VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Möchte ein ARL in mein Golf mit AJM verbauen.....

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
GoraDriver
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag18-02-2007, 18:14    Titel: Möchte ein ARL in mein Golf mit AJM verbauen..... Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
ich spiele mit dem Gedanken einen ARL PD mit 150 PS gegen meinen momentanen Motor zu tauschen......
Hab da von nem Kumpel ein gutes Angebot bekommen...

Nun meine Frage, da sich ja hier ziemlich viele Leute schon mit dem Thema beschäftigt haben.
Was muss ich alles mit wechseln oder ersetzen... Der Mototr selbst müsste ja ohne weiteres passen..... Bei dem Motor ist der Turbo, das Ansaugrohr und die Kupplung mit dabei..... Kann ich mein 6 Gang Getriebe mit verwenden, und wie sieht es mit dem Steuergerät aus ???? Kann das angepasst werden, oder muss ich auch das Steuergerät vom ARL haben ?????

Ich weiss, sind viele Fragen auf einmal, aber vielleicht, könnt ihr mir ja eineige Tipps geben......

Ich danke euch schonmal im Voraus
Viele Grüsse an alle Dieselschrauber aus Köln
Nach oben
charlyfirpo
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 02.09.2006
Beiträge: 155
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: DM
2013 Volkswagen Golf
VCDS/Reparatur Support

Beitrag19-02-2007, 12:12    Titel: Möchte ein ARL in mein Golf mit AJM verbauen..... Antworten mit Zitat

Hallo

Der Motor ist ja äußerlich Identisch also sollte er passen.
Das Getriebe wird bei Dir das "DRW" sein das hat gegenüber dem des im ARL "EFF z.B." ein anderes Übersetzungsverhältnis im Achsantrieb 1 und 2.
In den Gängen sind die Verhältnisse gleich. Was mit der Haltbarkeit wegen des höheren Drehmomentes ist kann ich Dir nicht sagen.

Dann ist die Ladeluftkühung anders. Der LLK ist vor dem WK gebaut. Schau hier http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=14732

Das Steuergerät wirst Du brauchen. Genauso ist der LD Sensor sowie der LMM ein anderer.

Mehr fällt mir jetzt nicht ein. Vielleicht können die Profis hier im Forum noch einiges ergänzen oder Erklären.

Gruß Charly
Golf 4 GTI TDI, ARL Serie 346031 Km
Webasto Thermo Top E
15.02.2013 -> Golf 6 GTD DSG CFGB/NLN, TT-V+T91R
21.03.2016 -> Golf 7 R, Limestonegrey, 19", Voll...
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Golf 4 Notlauf Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Golf IV 1,9 Tdi AXR ruckelt unter Last Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge VW Golf V/ VI und baugleiche: ABS-/ESP-Fehler Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Möchte gerne meinen BKD etwas tunen On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge hilfe mein Golf rußt!! Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Nach Einspritzpumpenabdichtung verbraucht mein Golf zu viel Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge AHF in AFN-Fahrzeug verbauen? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.