VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Klima funktioniert nicht - Passat BJ. 97

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
chli1976
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 29.11.2003
Beiträge: 868
Karma: +182 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag23-04-2007, 8:31    Titel: Klima funktioniert nicht - Passat BJ. 97 Antworten mit Zitat

Hallo

Seit einiger Zeit geht meine Klima (Climatronic) nicht mehr.

Habe eine Servicestation angeschlossen und der Druck auf der Niederdruckseite geht nach dem schalten der Magnetkupplung auf den Sollwert von 2 bar, der Hochdruck aber steigt vom statischen Druck von ca 4 bar bei 15°C Ausentemperatur nicht an, sondern fällt auf 2 bar ab.

Habe danach Kältemittel abgesaugt (ca. 900g). Das absaugen ging aber nicht normal von statten sondern nachdem die Servicestation im Vakuumbereich war und die Absaugung stoppte stieg der Druck in beiden Kreisen wieder an (fast bis zum statischen Druck von 4 bar).

Dies ging über 2 Stunden lang so. (Feuchtigkeit im System ??)

Habe danach das Expansionsventil ausgebaut und es mit einem anderen verglichen, die Öffnungen des Regelkolbens entsprachen dem neuen Ventil.
Habe dann Schläuche vom Kompressor abgeschraubt und mit der Hand den Kompressor gedreht, und auf der Druckseite konnte ich auch etwas Druck aufbauen. Habe aber trotzem den Deckel am Kompressor abgeschraubt und schaute mir die Ventile an. Diese sind aber auch Ok, und es sind auch keine Späne drinnen.

Habe dann noch die Leitungen durchgeblassen, und konnte auch keine Verstopfung feststellen.

Werde jetzt noch den Trockner tauschen, da ich mit meinem Latein am Ende bin, und hoffen das sie dann funktioniert.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
chli1976
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 29.11.2003
Beiträge: 868
Karma: +182 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag27-04-2007, 21:58    Titel: Klima funktioniert nicht - Passat BJ. 97 Antworten mit Zitat

Habe heute einen neuen Trockner eingebaut, 30 Minuten evakuiert und danach neu befüllt.

Saugdruck fällt auf ca 2 bar ab, Hochdruck ca. 6 bar, Ausblasstemperatur bei ca. 9 °C
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Touran GRA funktioniert nicht nach STG Wechsel Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Klimaanlage Passat 3C kühlt nicht Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Audi A3 TDI 8L Klima 1.Lüfterstufe Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge GRA im Passat 3B 1999 funktioniert nicht On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge GRA Golf IV funktioniert nicht Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Vorglühanlage funktioniert nicht Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Scheibenwischer funktioniert nicht T5 Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.