VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Passt eine dieser Tandempumpen bei meinem AJM?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
eddie



KFZ-Schrauber seit: 22.02.2007
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-02-2007, 1:04    Titel: Passt eine dieser Tandempumpen bei meinem AJM? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken meine Tandempumpe zu wechseln, da der Unterdruckanschluss der Pumpe welcher an den Bremskraftverstärker geht, locker ist und sich mit viel Spiel drehen lässt.Da mir dann doch etwas an meinem Leben liegt und ich den Ausfall der Unterdruckseite vom Bremskraftverstärker wegen dem kompletten Abriss des Anschlusses vermeiden will, würd ich die Pumpe gerne austauschen.Da man aber so "gut" an die Pumpe kommt,weil sie doch sehr verbaut ist, kann ich auch die Nummer nicht ablesen.
Ich hab bei einem Auktionshaus 2 Pumpen entdeckt, bin mir aber nicht sicher, ob eine davon passt.
die erste ist hier zu finden: http://cgi.ebay.de/Tandempumpe-Diesel-Unterdruck-038-145-209-A_W0QQitemZ230098041853QQihZ013QQcategoryZ33555QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
und die andere hier: http://cgi.ebay.de/Tandempumpe-Diesel-Unterdruck_W0QQitemZ110093659923QQihZ001QQcategoryZ33555QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

Passt eine davon?Habe einen Passat 3b EZ99 Modell2000, AJM Motor,115PS Pumpe-Düse.
Bin dankbar für jeden Tip.

Eddie
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
A2TDI
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-02-2007, 8:10    Titel: Passt eine dieser Tandempumpen bei meinem AJM? Antworten mit Zitat

Die passen beide für 2V 3Zyl/4Zyl PD Motoren.

Index A = Zwei Gummidichtungen
Index E = Metalldichtung

Beim Index E musst Du aufpassen. Da sind welche dabei, die von der Serviceaktion mit den abgerissenen Schraubenköpfen betroffen waren.

Rote Markierung: In Werkstatt nachgerüstet/geprüft
Grüne Markierung: Im Lager nachgerüstet/geprüft

Allgemein kann man sagen, daß die Index A öfter undicht werden, als die Index E. Oft werden aber undichte Pumpen einfach bei Ebay vertickt.

Gruß
Thomas
Nach oben
eddie



KFZ-Schrauber seit: 22.02.2007
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-02-2007, 10:03    Titel: Passt eine dieser Tandempumpen bei meinem AJM? Antworten mit Zitat

Dann wärs besser die Index E zu nehmen.Auf die Frage hin ob die Pumpe bei meinem Motor passen würde kam nur folgendes:"Sie haben ja alle Angaben somit würde ich Ihnen empfehlen, das Sie zu Ihrem Fachhändler gehen und diesen Fragen der sagt Ihnen dann genau ob die Pumpe passt oder nicht. Vielen Dank für Ihre anfrage und einen schönen Tag noch.
MFG "
Da meiner ein 4Zylinder TDI ist, sollte die pasen.Oder hab ich das falsch verstanden?Die mit Index E hat auch die grüne Markierung.Von dem her geh ich davon aus, dass sie geprüft ist.
Die mit dem Index A hab ich vergessen einzufügen.Stattdessen hab ich nen falschen Link genommen.Sorry.Hier nun der richtige Link. http://cgi.ebay.de/Tandempumpe-Diesel-Unterdruck-038-145-209-A_W0QQitemZ230098041853QQihZ013QQcategoryZ33555QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Angeblich sind die Pumpen neu.Die mit dem Index E sieht zumindest auch noch so aus.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Diverse Fehler in meinem 8K (AudiA4, BJ2008) Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Passt dieser Turbo in den 1Z Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Passt dieser Turbo KKK K03 (Pics inside) auf einen 1z G3?? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Passt dieser Stecker beim Golf Vier? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Passt eine VP44 von Automatik in einen Handschalter? Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.