VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Signal für Gangerkennung ABS/ESP

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
duc750ss



KFZ-Schrauber seit: 30.01.2007
Beiträge: 4
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-02-2007, 19:11    Titel: Signal für Gangerkennung ABS/ESP Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

erstmal vielen Dank für die vielen hilfreichen Tips und vor allem die super Fachartikel!
Ich fahre (noch nicht sooo lange) einen Passat 1.9 TDI PD mit TT5, 286.000km - mein erster Automatik den ich selbst besitze.

Trotz Bemühung der Suchfunktion hier die Frage nach dem o.g. Fehler "01119 Signal für Gangerkennung" im ABS/ESP-Fehlerspeicher.

Was bewirkt dieses Signal, das wohl vom Automatikgetriebe ans ABS/ESP übergeben wird? Könnte damit ein eigentümliches Schaltverhalten des Getriebes erklärt werden was allerdings nur sporadisch auftritt: plötzlich werden die Gänge viel später hochgeschaltet, bzw. schon bei kleineren Beschleunigungsvorgängen wird sofort (unnötig) runtergeschaltet, obwohl der Druck in der gleichen Fahrsituation sonst ausreicht im niederen Gang zu beschleunigen.

An welcher Stelle kann man hier anfangen zu suchen? Beim VW-Autohaus meines Vertrauens (das meine ich wirklich so) ist man ratlos über die Ursache.

Vielleicht hat hier jemand die zündende Idee...

Besten Dank schon mal...

duc750ss
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Fehler, Signal des Ladedrucksensors zu klein Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge ASV Fehlerbild 'Motordrehzahlgeber G80 kein Signal' Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge P0341 - Nockenwellensensor Sensor (G40): Unplausibles Signal Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Passat 1,9 PD TDI Getriebeproblem ABS/ESP Gangerkennung ???? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Signal zu langsam, Signal zu fett 3.0tdi CTBA Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge G80 Implausible Signal (AEL) On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Signal Verbrauchsmessung TDI 1Z Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.