VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Ruckeln, Schleifen beim beschleunigen und anfahren.....

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
acuransx
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 23.09.2006
Beiträge: 40
Karma: +1 / -1   Danke, gefällt mir!

2002 Volkswagen Golf
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-05-2007, 22:26    Titel: Ruckeln, Schleifen beim beschleunigen und anfahren..... Antworten mit Zitat

Seit neusten habe ich ein Problem mit meinen VW Golf (ASZ)
Beim anfahren so von 1000-2000 1/min beim leichten, konstanten gas geben ruckelt es wie wild, und es entsteht ein schleifendes Geräusch, wie eine unrundheit mit kontakt hört es sich an.
Ab 2000 U/min ist es weck.
Wenn die motorleistung einfach erhöht wird, (zum Beisp. Box sonst nicht drin) ist das schleifende geräusch noch extremer zu hören.
Ebenfalls wenn der Wagen voll geladen ist, ist das Geräusch schlimmer.
Dabei treten Geräusche auf, die klingen wie eine unrundheit, als ob was schleift.
Das Geräusch hört man nur von innen, nicht von ausen, es tritt nicht immer auf aber unabhängig von Temperatur.....!

-Räder laufen Frei ohne zu schleifen.
-Antriebswellen schleifen auch nirgends.
-Auspuff ist auch fest.
-Kein Leistungsverlust tritt auf (leistungsprüfung)
-Fehlerspeicher lehr

Man könnte meinen kommt von der Getriebeseite aus.

Könnte das Geräusch von Schwungrad sein?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku PD-Motor Ruckeln beim Gasgeben, Tandempumpe Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku 2,5 l, 6-Zyl. / Ruckeln Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Ruckeln BPW im A4 (TDI 8V) DPF: Beschreibung und Behebung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge PD TDI 1.9 - Ruckeln beim beschleunigen Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Ruckeln beim kalten anfahren Mercedes W124 200D Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Leistungverlust beim anfahren TDI 1Z Upload
Keine neuen Beiträge Leistungverlust beim anfahren TDI 1Z On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.