VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Audi A8 V6 2,5 Spritzbeginnregelung Fehler Notlauf

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
linden23



KFZ-Schrauber seit: 14.03.2008
Beiträge: 4
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag19-03-2008, 21:09    Titel: Audi A8 V6 2,5 Spritzbeginnregelung Fehler Notlauf Antworten mit Zitat

Audi A8 Diesel V6 2,5 Automatik
Habe mich hier durch das Forum gelesen, aber nicht das Richtige gefunden.

Fehler: Springt schlecht an, geht auf Störung. Nach ca.1km fahren neuer Start und alles o.k.
Ab zu VAG. Neuer Dieselfilter und ein paar Schläuche. Keine Besserung. Zahnriemen und Umlenkrollen sei die Ursache.

Ab zu anderem VAG. Neue Glühkerzen, Zahnriemen verstellt. Springt sofort an geht aber auf Störung. Aus und
Einschalten bringt nur kurz Abhilfe. Ursache könnte die Einspritzpumpe sein.

Fehlerspeicher: Erst kommt
00550 Spritzbeginnregelung 17-10 Regeldifferenz sporadisch Readiness nicht vorhanden
dann etwas später
18256 Lastsignal Fehlermeldung vom Motor-Steuergerät P1857 - 35-00

Der Boschdienst kann für 150EU die Pumpe überprüfen.
Vermute mal dass das auch umsonst ist wie bei VAG. Aber irgendwie muss es weiter gehen.
Tips willkommen.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
christians
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.09.2002
Beiträge: 2100
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Sauerland

Premium Support

Beitrag22-03-2008, 20:05    Titel: Audi A8 V6 2,5 Spritzbeginnregelung Fehler Notlauf Antworten mit Zitat

Hakende Spannrollen können im Prinzip so etwas verursachen. Ebenso Luft im System. Wie alt ist die Pumpe? Bei bis ca. 2002 und > 150.000 km lohnt sich das nachgucken nicht. Irgendwann, vielleicht diesen Sommer, bleibt der Wagen plötzlich stehen und dann ist die ESP sowieso fällig. Ab wann die Pumpen wirklich halten weiß ich auch noch nicht.
Gruß Christian
A6 BP, Ex-A6 AKN (Gurke), Ex-Audi100 92 AAT (5Zyl.)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
linden23



KFZ-Schrauber seit: 14.03.2008
Beiträge: 4
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-03-2008, 11:10    Titel: Audi A8 V6 2,5 Spritzbeginnregelung Fehler Notlauf Antworten mit Zitat

Der A8 hat 170.000 km drauf. Die Umlenkrollen und Zahnriemen sind 50.000km alt. Der Zahnriemen wurde um 3 Grad nachgestellt. Danach lief
er von der Werkstatt bis nach Hause ohne Störung. Wenn er mal ohne Störung ist, dann läuft wie eine eins. Kann man die Fehlermeldung
ans Getriebe abzwicken? Mit dem VAG COM zeigt er einen Druck-Wert von der ESP an. Kann damit nicht viel anfangen, da ich keine Fehlerbeschreibung
dafür habe. Gibt es die irgendwo zum Runterladen? Auch eine Gradzahl die bei 6 liegen soll ist bei 2. Wenn man den ESP Regler anspricht und die
zwei Positionen einstellt, ändert sich nichts an der Drehzahl. In der ESP tackert es dann.
Kann man Spannrollen "ölen"?.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
teileklaus
Schrauber
Schrauber
Avatar-teileklaus

KFZ-Schrauber seit: 30.12.2006
Beiträge: 2643
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Obrigheim
2005 Volkswagen
Premium Support

Beitrag23-03-2008, 13:25    Titel: Audi A8 V6 2,5 Spritzbeginnregelung Fehler Notlauf Antworten mit Zitat

linden23 hat folgendes geschrieben:
Der A8 hat 170.000 km drauf. Die Umlenkrollen und Zahnriemen sind 50.000km alt. Der Zahnriemen ...Kann man Spannrollen "ölen"?.


Warum sollte man die Ölen?? die Reib- (Roll) Partner sind glashart, sollte da was verschlissen sein, platzt ein hartes Teilchen ab und wird von den Kugeln zermalmt.
Sollte eine Spannrolle (vom ZR) haken, ist bald der Ofen aus! Der Riemen schleift dann auf der blockierten Rolle!
Vorher müssten die aber laut werden, die Lager sind verkapselt und dauergeschmiert.
Gruß, der Teileklaus
Touran 2017 DFG SCR 2,0, 150 PS Schalt
Fiat 500, Einkaufswagen
R1240R BIG Bore Tuningkuh, 142 NM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
linden23



KFZ-Schrauber seit: 14.03.2008
Beiträge: 4
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-04-2008, 13:27    Titel: Audi A8 V6 2,5 Spritzbeginnregelung Fehler Notlauf Antworten mit Zitat

Der Boschdienst hat jetzt alles behoben. Defekt war der Einstellregler. Da der innen in der ES-Pumpe liegt wurde die auseinandergebaut und überholt und auch die Elektronik und Riemen getauscht. Nun läuft er wieder. War insgesamt ein teurer Spass, aber man gönnt sich ja sonst nichts. ca.1.000 Eu AUDI und 1.600 BOSCH) Schaun wir mal ob es anhält.
Im E**Y gibt es in Braunschweig einen Austauschmotor für feste 4.900Eu. Irgenwie fehlt da die Relation.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Audi A4, Fehler im Sekundärluftsystem Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Audi A4, Fehler im Airbagsystem Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Audi, Fehler am Elektrolüfter Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Fehler 00550 - Spritzbeginnregelung, 08-00 (AKE) On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Fehler Spritzbeginnregelung Regeldifferenz Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Golf 4, 90PS, ALH - Fehler Spritzbeginnregelung Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Fehler mit Notlauf P046C ( 237) On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.