VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Kennfeldänderung für GT1749VA

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
Mr Propper



KFZ-Schrauber seit: 07.06.2007
Beiträge: 3
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-06-2007, 21:34    Titel: Kennfeldänderung für GT1749VA Antworten mit Zitat

Hallo,

ich fahre einen Passat 3B 1,9 TDI (AFN) und habe jetzt einen GT1749VA Lader eingebaut. Meine Frage dazu wäre, welche Werte der Software muß man ändern um die Leistung des Laders effektiv zu nutzen. Hat da vielleicht jemand eine Tabelle dazu?

MfG Mr Propper
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Rudi
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-06-2007, 22:23    Titel: Kennfeldänderung für GT1749VA Antworten mit Zitat

Hi!

Geändert werden muss die Software des Motorsteuergerätes - nennt sich dann Chiptuning.
Es gibt Leute, die verkaufen sowas und leben dann davon.

lg Rudi
Nach oben
Mr Propper



KFZ-Schrauber seit: 07.06.2007
Beiträge: 3
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-06-2007, 22:33    Titel: Kennfeldänderung für GT1749VA Antworten mit Zitat

Nen Chip hab ich schon, nur kann man doch auch gezielt einzelne Parameter neu programieren,oder? Z.B. Ladedruck anheben usw...
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Rudi
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-06-2007, 22:36    Titel: Kennfeldänderung für GT1749VA Antworten mit Zitat

Nen Chip hab ich schon, nur kann man doch auch gezielt einzelne Parameter neu programieren,oder? Z.B. Ladedruck anheben usw...
Wenn man weiß, wo sie stehen und man zusätzlich in der Lage ist, die Checksummen
zu korrigieren - ja.

lg Rudi


Zuletzt bearbeitet am 07-06-2007, 22:52, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben
Mr Propper



KFZ-Schrauber seit: 07.06.2007
Beiträge: 3
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-06-2007, 22:40    Titel: Kennfeldänderung für GT1749VA Antworten mit Zitat

Ich denke schon das das mein Tuner weiß und kann, nur um wieviel bar ist es sinnvoll und effektiv? Der Chip den ich zur Zeit fahre ist ja wohl auf einen GT15 abgestimmt.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Rudi
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-06-2007, 22:51    Titel: Kennfeldänderung für GT1749VA Antworten mit Zitat

Die Fragen sollte dir eigentlich dein Tuner beantworten können, den der sollte wissen,
was er programmiert hat und in welchem Zustand sich dein Auto befindet.

Wenn er das nicht kann, hast du u.U. ein Problem, denn etwas nachzuarbeiten
ist ein sehr undankbarer Job.

lg Rudi
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Abgastemperatursensor GT1749VA On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Max. Haltedruck GT1749VA Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge KP39B zu GT1749VA Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge GT1749VA an AFN Seat Ibiza 6k Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.