VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Sinn von Mini-Profilrillen | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
ObenbeiMutti
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-08-2007, 17:32    Titel: Sinn von Mini-Profilrillen Antworten mit Zitat

Ich kanns ehrlich gesagt nicht fassen, grade bei Contis. Fulda, Kleber und son Zeug meinetwegen, aber Conti.

Naja im Zuge des Leihsklaventums, wo man 5,50 die Stunde zahlt wundert mich bald nichts mehr. Das sind naturgemäs nicht die motiviertesten und zuverlässigsten Mitarbeiter.

Bleibt nur zu hoffen, dass dann wenigsten in den Chefetagen dort die Reifen, statt der Sektkorken knallen und nicht bei Unbeteiligten.

Schönen Abend
Nach oben
Ferdi
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-08-2007, 1:44    Titel: Sinn von Mini-Profilrillen Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

habe auch schon einiges an Reifen durchgetestet und fahre in Zukunft nur noch den Hankook Ventus Prime K105 205/55-16 V! Verschleiß liegt bei 50-60 Tkm und ist ein sehr ausgewogerer Reifen mit Bestleistung auf trockener Straße.

Habe zur Zeit vorne 3mm Restprofil und bin erstaunt über das Nässe- und Aquaplaningverhalten!

Weitere Eigenschaft, sehr leises Abrollgeräusche, hatte auf meinem Bora vorher Premium Contact von Conti, nicht zu vergleichen!

Dann der Preis: 75,- incl. Montage!

Vielleicht werde ich den Hankook evo s1 als Ersatz für die Vorderachse testen, bin aber eigentlich vom k105 überzeugt, mal sehen!

Schönen Gruß Ferdi
Nach oben
Hutfahrer
Schrauber
Schrauber
Avatar-Hutfahrer

KFZ-Schrauber seit: 22.10.2005
Beiträge: 7255
Karma: +873 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: BAR

Premium Support

Beitrag30-04-2010, 7:43    Titel: Sinn von Mini-Profilrillen Antworten mit Zitat

Zitat:
[...] habe auch schon einiges an Reifen durchgetestet und fahre in Zukunft nur noch den Hankook Ventus Prime K105 [...]! Verschleiß liegt bei 50-60 Tkm und ist ein sehr ausgewogerer Reifen mit Bestleistung auf trockener Straße.


Die habe ich gestern auch gekauft und auf meinen 206 montieren lassen. Allerdings in euren Augen wahrscheinlich recht zierlichen Reifenmass 195/50 R15. icon_rolleyes.gif

Erster Eindruck nach dem "Aufstieg" von Billigreifen aus deutscher Produktion: Wahnsinnig leises Abrollgeraeusch, dafuer aber trotz Felgenschutz in den Flanken weicher. Ich muss mit dem ohnehin schon recht unruhigen Heck also noch mehr aufpassen! Lassen sich leider nur mit recht hohem Luftdruck (3 bar vorn und 2,7 bar hinten) einigermassen praezise fahren und lenken. Beim Montieren und Wuchten kein sichtbarer Hoehen- oder Seitenschlag und insgesamt waren auch sehr wenig Gewichte erforderlich.

Gefuehlt ist die Laufflaeche recht hart von der Gummimischung her. Koennte also wirklich lange halten! Die Testberichte im Internet sind zwar meist gekauft, der Ventus Prime K105 kam aber durchweg ohne auffaellige Schwaechen weg. Einige schrieben was von Naesseempfindlichkeit - kann ich aber noch nicht beurteilen.
|SUZUKI Swift Sport| |Smart 450|
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
teileklaus
Schrauber
Schrauber
Avatar-teileklaus

KFZ-Schrauber seit: 30.12.2006
Beiträge: 2643
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Obrigheim
2005 Volkswagen
Premium Support

Beitrag30-04-2010, 8:43    Titel: Sinn von Mini-Profilrillen Antworten mit Zitat

Hi, J. 3 bar 2,7 hi. scheinen mir trotzdem zuviel. sobald die Reifen sich eingelaufen haben, wird die Spurteue und der Grip zunehmen, da must du erst mal etwas abwarten.
Gruß, der Teileklaus
Touran 2017 DFG SCR 2,0, 150 PS Schalt
Fiat 500, Einkaufswagen
R1240R BIG Bore Tuningkuh, 142 NM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Hutfahrer
Schrauber
Schrauber
Avatar-Hutfahrer

KFZ-Schrauber seit: 22.10.2005
Beiträge: 7255
Karma: +873 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: BAR

Premium Support

Beitrag30-04-2010, 11:33    Titel: Sinn von Mini-Profilrillen Antworten mit Zitat

Abwarten und probieren... icon_cool.gif Hab' mit dem vorherigen Reifensatz auch lange herumprobiert, bis ich ein ordentliches gleichmaessiges Ablaufbild und eine akzeptable Fahrdynamik erreicht hatte. Ein recht hart abgestimmtes Fahrwerk mit knackig ansprechenden Stabilisatoren macht naemlich auf Reifen mit ausgepraegter Bereitschaft zum Arbeiten in den Flanken absolut keinen Spass. Das faehr wie auf Eiern...


Anmerkung: Produktion 48. und 49. Woche 2009. Also gut abgehangen... icon_wink.gif
|SUZUKI Swift Sport| |Smart 450|
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Mini-Checksystem / Warnsummer Audi 80 B4 Instandsetzen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Sinn von TDI-Tuning-Rollenmessungen? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Powerbox TDI PD zu/abschaltbar.....Sinn und Zweck !! Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Nachrüstfilter und AGR Defekt ??? Macht das Sinn? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge wassergekühlten LLK Sinn oder Unsinn ? Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.