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Ladedruckanzeige wo anschließen für 2.0 TDI PD (Piezo)

 
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rado
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Beitrag26-04-2007, 15:48    Titel: Ladedruckanzeige wo anschließen für 2.0 TDI PD (Piezo) Antworten mit Zitat

Sers allerseits!

ich hab mir eine Ladedruckanzeige für meinen
Bj. 06 Seat Leon 2.0 TDI gekauft und hab gestern
vergeblich nach einem Gummischlauch gesucht wo
ich den Ladedruck, über das mitgelieferte T-Stück der
Druckanzeige, 'abzapfen' kann.

Leider haben alle Leitungen die ich angezapft habe einen Unterdruck.
Kann mir irgendjemand sagen welchen 'Gummi-Schlauch' ich für die
Ladedruckanzeige anzapfen muss?

Vielen Dank vorab !
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dieselmartin
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Beitrag26-04-2007, 15:52    Titel: Ladedruckanzeige wo anschließen für 2.0 TDI PD (Piezo) Antworten mit Zitat

gar keinen.

Alle Leons, schon die VP TDI, haben keinen Schlauch mehr.
Den hatten nur die "alten" TDIs mit Zwischenwelle.

Im Bereich der AGR kann man vielleicht was anbohren.
Gibt uns mal den Kennbuchstaben deines Trekkers. Obwohl, ein PPD muesste dann der BNM sein, also 16V ohne Filter.
Die DPFs haben keine Piezos, ausser es ist der BMR, dann ich mal gucken, wo es passt.


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Beitrag26-04-2007, 16:15    Titel: Ladedruckanzeige wo anschließen für 2.0 TDI PD (Piezo) Antworten mit Zitat

*Träne aus dem Auge wisch*

Du hast alle Schläuche, die Du gefunden hast, aufgemacht und das Ding dazwischen gehängt? Ne, oder!

Es gibt verschiedene Handhabungen, die Du in einschläg. Seatforen, oder auch hier über die Suche findest. Manch einer bohrt die AGR-brücke an, setzt ein Gewinde usw....

...man kann es auch einfacher haben, und setzt eine Kanüle in den Gummitextilgewebeschlauch vor der Ansaugbrücke ( wenn der Motor noch einen hat)

ich hab einfach das T-Stück zersägt, und das lange Ende in eine 4mm Bohrung in dem Plastiksaugrohrteil nach LLK geharzt. Dieses Teil würde nicht so teuer kommen wie eine AGRBrücke, wollte man es rückstandslos entfernen.

Bevor Du nach getaner Arbeit anfragst wieso Dein Zeiger flattert, bitte die Suchfunktion benutzen.
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Beitrag26-04-2007, 16:28    Titel: Ladedruckanzeige wo anschließen für 2.0 TDI PD (Piezo) Antworten mit Zitat

Inzwischen bin ich sicher, dass er nen BMR hat. Also 16V Querstromkopf mit Drosselklappe.

Die AGR hat meines Wissens nicht mehr so schoen Bohrloecher wie die der aelteren TDIs.
Ausserdem wuerde ich nicht hinter der Klappe messen, denn da sollte es u.U. sogar kraeftig saugen, wenn sie sich (teilweise) schliesst.
Andererseits laesst sich der Kunststoff Saugstutzen schoen anbohren icon_wink.gif
Meiner hat vor der AGR nen GewebeGummischlauch, wie frueher.

viele Moeglichkeiten also.

http://community.dieselschrauber.de/files/bmr_regelklappe.jpg

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Beitrag26-04-2007, 16:48    Titel: Ladedruckanzeige wo anschließen für 2.0 TDI PD (Piezo) Antworten mit Zitat

Hui,

ist das noch schön sauber, da möchte man fast gebären, was sag ich, Halbleiterchips fertigen, in Deinem Motorraum.

Das ist jetzt aber nur ne elektrisch angesteuerte Abstellklappe, hoff ich doch. Nicht dass das Ding noch einen verbrauchsunfreundliches Strömungshindernis darstellt, wenn die AGR aktiv ist, oder sonst was.

@ Rado, wenn Du den Tipp mit dem zersägten T-Stück annimmst, hast Du gleich nen sauberen Stutzen, der perfekt zum Schlauch passt und die Druckabnahme ist schön kompensiert.
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Beitrag26-04-2007, 16:52    Titel: Ladedruckanzeige wo anschließen für 2.0 TDI PD (Piezo) Antworten mit Zitat

Natuerlich geht die Klappe stufenlos IM BETRIEB auf und zu.

Das hoerst du auch schoen, wenn du mit wenig Gas durch enge Gassen faehrst.
Dann gibts immer so ein typisch moduliertes Saug-Geraeusch.

Eben ne richtige Drosselklappe - Serie seit EURO 4 - leider.


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Beitrag27-04-2007, 12:58    Titel: Ladedruckanzeige wo anschließen für 2.0 TDI PD (Piezo) Antworten mit Zitat

hallo leute!

erstmal danke für das viele Feedback auf meine Frage.

@dieselmartin: japp ist dsoweit ich sagen kann der BMR,
Problematik mit dem aufbohren - siehe Foto weil eigentlich
alle aufzubohrende 'Teile' aus Metall sind und ich diese eigentlich
nicht anbohren will - gibts noch eine möglichkeit?

ihr habt geschrieben ich soll den gummischlauch vor der ansaugbrücke
anbohren/ mit einer kanüle anzapfen... krieg ich das hinterher auch
dauerhaft wieder dicht?

http://img154.
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/img154/614/motorvr6.jpg

vll. könnt ihr mir anhand meines fotos n bisschen war vorschlagen,
denn mit dieselmotoren hab ich noch gar keine erfahrung im mit rummbasteln
und technik kenn ich nur teilweise aus der theorie .. :-/
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Beitrag27-04-2007, 13:42    Titel: Ladedruckanzeige wo anschließen für 2.0 TDI PD (Piezo) Antworten mit Zitat

Hallo,

Zitat:
ihr habt geschrieben ich soll den gummischlauch vor der ansaugbrücke
anbohren/ mit einer kanüle anzapfen... krieg ich das hinterher auch
dauerhaft wieder dicht?

nein, deshalb würde ich auch davon abraten. Das Loch wird mit der Zeit immer größer.

Ich würde es da machen:

Grüße, Rainer



Motor_2.0TDI_Ladedruckanschluss.jpg
 Beschreibung:
 Ladedruckanzeige wo anschließen für 2.0 TDI PD (Piezo)
 Dateigröße:  16,78 KB
 Angeschaut:  4819 mal

Motor_2.0TDI_Ladedruckanschluss.jpg

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Beitrag27-04-2007, 13:47    Titel: Ladedruckanzeige wo anschließen für 2.0 TDI PD (Piezo) Antworten mit Zitat

Rainer,

diesen Blindstopfen anbohren ?

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Beitrag27-04-2007, 14:23    Titel: Ladedruckanzeige wo anschließen für 2.0 TDI PD (Piezo) Antworten mit Zitat

Hi,

dieselmartin hat folgendes geschrieben:
Rainer,

diesen Blindstopfen anbohren ?

m;

welchen Blindstopfen? Da wo das Kreuz ist, ist doch die glatte Wand...
Wenn da noch ein benutzbarer Blindstopfen ist, umso besser.

Grüße, Rainer
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Beitrag27-04-2007, 14:28    Titel: Ladedruckanzeige wo anschließen für 2.0 TDI PD (Piezo) Antworten mit Zitat

Oh shit,

ich hatte etwas unterhalb deinen Kreuzes diesen "Böbbel" gesehn.
http://community.dieselschrauber.de/files/bmr_regelklappe.jpg

Aber das ist wohl die Achse der Regelklappe - die dann besser nicht anbohren icon_rolleyes.gif

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Beitrag28-09-2007, 7:34    Titel: Ladedruckanzeige wo anschließen für 2.0 TDI PD (Piezo) Antworten mit Zitat

Ähnliches Problem.. anderes Auto.

Möchte beim GOLF 3 eine Ladedruckanzeige nachrüsten, welchen Schlauch kann ich da anzapfen ohne irgendwelche Messwerte zu verfälschen? Hab ich hinten am Tacho einen Schlauch dran?

Fahrzeug ist ein 97er AFN
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Beitrag28-09-2007, 8:52    Titel: Ladedruckanzeige wo anschließen für 2.0 TDI PD (Piezo) Antworten mit Zitat

Der Vollstaendigkeit halber:

rado hat KEINEN BMR, sondern den BMN.
Im Leon sind keine Ausgleichswellen verbaut.

@ Stefan
Der AFN hat doch den Messchlauch vom Saugstuzten zum Motorsteuergeraet.
Da einfach ein T-Stueck rein, fertig.

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Beitrag28-09-2007, 17:03    Titel: Ladedruckanzeige wo anschließen für 2.0 TDI PD (Piezo) Antworten mit Zitat

Ok, alles klar.

Wollte mich da nur absichern, hätte ja sei können dass man da mache Schläche nicht anzapfen sollte.
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