Ärgerlich!
Zum Ruckeln, wenn kleinste Metallteilchen vor der Nadel eines Injektors sitzen kann sowas gut kommen, aber das hört man für gewöhnlich.
Meine erste Pumpe ist bei gerade mal 20000km auch diesen Tod gestorben, das war 2002, damals war aber die Kraftstoffquali ja ein bekanntes Problem, wo auf entschwefelt umgestellt wurde.
Andere sagen auch wieder es sind immer nur Pumpen aus einem bestimmten Werk, welche sterben, meine damals war nach Typenschild aus CZ, die danach ist als Made in Italien geschlüpft, hat jetzt über 160000km aufm Buckel, ab und zu mal reinen Biodiesel zum Systemreinigen und höheren Raildruck als Serie und sie hällt (bis auf ne Undichtigkeit letztes Jahr). Mich würd mal spaßenshalber interessieren wo Deine Pumpe gefertigt wurde?
Die Bosch CR Spritze der 1 Gen ist da echt das letzte, der RHZ, RHY ist übrigens vom Grund auf der gleiche Motor+Spritze, nur eben 8 Ventile weniger, daher die gleichen Problematiken.
Ach ja, nicht vergessen, das Rail muß auch mit neu. Idr ist auch ne neue Vorförderpumpe fällig, die zieht den Dreck auch meist mit an.
Und noch was, am besten den Kolben mal mitm Endoskop angucken, tropfende Injektoren können bekannterweise die Omegaförmige Brennraummulde aufschmelzen. Sicherheitshalber wurden da vorsorglich die ganzen Motoren mit ausgewechselt, wie das aber bei Susi läuft
Peugeot 307 (T5)1450kg Speck, RHS, MJ2002, 138g CO2 inkl. Korken im Auspuff und goldene Möhre 2006, MAF+50% mit passender Dieselmasse. nunmehr 370000km