VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

G62 Tauschen - Anleitung Gesucht

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
hubi996



KFZ-Schrauber seit: 02.09.2009
Beiträge: 6
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-12-2009, 10:42    Titel: G62 Tauschen - Anleitung Gesucht Antworten mit Zitat

Gibt es irgendwo im Netz eine Anleitung zum Tausch des G62 Kühlmitteltemperaturgebers?
Wie nimmt man den Raus? Ist da ein Gewinde? Bzw. Muss ich die Kühlflüssigkeit komplett auslassen? - Da läuft ja sicher einiges daneben? Muss ich das dann auch etllüften?

Auto: Seat Ibiza 6L SDI 64 PS 1,9l
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17374
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag07-12-2009, 11:17    Titel: G62 Tauschen - Anleitung Gesucht Antworten mit Zitat

- Halteklammer raus
- Helfer hält neuen Geber und den neuen Dichtring
- Geber rausziehen
- Je nachdem ob der Dichtgummi am Geber oder im ZK kleben bleibt, neuen Geber mit oder ohne Gummi rein
- Halteklammer rein
- Kühlmittel auffüllen, wenn man schnell genug ware gehts auch ohne.

Dauer der Aktion: 2 min maximal.

Viele Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
hubi996



KFZ-Schrauber seit: 02.09.2009
Beiträge: 6
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-12-2009, 11:21    Titel: G62 Tauschen - Anleitung Gesucht Antworten mit Zitat

Danke für die rasche antwort!

also auch kein entlüften notwendig icon_smile.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
TDI-GTI-4-Motion
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-TDI-GTI-4-Motion

KFZ-Schrauber seit: 22.02.2009
Beiträge: 3925
Karma: +121 / -0   Danke, gefällt mir!

2002 Volkswagen Golf Verbrauch
Premium Support

Beitrag07-12-2009, 11:47    Titel: G62 Tauschen - Anleitung Gesucht Antworten mit Zitat

hubi996 hat folgendes geschrieben:
also auch kein entlüften notwendig icon_smile.gif

Schon, mach er aber selber. Einmal Richtig Warmfahren, wieder Kalt werden lassen, Kühlwasserstand kontrollieren, ggf. nachfüllen, Fertig.
MfG. Michael

VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
VW T4 Pritsche TDI Bj.1999 MKB/GKB: AXG/AFK (Selfmade)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
vwSchrauber
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 18.09.2008
Beiträge: 1263
Karma: +42 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag07-12-2009, 13:52    Titel: G62 Tauschen - Anleitung Gesucht Antworten mit Zitat

Der Motor sollte dabei nicht allzu warm sein (<45°C), falls du mal kurz mit dem Finger zuhalten musst icon_wink.gif
selber schrauben - statt Werkstattpfusch
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Einbau Anleitung für das Keyless Entry - System von IN.PRO Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge MSG Tauschen On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Dichtflanschdichtung Tauschen Passat 3b5 Mj 98 AFN Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Gesucht: Logs mit Ladelufttemp. bei 96 kW TDI Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Airbag Steuergerät Tauschen, Falscher Index? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.