VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Ich bräuchte mal eure Hilfe wegen dem GKB!

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
alex3211



KFZ-Schrauber seit: 05.02.2007
Beiträge: 3
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-02-2007, 21:40    Titel: Ich bräuchte mal eure Hilfe wegen dem GKB! Antworten mit Zitat

Hallo an die Schraubergemeinde!

Ich lese nun schon seit einiger Zeit ganz wissbegierig eure Beiträge und benutze auch fleißig euere Suche nur leider habe ich bis jetzt immer noch keine Lösung für mein Problem!

Deshalb habe ich mich jetzt registriert um euch direkt anzusprechen!

Ich habe folgendes Problem: Mein Ford Galaxy mit einem 110PS AFN TDI und der 4Gang Automatik leidet am Getriebe unter Ölverlust, d.h. der Schieberkasten bzw. die Dichtung ist undicht. Da das Öl nun auch schon 235.000km in Betrieb ist und die Schaltvorgänge zusehends hakeliger werden, sprich das ganze Getriebe ruppiger, habe ich vor mit der Dichtung auch gleich das Öl zu wechseln zumal an verschiendensten Stellen u.a. auch hier im Forum die "Lebensdauerfüllung" der Getriebe auf max. 100.000km begrenzt wird.

Mein eigentliches Problem ist nun die Ersatzteilbeschaffung, da der Freudliche sagt ohne Getriebekennbuchstaben könnte er keine Ersatzteile bestellen, und da ich Ford und nicht VW fahre steht in meinem Fahrerhandbuch leider nicht drin welches Getriebe im Auto arbeitet.

Könntet ihr mir sagen welches Getriebe in einem Ford Galaxy Erszulassung 08/99 mit 110PS TDI AFN und 4G-Automat verbaut wurde?, sollte das nicht "ferndiagnostisch" gehen könnt ihr mir sagen wo ich den GKB am Getriebe finde?

Desweiteren bräuchte ich noch die ATF - Spezifikation die VW vorschreibt, da ich 16€ für einen Liter ziemlich happig finde bei 3-4 Litern die ich zum Wechseln brauche!

Zu guter Letzt: Könntet ihr mir evtl. die Teilenummern für die Dichtung des Schieberkastens, den Filter des Getriebes und der Verschlußblombe des Einfüllstutzens sagen falls ,wie gesagt, eine "Ferndiagnose" möglich ist?!?!

Tausend Dank für eure Hilfe !!!


MfG alex3211
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
bloesch
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 18.03.2005
Beiträge: 623
Karma: +16 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: FL

VCDS/Reparatur Support

Beitrag05-02-2007, 22:15    Titel: Ich bräuchte mal eure Hilfe wegen dem GKB! Antworten mit Zitat

warum gehst du dann zum freundlichen und nicht zur pflaume icon_wink.gif

also wenn deiner ein sharan wäre, hätte er vermutlich den gkb: DNP... aber auch das ist ohne gewähr!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag05-02-2007, 23:28    Titel: Ich bräuchte mal eure Hilfe wegen dem GKB! Antworten mit Zitat

Ist im Serviceheft kein Aufkleber analog zum VW Sharan? Oder im Kofferaum. Such mal, da muss was stehen!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
alex3211



KFZ-Schrauber seit: 05.02.2007
Beiträge: 3
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-02-2007, 19:48    Titel: Ich bräuchte mal eure Hilfe wegen dem GKB! Antworten mit Zitat

Hallo!

@Schraubi-Schlumpf: Bei mir sind die Pflaumenhändler leider alle pleite und außerdem hab ich die Erfahrung gemacht das der Freundliche a) preiswerter und b) kompetenter in Sachen Ersatzteilbeschaffung sind!

@matthiasTDI96KFZ-Schrauber Profil anzeigen: matthiasTDI96: Hab leider keinen Aufkleber!Weder im Serviceheft noch sonstwo, wie z.B. Kofferraum,Türholm oder Motorraum!!!Leider!!!

Aber danke erstmal für den vermutlichen GKB!!

MfG alex3211
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
alex3211



KFZ-Schrauber seit: 05.02.2007
Beiträge: 3
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-02-2007, 21:05    Titel: So hab die endgültige Antwort.... Antworten mit Zitat

Hallo!

.....ich habe ein DNP Getriebe!!!!Laut TIS von Ford wurde nur das DNP Getriebe an die VEP-TDI im 1ten Galaxy gebaut!!!

Danke für euere Hilfe!!!


MfG alex3211
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Verwirrung beim Freundlichen bitte um eure Rat und Hilfe Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Hi bin neu hier und suche Hilfe wegen Turboladerschaden ! Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge bräuchte tips zum ajm zu optimieren Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Will einen AJM Motor im Golf 4 reparieren und bräuchte Tipps Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.