VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

MSG Tauschen | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
Rudi
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-05-2007, 19:54    Titel: MSG Tauschen Antworten mit Zitat

90 oder 120ns spielt keine Rolle, zumal Reichelt für beide als Herstellerkennung
AT27C010-55 angibt (also 55ns).
Lustigerweise sind die als 120ns verkauften 10 ct billiger.
Alternativ können auch Flash Bausteine (z.B. 28F010 oder 29F010) eingesetzt werden.
Kaputt geht nichts, wenn du das STG anklemmst, aber die WFS muss angepasst werden.

lg Rudi
Nach oben
rathma



KFZ-Schrauber seit: 27.03.2007
Beiträge: 9
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: München u. ab und zu Ingolstadt

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-05-2007, 20:51    Titel: MSG Tauschen Antworten mit Zitat

die wegfahrsperre ist klar. den login von meinen ki hab ich ja.

die eproms kann man ja glaub ich leider nicht löschen(oder gehts das wie bei den alten klassischen mit ein bisschen uv licht?)

die flash bausteine hat reichelt leider nicht im programm.


edit: seh gerade segor hat die falsh günstig im programm icon_smile.gif
jetzt muss ich schaun ob der galep3 den ich habe beide typen lesen und schreiben kann.


was ist den alles auf den eproms gespeichert. sind da nur die ganzen kennfelder und einstellungen gespeichert oder auch das ganze can und firmware zeugs?

gruss
markus
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge G62 Tauschen - Anleitung Gesucht Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Dichtflanschdichtung Tauschen Passat 3b5 Mj 98 AFN Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Airbag Steuergerät Tauschen, Falscher Index? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.