VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Ladedruckregelung Golf 5 BKC | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
tdi pumpe düse
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-09-2007, 19:20    Titel: Ladedruckregelung Golf 5 BKC Antworten mit Zitat

so und nunmal langsam, was für ein problem hast du mit diesem fahrzeug........
Nach oben
tdi pumpe düse
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-09-2007, 19:30    Titel: Ladedruckregelung Golf 5 BKC Antworten mit Zitat

Also Update hast du 100% das aktuelle drauf, dieses war ab kw 26/06 bei Händlern verfügbar und in die Serie ist es kw22/06 eingeführt worden, dieses Update ist das aktuelle und es gibt kein anderes, also kannst du dieses schonmal ausschließen.
Beim BXE sind diverses Verbesserungen eingeflossen die die Probleme vom alten BKC beseitigten. Der BXE ist der gesündeste 1,9l TDI PD von allen PD Motore.
Was hat der Händler abgeprüft? hast du darüber Info?
Nach oben
Markus Döring



KFZ-Schrauber seit: 05.03.2007
Beiträge: 22
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-09-2007, 19:52    Titel: Ladedruckregelung Golf 5 BKC Antworten mit Zitat

Hallo,

die Leistung schwankt,mal läuft er einigermassen,manchmal ist das TDI typische drücken völlig weg. Eine genauere Beschreibung habe ich weiter oben schon geschrieben.
Einen Bericht über das was die vier Werkstätten genau gemacht haben habe ich leider nicht,ich weiss aber das in einer Werkstatt O-Ringe gewechselt worden,die an einem Ladeluftschlauch oben links neben der Motorabdeckung. Angeblich soll Messtechnisch alles I.O sein.

Das ist so momentan Stand der Dinge,zufrieden bin ich aber absolut nicht mit der Situation.


Gruß

Markus
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
tdi pumpe düse
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-09-2007, 20:42    Titel: Ladedruckregelung Golf 5 BKC Antworten mit Zitat

Ich gehe mal davon aus, das die werkstatt div. dinge geprüft hat. Meßfahrt etc. und auf plausibilität die Meßwerte geprüft hat.
Eine andere Frage, wo wohnst du?und wann hast du das Gefühl das die Leistung angeblich da ist und wann nicht. Wetter und so, frage jetzt bitte nicht warum ich dieses wissen möchte.
Falls kannst du dich auch per pn melden.........
Nach oben
Markus Döring



KFZ-Schrauber seit: 05.03.2007
Beiträge: 22
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-09-2007, 22:17    Titel: Ladedruckregelung Golf 5 BKC Antworten mit Zitat

Hallo,

wann er läuft und wann nicht konnte ich noch keinem bestimmten umstand zuordnen.
Gestern Nacht lief er trotz hoher Zuladung ( 5 Personen ) extrem gut. Das war aber heute schon wieder nicht der Fall,obwohl ich alleine im Auto war. Mal sehen wie er Morgen Früh läuft wenn ich zur Arbeit fahre.

Ich wohne am Stadtrand von Hamburg.


Gruß

Markus
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
mserge
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 20.06.2005
Beiträge: 923
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Luxemburg

VCDS/Reparatur Support

Beitrag17-09-2007, 15:37    Titel: Ladedruckregelung Golf 5 BKC Antworten mit Zitat

Ich tippe mal auf den drecks DPF! Der staut dir womöglich die Auspuffgase und dann geht er halt nicht mehr, oder der Mechaniker der ih drangebaut hat, hat sein Lappen drin liegen lassen:-)
A4 Avant 2,5 tdi 110kw; AFB; BJ2000
4 neue Nockenwellen bei 135 tkm!!
neuer Turbo bei 200.000km
neue ESP bei 216.000km
verkauft mit 225000tkm
jetzt Renault Espace 2,0 dci 172 Initiale BJ2012
Clio 2 RS 170 PS BJ2003
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
vagtuning
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-09-2007, 15:44    Titel: Ladedruckregelung Golf 5 BKC Antworten mit Zitat

Und plupp, am nächsten Tag ist der lappen draussen und am übernächsten wieder drin ??
Nach oben
mserge
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 20.06.2005
Beiträge: 923
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Luxemburg

VCDS/Reparatur Support

Beitrag17-09-2007, 15:50    Titel: Ladedruckregelung Golf 5 BKC Antworten mit Zitat

Legt sich halt quer:-)
A4 Avant 2,5 tdi 110kw; AFB; BJ2000
4 neue Nockenwellen bei 135 tkm!!
neuer Turbo bei 200.000km
neue ESP bei 216.000km
verkauft mit 225000tkm
jetzt Renault Espace 2,0 dci 172 Initiale BJ2012
Clio 2 RS 170 PS BJ2003
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
mike173



KFZ-Schrauber seit: 31.05.2007
Beiträge: 11
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag18-09-2007, 16:15    Titel: Ladedruckregelung Golf 5 BKC Antworten mit Zitat

Hallo,
ist schon komisch ,das ich die gleichen Symtome ohne einen DPF habe.

Ist sogar schon vorgekommen das der Wagen erst gut lief und nach einem Stopp schlecht für den Rest des Tages.

Auch ich konnte noch nie einen Zusammenhang mit dem Wetter sichern. Ich habe es erst auf den Umgebungsluftdruck schieben wollen.

@ tdi Pume düse
Meiner ist EZ 03-2005
Km-Stand 19500
BKC 03G906016R 7001

Hast du für solche Probleme Mögliche Ursachen ?
Gern per PM oder Mail.

Gruss Mike
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Markus Döring



KFZ-Schrauber seit: 05.03.2007
Beiträge: 22
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-09-2007, 0:36    Titel: Ladedruckregelung Golf 5 BKC Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bin gerade durch die Stadt gefahren und habe meinem Golf mal etwas mehr die Sporen gegeben,bin mit gut 3/4 Gas gefahren und habe bis ca. 3500 U/min gedreht. Beim Blick in den Rückspiegel ist mir fast schlecht geworden,er qualmt wie ein 25 Jahre alter 200 D.
Und das obwohl ich einen RPF habe.
Ist das normal? Ich hatte gedacht das bei Euro 4 und RPF nichtsmehr zusehen ist.


Gruß

Markus
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Malte1408
Schrauber
Schrauber
Avatar-Malte1408

KFZ-Schrauber seit: 23.06.2005
Beiträge: 423
Karma: +5 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Hannover

Premium Support

Beitrag22-09-2007, 11:40    Titel: Ladedruckregelung Golf 5 BKC Antworten mit Zitat

Zitat:
Ist das normal? Ich hatte gedacht das bei Euro 4 und RPF nichtsmehr zusehen ist.


Eigentlich ist da auch kaum was zu sehen, aber es ist sehr offensichtlich das mit Deinem BXE etwas nicht in Ordnung ist.

Starkes russen deutet in der Regel auf undichte Ladeluftstrecke oder klemmendes AGR-Ventil hin.

Aber auch unzulässig hoher Abgasgegendruck kann sowas verursachen,
deshalb ist der NACHRÜST-DPF als Fehlerquelle schon nicht völlig abwegig. Weisst Du zufällig von welchem Hersteller dieser ist?

Ohne loggs kommen wir hier nicht weiter
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Markus Döring



KFZ-Schrauber seit: 05.03.2007
Beiträge: 22
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-09-2007, 19:58    Titel: Ladedruckregelung Golf 5 BKC Antworten mit Zitat

Hallo,

das ist doch schonmal ein Anhaltspunkt,danke.
Mein DPF ist direkt von VW und der Hersteller ist HJS.

Heute bin ich gut 200 km Autobahn gefahren,wobei ich heute mal für meine Verhältnisse sehr schnell gefahren bin,so zwischen 160-190. Dabei sollte sich der DPF ja eigendlich freigebrannt haben,aber als ich dann wieder normal an der Ampel beschleunigen wollte lief er auch nicht anders als wenn ich vorher 1-2 Wochen in der Stadt gefahren bin.

Dann denke ich fast das es wie du geschrieben hast fast nur noch am AGR oder der Ladeluftstrecke liegen kann.

Ich selber kann die Daten nicht loggen und VW traue ich das nicht zu. Eventuell könnte VAGTUNING oder jemand anderes hier aus dem Forum da helfen. Ich wohne am Westlichen Stadtrand von Hamburg.


Gruß

Markus
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Markus Döring



KFZ-Schrauber seit: 05.03.2007
Beiträge: 22
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-09-2007, 1:07    Titel: Ladedruckregelung Golf 5 BKC Antworten mit Zitat

Hallo,

ja das soll geprüft worden sein,und es soll angeblich alles I.O sein.


Gruß

Markus
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Marco555



KFZ-Schrauber seit: 30.06.2007
Beiträge: 35
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Heidenheim

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-09-2007, 21:57    Titel: Ladedruckregelung Golf 5 BKC Antworten mit Zitat

Hallo

Ich hab die föllig gleichen Probleme wir ihr. Ich hab einen Polo 9n3 1,9TDI mit 100Ps und Serien DPF. Wenn ich bei mir im 3. Gang Vollgas gib dreht er max. bis 3000 Umdrehungen, wenn ich das ganze im 2. Gang mache dreht er weiter aber ab 3000 Umdrehungen geht ihm die Puste aus.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Skype  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
vagtuning
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-09-2007, 22:05    Titel: Ladedruckregelung Golf 5 BKC Antworten mit Zitat

Frag mich doch gerade stark, was der dann im 5. macht ? bei 1500 aufhören ?
Was läuft der ? 100 ?

VAGCOM hast du nich zufällig ?
Bj. ist ?
Kupplungspedalschalter ?
Nach oben
Marco555



KFZ-Schrauber seit: 30.06.2007
Beiträge: 35
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Heidenheim

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-09-2007, 6:02    Titel: Ladedruckregelung Golf 5 BKC Antworten mit Zitat

VAG-COM hab ich Bj ist 2007
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Skype  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Fehlerhafte Ladedruckregelung Motorkennbuchstabe BRE Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Golf4 AXR Ladedruckregelung fehlerhaft Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Fehler am Magnetventil für Ladedruckregelung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Golf 3 AHU - Probleme Ladedruckregelung On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Ladedruckregelung Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Ladedruckregelung TDI 1.9l Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Ladedruckregelung bei AFN Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.