Hallo allerseits!
Hatte vorgestern kein gutes Erlebnis, beim Überholvorgang fällt die Motorsteuerung in den Notbetrieb mit ordentlich Leistungsverlust und gutem Traktornageln des Motors in bestimmten Drehzahlbereichen. Vorgestern auch noch einmal.
Habe heute mit 'nem VAG-Tester o.g. Fehler (Nr. 17656, MKB AHF, kein Tuning) ausgelesen und gelöscht. Tank war voll. Weiterhin LMM in Spiritus ausgewaschen. Dann anderthalb Stunden Probefahrt mit angeschlossenem Tester, keine signifikanten Auffälligkeiten, kein erneuter Fehlereintrag.
Fehler läßt sich auch nicht mehr provozieren (hoffe, das bleibt auch so).
Was empfehlt ihr noch, um dem Fehler vielleicht doch auf die Schliche zu kommen? Nadelhubgeber auf Verdacht tauschen möchte ich auch nicht unbedingt.
Was mir noch aufgefallen ist, die Werte bei Vollast 3000 U/min für
Luftmasse ist (Gruppe 10, Feld 1) und Einspritzmenge (Gruppe 3, Feld 4) erreichen "mit Hängen und Würgen" die unteren Sollwertgrenze oder liegen minimal drunter. Eventuell doch den LMM wechseln?
Beste Grüße, Jörg
http://mitglied.lycos.de/joerg_se/index.htm