Liebe Schraubergemeinde,
nach langer Suche zu meinem Problem habe ich mich entschlossen, hier meine Frage doch zu stellen. Irgendwie passen die Beiträge doch nicht so auf meinen "Fall"
Ich fahre in der Stadt auf dem Stadtring, mittlere Drehzahl, plötzlich geht der Motor aus und lies sich bis jetzt nicht wieder starten.
Was ich schon gemacht habe:
Relais 109 gewechselt
Fehlerspeicher ausgelesen, abgelegt waren
- der 539 (Geber für Kraftstofftemperatur G81 Kurzschluß nach Plus)
- der 1237 (Kraftstoffabschaltventil -N109 mechanischer Fehler)
Nach dem Löschen wurden diese beim Orgeln nicht wieder abgelegt.
Am Absteller liegen 12V an, der Widerstand ist so um die 8 Ohm, beim Berühren mit dem Kontakt klickt dieser auch.
An den Einspritzleitungen kommt kein Diesel.
Die LED`s im Kombi sind alle ganz normal an, soweit ich das verstanden habe, müssten die bei einem DWA-Problem aus sein?
Dummerweise sitzt der Absteller so fest in der ESP, dass ich ihn nicht mal ausbauen kann um den Kolben rauszunehmen. Mann kommt an das Ding im eingebauten Zustand ja quasi nur mit einem Maulschlüssel ran. Dieser rutscht aber drüber.
Zum Abstellen wird ja auch das MSW auf null gefahren, wenn es damit was zu tun hätte, müsste doch aber durch den Stellgliedtest beim Einschalten der Zündung ein Fehler abgelegt werden?
Hat jemand noch eine Idee, bevor ich als nächstes den Abstellen rausmeiseln muss?
Danke im Voraus.
Heiko