VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Kann das der Grund sein für Magerlauf/-Ruckeln

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Avenga
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-05-2007, 17:43    Titel: Kann das der Grund sein für Magerlauf/-Ruckeln Antworten mit Zitat

Und zwar fahre ich einen Corsa B X14SZ Motor.
(Uralt Einspritzung aber mit AGR & Klopfreglung)

Der Motor ist original und hat auch keine Fehlercodes usw.
Jedoch ruckelt er etwas vorallem wenn man kalt los fährt bis die Lambdareglung greift.

Kerzen sind relativ weiß, wo ich den Motor abgeholt habe, hab ich ne Kerze rausgeschraubt, die war braun!

Also denk ich mir der läuft irgendwie etwas zu mager.

Ich habe eine MSD Attrappe drunter, schon immer, könnte das der Grund sein?
Ich wollte mir jetzt wieder einen normalen drunter bauen.
Was meint ihr?
Dass irgendwelche Schwingungen (oder nicht mehr vorhandene) die AGR+Lambdareglung verfälschen?
Andererseits haben alle Corsas (1,2 1,4 1,4 16V 1,5 Diesel) den gleichen MSD.
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku 2,5 l, 6-Zyl. / Ruckeln Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Ruckeln BPW im A4 (TDI 8V) DPF: Beschreibung und Behebung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku V6 TDI AKE/AYM Ruckeln und Leistungsmangel Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge T4 ACV: Kann dieser einer sein ??? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Antriebswellen Grund für "1Z-Ruckeln" Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge AJM - Vollast-Ruckeln was kann es alles sein Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Grund für Verbrauchsausreißer - PSA HDi Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.