das Regelventil kaum Regung. Hier das Bild von der Aufzeichnung.

http://www.die4drews.de/4gangohnenotlauf.jpg

Ich weiß im Moment einfach nicht mehr weiter. Das einzige was mir noch dazu einfällt ist, das vor ca. 5 Jahren mit dem alten Lader ein ähnliches Phänomen aufgetreten war. ( An heißen Tagen bei hoher Last Notlauf) Darauf hin war ich in der VW Werkstatt und die sagten was von zu hohem Ladedruck. Nach der "Reparatur" hatte der Wagen weniger Leistung und der Spritverbrauch sank auch um ca. 0,5 Liter. Das Problem war aber weg. Teile wurden nicht ausgetauscht. Kann es sein das man den Ladedruckt, bzw. bestimmte Parameter die das beeinflussen, im Steuergerät programmieren kann?

Meine Denke dabei ist, alter Lader hatte irgend ein Problem. Deshalb wurde die Druckregelung im Steuergerät angepasst. Jetzt neuer Lader und die alte Druckregelung passt nicht mehr. Kann sowas sein????

Wäre froh wenn sich nochmal ein paar Experten mit meinem Problem befassen könnten. Ich möchte endlich wieder ohne Angst einen LKW überholen.

schon mal vielen Dank

Holger
kaum macht mann es richtig, schon funktioniert es.

Golf III TDI BJ 1998 AFN 216 TKm


Zuletzt bearbeitet am 23-07-2007, 11:06, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
guste100
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-guste100

KFZ-Schrauber seit: 27.07.2004
Beiträge: 2334
Karma: +355 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Mitte Schleswig Holsteins
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag23-07-2007, 11:06    Titel: Re: Bin langsam am verzweifeln, Fehler 0575 Regeldifferenz Antworten mit Zitat

drewsho hat folgendes geschrieben:
Kann es sein das man den Ladedruckt, bzw. bestimmte Parameter die das beeinflussen, im Steuergerät programmieren kann?

Meine Denke dabei ist, alter Lader hatte irgend ein Problem. Deshalb wurde die Druckregelung im Steuergerät angepasst. Jetzt neuer Lader und die alte Druckregelung passt nicht mehr. Kann sowas sein????

Hi Holger,

ja, man kann bestimmte Parameter im Steuergerät programmieren, aber das wäre Chiptuning und wurde von VW sicherlich nicht durchgeführt.

Leider habe ich ein Problem mit deinen Bildern, da sich mir der Offset der Kurven sowie die absoluten Werte derer nicht erschließen. Lies dir bitte mal den Fachartikel zum Einstellen von Logs durch. Hierfür gehst du in den Upload Bereich und liest dir den Artikel von Rainer "So geht's" durch. Darin ist ein entsprechender Link.

Das Excel-Sheet stellst du dann bitte in den Uploadbereich und postest hier einen Link darauf und dann werden wir dir sicherlich schnell helfen können.

Viele Grüße
Hendrik
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
drewsho



KFZ-Schrauber seit: 23.07.2007
Beiträge: 21
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Bad Hersfeld

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-07-2007, 12:43    Titel: Bin langsam am verzweifeln, Fehler 0575 Regeldifferenz Antworten mit Zitat

Hallo Hendrik,

welche MWB's sind denn deiner Meinung nach relevant und sollten geloggt werden? Auf jeden Fall der Block 11. Was werden sonst noch für Info's benötigt?

Gruß

Holger
kaum macht mann es richtig, schon funktioniert es.

Golf III TDI BJ 1998 AFN 216 TKm
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag23-07-2007, 13:57    Titel: Re: Bin langsam am verzweifeln, Fehler 0575 Regeldifferenz Antworten mit Zitat

drewsho hat folgendes geschrieben:
Zu Betrachten ist immer der rechte Bereich der Grafik.

Hi,

dort fällt mir im unteren Bild auf, daß die gelbe Kurve steil abstürzt und danach wieder etwas ansteigt, obwohl die Drehzahl fällt. Das ist typisch für kollabierende Ansaugschläuche oder sonstige Verstopfungen, die erst bei hohen Luftdurchsätzen entstehen und dem Lader natürlich irrwitzige Saugleistungen und Drehzahlen abfordern.

Kontrolliere also mal alle Luftwege bis zum Verdichtereintritt auf Laub, vergessene Lappen, weiche Schläuche und deren Innenseite auf abgelöste Schichten.
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
drewsho



KFZ-Schrauber seit: 23.07.2007
Beiträge: 21
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Bad Hersfeld

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-07-2007, 16:26    Titel: Bin langsam am verzweifeln, Fehler 0575 Regeldifferenz Antworten mit Zitat

Hallo Ulf,

werd ich machen sobald ich zu Hause bin und der Motor halbwegs kühl ist. Der Bereich dort ist aber nicht sonderlich lang und besteht aus einem festen Kunststoffrohr bzw. einem flexiblen Kunstoffrohr. Davor ist nur noch der LMM und der Luftfilter, dessen Einsatz ebenfalls neu ist. Aber wer weiß, vielleicht steckt tatsächlich noch ein Putzlumpen im Ansaugrohr. Hatte zu Anfang mal den Motor kurz ohne LMM und Luftfilter laufen lassen, indem ich den Ansaugschlauch nach dem LMM getrennt habe. Hab dann den Schlauch mal mit der Hand zugehalten um zu sehen ober der Motor ausgeht. Dabei haben sich aber nur die Gummiverbindungstücke nach dem Lader zusammengesaugt so das ich schnell wieder gehengelassen habe.

Gruß

Holger
kaum macht mann es richtig, schon funktioniert es.

Golf III TDI BJ 1998 AFN 216 TKm
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
drewsho



KFZ-Schrauber seit: 23.07.2007
Beiträge: 21
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Bad Hersfeld

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-07-2007, 16:34    Titel: Bin langsam am verzweifeln, Fehler 0575 Regeldifferenz Antworten mit Zitat

Müsste das MSG das Tastverhältnis nicht verringern um den Lader dazu zu bewegen mehr Druck aufzubauen? Statt dessen wird das Tastverhältnis noch leicht erhöht. Siehe Bild 1 wo "kaum Regelverhalten der Ladedrucksteuerung" steht. Im 2. Bild ist ebenfalls keine Regung im Tastverhältnis zu erkennen. Der Druck steigt alleine durch die Erhöhung der Drehzahl an. Mache jetzt das gleiche Bild von der gleichen Strecke nochmal im 3. Gang.
kaum macht mann es richtig, schon funktioniert es.

Golf III TDI BJ 1998 AFN 216 TKm
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag23-07-2007, 17:45    Titel: Bin langsam am verzweifeln, Fehler 0575 Regeldifferenz Antworten mit Zitat

drewsho hat folgendes geschrieben:
Müsste das MSG das Tastverhältnis nicht verringern um den Lader dazu zu bewegen mehr Druck aufzubauen?

Theoretisch ja.
Aber in der Software gibt es einen Korridor, aus dem das TV nicht raus kann.
Wenn Dein TV schon beim Gasgeben zügig "an die LD-rauf-Wand läuft", weil kein LD kommt, klebt es dort fest, selbst wenn der Regelfehler (Soll - Ist) noch weiter steigt.

Wenn die TV-Werte erkennbar wären, könnte man nachsehen, ob die Korridor-Erklärung stimmt.
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
drewsho



KFZ-Schrauber seit: 23.07.2007
Beiträge: 21
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Bad Hersfeld

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-07-2007, 18:38    Titel: Bin langsam am verzweifeln, Fehler 0575 Regeldifferenz Antworten mit Zitat

Ok,

versuche jetzt mal die Messwerte als Excel Tabelle zu loggen und hier einzustellen. Denn Ansaugtrakt habe ich überprüft, der ist sauber. Gibt es denn irgendwo Richtwerte die ein ordentlich laufenden AFN hat. Damit wenigstens mal einen anhaltspunkt hat welcher Wert aus dem Ruder läuft?
kaum macht mann es richtig, schon funktioniert es.

Golf III TDI BJ 1998 AFN 216 TKm
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
drewsho



KFZ-Schrauber seit: 23.07.2007
Beiträge: 21
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Bad Hersfeld

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-07-2007, 19:33    Titel: Bin langsam am verzweifeln, Fehler 0575 Regeldifferenz Antworten mit Zitat

So, habe nun zwei Log-Fahrten gemacht. Selbe Strecke wie immer. Leicht ansteigend, ab Ortsausgang Vollgas. Jeweils im 3. und im 5. Gang.
Vielleicht kann sich das mal jemand ansehen.

http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?p=114171#114171

im Voraus schon mal vielen Dank.

Holger
kaum macht mann es richtig, schon funktioniert es.

Golf III TDI BJ 1998 AFN 216 TKm
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Malte1408
Schrauber
Schrauber
Avatar-Malte1408

KFZ-Schrauber seit: 23.06.2005
Beiträge: 423
Karma: +5 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Hannover

Premium Support

Beitrag23-07-2007, 22:33    Titel: Bin langsam am verzweifeln, Fehler 0575 Regeldifferenz Antworten mit Zitat

Zitat:
Müsste das MSG das Tastverhältnis nicht verringern um den Lader dazu zu bewegen mehr Druck aufzubauen? Statt dessen wird das Tastverhältnis noch leicht erhöht. Siehe Bild 1 wo "kaum Regelverhalten der Ladedrucksteuerung" steht. Im 2. Bild ist ebenfalls keine Regung im Tastverhältnis zu erkennen. Der Druck steigt alleine durch die Erhöhung der Drehzahl an. Mache jetzt das gleiche Bild von der gleichen Strecke nochmal im 3. Gang.


Du kannst ja mal testweise eine neues Motorsteuergerät kaufen, vielleicht hat das alte aus alterschwäche vergessen wie es den Turbolader anzusteuern hat.

Nein, Scherz bei Seite.... es macht schon Sinn was Dein MSG macht, das das TV trotz Regeldifferenz nicht am max-Ladedruck-Anschlag ist, liegt am Vorsteuerkennfeld. Es ist aber in jedem Betriebspunkt am max. möglichen max-Anschlag.

Zitat:
Damit wenigstens mal einen anhaltspunkt hat welcher Wert aus dem Ruder läuft?


Dein Turbolader bringt trotz anforderung einfach keinen Ladedruck, deshalb geht er nach ner Weile auch in den Notlauf.

ich würde anfangen mich mit der Hardware zur ansteuerung der VTG zu befassen, als erstes Grundeinstellung in MWB 11 ausführen und angucken wie sich die VTG bewegt.

Wenn das ok ist, dann sind Ansaug- und Abgasverstopfungen oder der Lader selber noch Kandidaten.

Ist das ein "überholter" Austauschlader?? Da hatten wir hier nämlich schonmal was...
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
guste100
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-guste100

KFZ-Schrauber seit: 27.07.2004
Beiträge: 2334
Karma: +355 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Mitte Schleswig Holsteins
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag24-07-2007, 0:38    Titel: Bin langsam am verzweifeln, Fehler 0575 Regeldifferenz Antworten mit Zitat

Hi,

ich stimme Malte zu. Ansteuerung ist permanent auf max Druck und somit ok. Lader reagiert aber nicht ausreichend.

Eine Frage zum Ladertausch: Du schreibst, es hätte eine Werkstatt gemacht. Dann solltest du auch Garantie auf deren Arbeit haben. Warum kümmerst du dich überhaupt selbst drum? Aber das frage ich auch nur aus Neugier.

Ich stimme dem Vorgehen von Malte zu. Stellgliedtest, ob die VTG geht (oder beim Start schauen, falls du keine Vollversion von VAG-COM hast.). Ich vermute die VTG wird sich schon garnicht bewegen. Dann die Unterdruckverschlauchung prüfen und VTG von Hand auf Bewegbarkeit prüfen.

Sollte sich die VTG doch bewegen so bleiben Verengungen oder in Ansaug / Abgasseite oder ein gestorbener Lader. Da du von einem Kat-Tausch aufgrund massiver Ablagerungen schreibst, wundert es mich, dass der restliche Auspuff frei sein soll. Evtl zum Test mal Abgase nach dem Kat rauslassen und Probefahrt machen (achtung laut und natürlich nicht im Bereicht der StVZO zugelassen ;o) ) Sollte der alte Lader Stücke in den LLK gehustet haben, so ist dieser ebenfalls gründlich zu reinigen oder zu tauschen.

Gruß
Hendrik
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
drewsho



KFZ-Schrauber seit: 23.07.2007
Beiträge: 21
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Bad Hersfeld

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-07-2007, 8:26    Titel: Bin langsam am verzweifeln, Fehler 0575 Regeldifferenz Antworten mit Zitat

Hallo Hendrik, Hallo Malte,

vielen Dank für die Mühe die ich euch bisher gemacht habe. icon_smile.gif)))

Wenn also die Ansteuerung so ok ist, dann denke ich fast das es doch auf der Auspuffseite liegen kann. Der Lader selbst bringt bei hohen Drehzahlen des Motors schon den gewünschten Druck von ca. 1 bar. Aber halt erst bei Drehzahlen jenseits der 4000. Die Verstellung der VTG-Stange habe ich zumindest per Sichtprüfung getestet. Geht. Also nach dem Starten des Motors steht die Stange ungefähr 1 cm nach oben. Mir erscheint im Moment auch die Variante mit dem verstopften Auspuff die realistischste. Werde das mal irgendwie prüfen. Gibts ne Möglichkeit das zu messen ohne den Auspuff hinter dem Kat abzutrennen? Wird wohl sehr sehr laut werden.

Gruß

Holger
kaum macht mann es richtig, schon funktioniert es.

Golf III TDI BJ 1998 AFN 216 TKm
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag24-07-2007, 9:06    Titel: Bin langsam am verzweifeln, Fehler 0575 Regeldifferenz Antworten mit Zitat

drewsho hat folgendes geschrieben:
Wenn also die Ansteuerung so ok ist, dann denke ich fast das es doch auf der Auspuffseite liegen kann. Der Lader selbst bringt bei hohen Drehzahlen des Motors schon den gewünschten Druck von ca. 1 bar. Aber halt erst bei Drehzahlen jenseits der 4000. Die Verstellung der VTG-Stange habe ich zumindest per Sichtprüfung getestet. Geht. Also nach dem Starten des Motors steht die Stange ungefähr 1 cm nach oben. Mir erscheint im Moment auch die Variante mit dem verstopften Auspuff die realistischste. Werde das mal irgendwie prüfen. Gibts ne Möglichkeit das zu messen ohne den Auspuff hinter dem Kat abzutrennen?

Mann könnte versuchen, über die Relation Luftmasse / Ladedruck einen Anhaltspunkt zu bekommen. Dafür ist der MWB 10 am besten geeignet, da dort beides "zur gleichen Zeit" ausgeworfen wird.
Fahr also noch einmal 2 Logs wie gehabt (3. und 5. Gang) mit MWB 8 und 10.
MWB 3 kannst Du hier weglassen - dafür wäre es toll, wenn Du die Daten gleich als Zahlen formatiert ins Log bringst icon_wink.gif

Hast Du mal probiert, ob sich die Laderwelle noch normal leichtgängig zwischen 2 Fingerspritzen drehen läßt (Saugrohr demontieren)? Schwergängiges Laufzeug könnte prinzipiell die gleichen Probleme verursachen.
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
drewsho



KFZ-Schrauber seit: 23.07.2007
Beiträge: 21
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Bad Hersfeld

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-07-2007, 9:16    Titel: Bin langsam am verzweifeln, Fehler 0575 Regeldifferenz Antworten mit Zitat

ok, kann ich erst heute Abend machen. Werd ich aber auf jeden Fall tun. Die Logs stelle ich anschliessend ein.

vielen Dank für die Tips.

Holger

An der Arbeit im Forum schreiben ist eine Sache, aber während der Arbeitszeit am Auto schrauben ist doch noch was anderes.
kaum macht mann es richtig, schon funktioniert es.

Golf III TDI BJ 1998 AFN 216 TKm
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
drewsho



KFZ-Schrauber seit: 23.07.2007
Beiträge: 21
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Bad Hersfeld

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-07-2007, 19:33    Titel: Bin langsam am verzweifeln, Fehler 0575 Regeldifferenz Antworten mit Zitat

So Leute,

hab den Auspuff hinter dem Kat abmontiert und bin mit der Brüllkiste meine Strecke gefahren. Leider gab es garkeine Verbesserung des Laufverhaltens. Immernoch viel zu träger Aufbau des Ladedrucks. Habe derweil zwei Fahrten, im 3. und im 5. Gang mitgeloggt. Diesmal aber die Blöcke 8, 10, 11. Die stelle ich ein, nachdem ich sie etwas aufbereitet habe.
Auch das Saugrohr habe ich demontiert um zu sehen ob der Lader leichtgängig läuft. Er lies sich zwar ohne Probleme mit dem Finger drehen, es war aber nicht so, das man ihm einen Anschubs gibt und er dann ein ganze Runde läuft o.ä. Habe keine Ahnung wie leicht das gehen muß.
Außerdem habe ich nochmal im MWB 11 die Grundstellung gefahren und die VTG dabei beobachtet. Sie bewegt sicht einwandfrei ca. 1-1,5 cm nach oben und unten. Dabei ist ohne Auspuff sehr deutlich das Pfeifen des Laders zu hören.

Bin jetzt irgendwie am Ende. Hab keine Ahnung was ich noch tun kann. Hat denn jemand mal ne Kurve von einem gut laufenden AFN wo man sich mal nen Anhaltspunkt holen kann?

Sind denn die Werte für die Einspritzmenge in Ordnung? Mich irritiert das die häufig in einer Begrenzung sind? Oder versteh ich da was falsch? Wie ist das mit der Rauchgrenze und der Dremo?

Hoffe mir kann noch einer helfen.

Gruß
Holger

So die Logs sind fertig. Hier der Link.

http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=16323
kaum macht mann es richtig, schon funktioniert es.

Golf III TDI BJ 1998 AFN 216 TKm
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Malte1408
Schrauber
Schrauber
Avatar-Malte1408

KFZ-Schrauber seit: 23.06.2005
Beiträge: 423
Karma: +5 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Hannover

Premium Support

Beitrag24-07-2007, 19:51    Titel: Bin langsam am verzweifeln, Fehler 0575 Regeldifferenz Antworten mit Zitat

Zitat:

Sind denn die Werte für die Einspritzmenge in Ordnung? Mich irritiert das die häufig in einer Begrenzung sind? Oder versteh ich da was falsch? Wie ist das mit der Rauchgrenze und der Dremo?


Er fährt natürlich in der Rauchbegrenzung, weil kein Ladedruck = keine Luft. Die Einspritzmasse ist meiner Meinung nach aber schon noch hoch genug um eigentlich den LD-Soll zu erzeugen. Weshalb ich jetzt nicht sage, der LMM ist defekt.
Dazu kann aber besser Ulf noch was sagen.

Da auch die aktuatorik der VTG einwandfrei ist, liegt nahe das es am Lader selber liegt. Deshalb frage ich nochmal, wo kommt dieser Lader her? Ist es ein Neuteil, oder kommt er aus einem Instandsetzungsbetrieb?

Wir hatten hier schonmal Threads wo Austauschlader nicht i.O. waren....
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu Seite: 1, 2, 3  Weiter
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Golf4: Blinker glimmen, Wischer zu langsam, Licht zu schwach Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A6 4B, Frischluftgebläse Regeldifferenz Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge VTG-Probleme: Notlauf, Saugrohrdruck Regeldifferenz usw. Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge AFN Logdateien Fehler 0575 3. und 5. Gang Upload
Keine neuen Beiträge Fehler Spritzbeginnregelung Regeldifferenz Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Leistungsverluste, Fehlercodes 0527 u. 0575 bei 1Z Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge 110 PS TDI zu langsam ???????? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.