VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Passat 35i --> Tür hinten geht nicht mehr auf.

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
olli
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 24.05.2002
Beiträge: 585
Karma: +46 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Berlin

Premium Support

Beitrag22-03-2004, 14:52    Titel: Passat 35i --> Tür hinten geht nicht mehr auf. Antworten mit Zitat

Moin,
das ist zwar nun absolut kein Dieselproblem aber vielleicht gibt es ja jemanden, der einen Tip hat, der mich dazu verleitet, nicht die Türverkleidung aufmeißeln zu müssen.

Problem beim wagen meiner Frau: Der äußere Türgriff scheint ausgehakt zu sein, zumindest wird die Entriegelung nicht betätigt. Die Kindersicherung ist aktiviert, also funktioniert die Öffnung von Innen auch nicht. Wie kann man 'zerstörungsfrei' den Schließmechanismus freilegen, oder die Tür zumindest aufbekommen, um dann die Verkleidung zu entfernen?

Passat Variant 35i BJ 2/96

Gruß
Olli
A6 CANA/JME /
'95 Cinquecento als Stadtgurke ~~ 124CS0 für den Sommer...
Ex-A6 AEL
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
DocSnydor
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-03-2004, 16:21    Titel: Passat 35i --> Tür hinten geht nicht mehr auf. Antworten mit Zitat

Hi Olli,

ich glaube da hast du schlechte Karten. Ich weiss jetzt leider nicht aus dem Kopf, in wie weit man bei geschlossener Türe an die 6 Kreuzschrauben (je 3 links und je 3 rechts) kommt, aber das ist deine einzige Chance. Der Türengriff aussen ist mit einer dicken Kreuzschlitzschraube gesichert, an die man nur bei offener Türe rankommt.
Vielleicht schafft man es auch mit einem massiven Draht durch das Loch des Türpins den Öffnungsmechanismus zu betätigen, denn die Mechanik des Türgriffs 'drückt auch von oben'. Leider blöd zu erklären, ich habs noch bildlich im Kopf, weil ich am WE erst die Türengriffmechanik entkeimt und neu geölt hatte...
Nach oben
mersente
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-03-2004, 22:23    Titel: Passat 35i --> Tür hinten geht nicht mehr auf. Antworten mit Zitat

Hallo Olli, Du kannst versuchen dir einen Schweißdraht so zurechzubiegen, daß Du durch den Türspalt die Schloßfalle herunterdrücken kannst. Am besten probierst du das an der anderen Seite und machst dir dann einen Spiegelverkehrten Draht.
Ansonsten kannst Du auch vom Fensterschacht aus den Hebel runterdrücken , den der Griff sonst betätigt.Auch hierfür mußt Du dir einen Draht zurechtbiegen.
Nach oben
olli
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 24.05.2002
Beiträge: 585
Karma: +46 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Berlin

Premium Support

Beitrag22-03-2004, 22:34    Titel: Passat 35i --> Tür hinten geht nicht mehr auf. Antworten mit Zitat

Moin,
Danke für die Tips.
Ich hatte mit zwischenzeitlich überlegt, ob ich irgendwie von außen an den Verstellhebel für die Kindersicherung herankomme (falls sich die Tür von innen dann öffnen läßt)
Aber die Idee mit dem Draht von oben ist auch einen Versuch wert.
Ich werde dann über Erfolg oder Mißerfolg berichten

Gruß
Olli
A6 CANA/JME /
'95 Cinquecento als Stadtgurke ~~ 124CS0 für den Sommer...
Ex-A6 AEL
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
olli
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 24.05.2002
Beiträge: 585
Karma: +46 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Berlin

Premium Support

Beitrag28-03-2004, 17:05    Titel: Passat 35i --> Tür hinten geht nicht mehr auf. Antworten mit Zitat

Moin,
nochmal Danke für die Tips, die Tür geht wieder icon_smile.gif
Letztendlich habe ich den Hebel für die Kindersicherung mit einem Schweißdraht von innen in die unverriegelte Position geschoben. Die Öffnung mittels Blech von oben neben der Fensterdichtung hätte wohl aber genausogut funktioniert.
Interessant fand ich, daß die Befestigungsschrauben für den Türgriff auf der Beifahrerseite Linksgewinde haben (das war z.B. beim 32B noch nicht so)
Die Ursache war den relativ einfach zu finden, eine Spannhülse, die den Entriegelungshebel des Türgriffs unten hält, war weggerostet; Lopez sei Dank icon_sad.gif
Langsam komme ich wirklich ins Grübeln, ob ich nicht ins Lager der Reisschüsselfahrer wechseln soll, die Japaner investieren wenigstens noch den 1/100stel Cent in die Veroberflächung von solchen Teilen..

Gruß
Olli
A6 CANA/JME /
'95 Cinquecento als Stadtgurke ~~ 124CS0 für den Sommer...
Ex-A6 AEL
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Passat gibt Schläge - ESP Leuchte geht an Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Fehler 004160 (Pa 3C BMR springt nicht mehr an) Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A3 8L bis KW 04/2002, Radio schaltet nicht mehr ein Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Heckklappe Passat 3B Var. geht nicht mehr auf... Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Passat BJ 1994 1z geht aus und springt nicht mehr an On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Passat 2,5 V6 AFB springt nicht mehr an. Vorglühanlage geht. Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Motor geht aus und springt nicht mehr an - Passat TDI 95 Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.