VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Webasto Thermo Top in Audi A6 AB quattro V6 TDI

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
keksemann



KFZ-Schrauber seit: 13.02.2007
Beiträge: 4
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: 96185 Schönbrunn i. Stgw.

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-02-2007, 11:08    Titel: Webasto Thermo Top in Audi A6 AB quattro V6 TDI Antworten mit Zitat

Hallo,

wer kann mir helfen, eine Webasto Thermo Top C in einen Audi A6 TDI quattro V6 nachzurüsten. Auf Nachfrage bei Händlern oder im Fachhandel bekomme ich nur zu hören, dass es weder von Webasto noch von Eberspächer eine Einbauanwesiung gäbe. Angeblich liegt das am mangelnden Platz. Hat jemand diese Nachrüstung schon gemacht oder kennt jemand eine Werkstatt, die das schon bewerkstelligt hat? Schon mal vorab vielen Dank für die Antworten oder Ideen.

Gruß an den Rest der Community

keksemann
Heute ist der erste Tag vom Rest des Lebens
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
myfisch
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-02-2007, 11:11    Titel: Webasto Thermo Top in Audi A6 AB quattro V6 TDI Antworten mit Zitat

Das geht eigentlich problemlos wie bei allen C5!

Nur beim RS4 wird es trübe, dort passt aber eine Dw5SC auch unter die Stoßstange!

Gruß myfisch
Nach oben
bloesch
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 18.03.2005
Beiträge: 623
Karma: +16 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: FL

VCDS/Reparatur Support

Beitrag13-02-2007, 11:31    Titel: Webasto Thermo Top in Audi A6 AB quattro V6 TDI Antworten mit Zitat

gehen tut es definitiv, allerdings kann man dann halt nicht "stur" nach anleitung vorgehen.

werkstatt könnte ich dir nennen, würde dir allerdings nicht helfen, da zu weit weg.

schonmal beim bosch-dient o.ä. angefragt?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
keksemann



KFZ-Schrauber seit: 13.02.2007
Beiträge: 4
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: 96185 Schönbrunn i. Stgw.

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-02-2007, 11:58    Titel: Webasto Thermo Top in Audi A6 AB quattro V6 TDI Antworten mit Zitat

Naja,
ich hätte schon zwei Werkstätten, die wollen aber beide unverschämt viel Geld für das Wissen das Sie haben. Ich hätte ja einen Einbauer, Kfz-E-Meister. Werkstatt und neue Heizung hätte ich auch. Mir fehlt leider nur das gewisse Etwas, die Einbauidee.
Heute ist der erste Tag vom Rest des Lebens
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Beetlejuice
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 03.03.2006
Beiträge: 65
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Uelzen, NDS

Premium Support

Beitrag13-02-2007, 13:33    Titel: Webasto Thermo Top in Audi A6 AB quattro V6 TDI Antworten mit Zitat

was meinst du denn mit einbauidee ?
an welche stelle du die heizung baust oder wie ?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
christians
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.09.2002
Beiträge: 2100
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Sauerland

Premium Support

Beitrag13-02-2007, 17:25    Titel: Webasto Thermo Top in Audi A6 AB quattro V6 TDI Antworten mit Zitat

Es gibt keine Anweisung von Webasto aber eine von Audi. Steht zwar nichts von Quattro dabei aber sollte gleich sein. Dazu gibt es sogar Formschläuche zu kaufen.
Gruß Christian
A6 BP, Ex-A6 AKN (Gurke), Ex-Audi100 92 AAT (5Zyl.)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
myfisch
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-02-2007, 8:02    Titel: Webasto Thermo Top in Audi A6 AB quattro V6 TDI Antworten mit Zitat

Das Heizgerät sitzt vorn links unterm Stoßfänger!

Ist aber nicht unbedingt ein 'Traumeinbau'!

Gruß Tom
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Diagnose nachgerüsteter Webasto Standheizungen Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Bremsflüssigkeitswechsel Audi A4 8K Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Dröhngeräusche Audi A3 8P Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Webasto Thermo Top C Einbauanleitung für Audi A4 AFN Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Webasto Thermo Top mit CAN-Bus? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Webasto Thermo Top C On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Einbauanleitung Webasto Thermo Top C Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.