VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Lautes Brummen

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Schmidimz



KFZ-Schrauber seit: 06.01.2007
Beiträge: 10
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Chemnitz

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-05-2007, 14:21    Titel: Lautes Brummen Antworten mit Zitat

Hallo.

Ich habe folgendes Problem.Wenn ich mit meinem Fzg.mit geringer Drehzahl fahre,dabei das Gaspedal ganz leicht gedrückt habe fängt das Fzg.öfters übelst mit Brummen an,ganz dumpf.Trete ich das Gaspedal dann schnell weiter durch,ist das Brummen weg.Man hört es auch manchmal im Schiebebetrieb u beim treten des Kupplungspedals(also beim Auskuppeln).Wenn ich auskuppel,dann klingt das Brummen ab.
Im Stand ist dieses nicht zu hören.
Was könnte das Problem sein?
Ist ein Audi A3, 1.9TDI BKC(105PS)BJ.2004

Mfg,Schmidi
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
speedaddict



KFZ-Schrauber seit: 02.05.2007
Beiträge: 3
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Schwäbische Alb

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-05-2007, 11:26    Titel: Lautes Brummen Antworten mit Zitat

Hallo,
das hört sich für mich so an als ob irgendetwas lose ist. Einfach mal im Motorraum nachschauen, ob Luftfilterkasten, Motorabdeckung und alle Verkleidungen/Deckel fest sind. Ich kann mir auch vorstellen, dass der Auspuff irgendwo anschlägt. icon_confused.gif
MfG
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Lautes 'Plopp' ... Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Lautes Rauschen beim Beschleunigem Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A3 8L MJ 1999, Klappern / Brummen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Touran Lautes Rattern Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Lautes nageln und keine Leistung Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge R5TDI im Touareg - Lautes klackern zu hören Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge merkwürdiges Brummen ASZ TDI PD Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.