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Nageln und nimmt manchmal kein Gas an

 
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Passatfetzer



KFZ-Schrauber seit: 16.09.2006
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Beitrag16-01-2007, 22:27    Titel: Nageln und nimmt manchmal kein Gas an Antworten mit Zitat

Erstmal zur selbstverteidigung icon_wink.gif

Serverlast zu hoch. Bitte später nochmal versuchen. (Suche)

Zuerst mal meinen Autowagen:
Passat 35i
110PS
AFN
225tkm

Also seidem ich bei mir die Einspritzdüsen gewechselt habe vor ca. 2000km hab ich starken Nageln, leider kann ich nicht feststellen von wo es kommt, hab Ohr schon drangehalten.

Dazu kommt, wenn ich links Abbiege und die Kurve eng fahre, nimmt er öfters mal kein Gas an.

Ich vermute mal, das der Nadelhubgeber hinüber ist, wie kann ich das testen?
Ich habe mal gehört, man sollte den Motor warm fahren und dann so bei 3500-4000Umdrehungen mit einen 20er Schlüssel aus ca. 15cm entfernung dagegen hauen, wenn dann Leerlaufschwankungen sind, ist er hinüber.
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Kuhni
Gast




 


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Beitrag17-01-2007, 5:11    Titel: Nageln und nimmt manchmal kein Gas an Antworten mit Zitat

http://www.newsserverguide.de/usenet/images/smiles/shinytooth1.gif

Oje...

Also, Serverlast hin oder her....
Ein defekter NHG hinterlässt auch sicher 'Spuren' im Fehlerspeicher, gelle ? http://www.newsserverguide.de/usenet/images/smiles/wink1.gif

Und wenn das nageln direkt nach dem Düsentausch auftrat, dann liegts auch
aller Wahrscheinlichkeit am Düsentausch -> Düsen schlecht ausgerichtet oder
eingestellt.



Geändertes Motorgeräusch nach Düsentausch (Erfahrung am AFN):

Wenn sich der VP 37-Motor nach einem Tausch der Einspritzdüsen anders anhört
als vorher (z.B. härter, metallisches Tickern auf 1 oder mehreren Zylindern usw.)
kann eine geänderte Einbaulage der Düsen schuld sein.

Trotz der relativ engen Führung im Zylinderkopf und in der Halteklaue lassen sich
die Düsen jeweils um einige Winkelgrade verdrehen und in alle Richtungen kippen.

Beim Festziehen der Halteschrauben werden sie dann u.U. entsprechend schief fixiert,
was den Motorklang hörbar ändern kann.

Bei einer Fixierung der Düsen möglichst genau in der Mitte aller Spielräume bestehen
gute Aussichten, dass der Motor rund klingt.



Das solltest du beides erstmal checken, bevor du bei hohen Drehzahlen am
Motor rumkloppst.
http://www.newsserverguide.de/usenet/images/smiles/wink1.gif


Gruß...


...Kuhni !
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