VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Wieder mal Ruckeln ARL | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
charlyfirpo
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 02.09.2006
Beiträge: 155
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: DM
2013 Volkswagen Golf
VCDS/Reparatur Support

Beitrag02-03-2007, 7:57    Titel: Wieder mal Ruckeln ARL Antworten mit Zitat

Hallo

Der ARL ist Serie.

Ist die "Intake Air Temp" nicht die Temperatur die vom LD Sensor kommt? Diese ändert sich während der Fahrt mal auf 25-40 Grad(Autobahn)

Die "Coolant Temp" steigt beim Warmfahren kontinuierlich an. Ich dachte das wäre die Kühlwassertemperatur.

Tankstellen nehme ich immer gerade da wo ich bin und das ist MV bis in den Ruhrpott.
Denke nicht das es am Sprit liegt.
Ich kalten Zustand ist es auch schon gewesen.


Zur Zeit ist das Ruckeln nicht aufgetreten. (ca:1500km) Habe jetzt fast 180Tkm und werde nächste Woche den Zahnreimen wechseln.

Wenn das Ruckeln wieder auftreten sollte mache ich nochmal ein Log mit allen Daten fertig.


Gruß Charly
Golf 4 GTI TDI, ARL Serie 346031 Km
Webasto Thermo Top E
15.02.2013 -> Golf 6 GTD DSG CFGB/NLN, TT-V+T91R
21.03.2016 -> Golf 7 R, Limestonegrey, 19", Voll...
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17393
Karma: +629 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag02-03-2007, 10:11    Titel: Wieder mal Ruckeln ARL Antworten mit Zitat

Zitat:
Die "Coolant Temp" steigt beim Warmfahren kontinuierlich an. Ich dachte das wäre die Kühlwassertemperatur.

Korrekt.
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku 2,5 l, 6-Zyl. / Ruckeln Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Ruckeln BPW im A4 (TDI 8V) DPF: Beschreibung und Behebung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku V6 TDI AKE/AYM Ruckeln und Leistungsmangel Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Wieder Probleme mit 2,5 TDI (AKE) Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Wieder ein TDI der spinnt...... Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Wieder Turboladerschaden A4 V6 AKN Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Wieder mal Leistungsverlust Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.