VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Frage zur Helicoil-Gewindeeinsatz-Montage

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
haehnlein
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 22.08.2002
Beiträge: 877
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Griesheim

VCDS/Reparatur Support

Beitrag21-11-2002, 23:00    Titel: Frage zur Helicoil-Gewindeeinsatz-Montage Antworten mit Zitat

Hi Schraubergemeinde!

Passat TDI 1Z
Nachdem es die Firma www.motorensuche.com (MKG Köln) nach 4 1/2 Wochen (angeblich 4 Tage Lieferzeit) nicht geschafft hat mein defektes Glühkerzengewinde instantzusetzen (nun mit Anwalt Zyko zurück icon_evil.gif ) möchte ich die Reparatur mit einem Helicoil-Montagesatz selbst durchführen. Nun meine Fragen:
Ist das Glühkerzengewinde ein M10-Feingewinde (metrisch)?
Kann man das bohren freihand durchführen oder muss es eine feste Bohrmaschine mit eingespanntem Kopf sein (Ich denke mir freihand ist besser, weil der Bohrer dem Verlauf des alten Gewindes folgt; ansonsten muss der Winkel exakt stimmen?)? Vielen Dank im Voraus.........dann kann ich endlich mal nach einer Phase mit viel Ärger mit meinem ersten TDI fahren (vor allem mit gereinigtem Ansaugbereich) icon_wink.gif

Gruß Christian
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Anwendung von Helicoil Gewindereparatursätzen Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge [Umfrage] def. M6 Gewinde f. PDE mit Helicoil reparieren Anzugsmoment? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Infos zu Werkzeug für (De)Montage Einspritzleitungen Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Gewindereparatur: Helicoil oder Time Sert Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.