VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Fehler 00550 - Spritzbeginnregelung, 08-00 (AKE)

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
mat40k



KFZ-Schrauber seit: 21.03.2009
Beiträge: 5
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-03-2009, 4:01    Titel: Fehler 00550 - Spritzbeginnregelung, 08-00 (AKE) Antworten mit Zitat

Hallo, ich mal wieder.
Ich brauche mal wieder Hilfe bei meinem Fahrzeug (Audi A4 2.5TDi AKE).
Hatte neulich (momentan sinds 2 Threads weiter unten) Startprobleme nach dem Nockenwellenwechsel. (Starten nach Nockenwellenwechsel nicht möglich (A4 2.5 AKE))
Das Auto läuft soweit wieder, den Einspritzbeginn habe ich auch eingestellt (denke ich zumindest, da man irgendwie mehrere "Anleitungen" hier findet und da der Fehler weg ist).
Allerdings macht mir eine Fehlermeldung noch sorgen:
und zwar kommt das ganze, wenn der Motor wohl wärmer ist. Die ABS/ESP leuchte geht kurz an und danach wieder aus...meist ist dann auch keine Leistung vorhanden und folgender Fehler steht im Speicher (Motorsteuergerät):

00550 - Start of Injection Regulation
08-00 - Control Limit Surpassed

bzw auf deutsch (google sei Dank):
00550 - Spritzbeginnregelung
08-00 - Regelgrenze überschritten

Hab auch die Suche bemüht aber leider nichts zu genau diesem Fehler gefundn. Im WWW gabs den Fehler zwar...aber davor stand noch ein Fehler mit Nadelhubregler...und dieser Fehler fehlt bei mir (glücklicher weise).

Jemand eine Idee???

Danke schonmal für eure Hilfe
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Tribu
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 07.06.2008
Beiträge: 277
Karma: +3 / -2   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-03-2009, 13:58    Titel: Fehler 00550 - Spritzbeginnregelung, 08-00 (AKE) Antworten mit Zitat

hi...


Ich würde diese Fehler löschen dann abwarten ob er wieder kommt, denn es war eben sporadisch.
Ich hatte diese Fehler allerdings auch und bei mir häuften sich diese Einträge bis ich den Dieselfilter wechselte, denn deshalb gab es Diffenzen wie bei dir - er war dicht icon_biggrin.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
mat40k



KFZ-Schrauber seit: 21.03.2009
Beiträge: 5
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-03-2009, 18:23    Titel: Fehler 00550 - Spritzbeginnregelung, 08-00 (AKE) Antworten mit Zitat

hey ho,
ja, den Fehler habe ich natürlich dokumentiert und gleich gelsöcht. Kommt allerdings nach jeder Probefahrt wieder...und eben dann, wenn der Motor warm wird (davor ist alles i.o.).
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Tribu
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 07.06.2008
Beiträge: 277
Karma: +3 / -2   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-03-2009, 18:26    Titel: Fehler 00550 - Spritzbeginnregelung, 08-00 (AKE) Antworten mit Zitat

bei mir war es def. der Difi bekam etwas zuwenig Diesel und da war sie die Meldung. Was anderes wüsste ich nicht.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
mat40k



KFZ-Schrauber seit: 21.03.2009
Beiträge: 5
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-03-2009, 2:17    Titel: Fehler 00550 - Spritzbeginnregelung, 08-00 (AKE) Antworten mit Zitat

Ok, ich schau mir das mal an und beobachte das die Tage.
Ich hab den Einspritzbeginn jetzt mal bei kaltem Motor eingestellt (hatte vorher gelesen der Motor solle 85° haben)...und meiner Meinung nach ist es besser geworden. Zumindest leuchtet das ABS-Lämpchen nicht mehr auf. Der Fehler war zwar einmal im Speicher....ist dann aber fürs erste weggeblieben.
Ich muss mal ausgiebig Probefahren und erneut auslesen.
Ich melde mich dann mit den Ergebnissen.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Caddy Bj 07 BLS AGR Fehler Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Touran Fehler Licht (FLA, MDF) Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge P0148 - Fehler Kraftstoffzufuhr Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge 00550 Spritzbeginnregelung, Regeldifferenz, MKB: 1Z Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Leistungsverlust AHF Fehler 00550 Upload
Keine neuen Beiträge Fehler 00550; Einspritzregelung Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Fehler Spritzbeginnregelung Regeldifferenz Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.