VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

VW Bora TDI - Vmax 140 km/h - 3.100 1/min ???

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
rudikass



KFZ-Schrauber seit: 11.06.2007
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-06-2007, 22:48    Titel: VW Bora TDI - Vmax 140 km/h - 3.100 1/min ??? Antworten mit Zitat

Hallo,

bin heute mit meinem 99er Bora TDI, 90 PS, Automatik Autobahn gefahren. Erst war alles normal, sprich 180 ohne Probleme, dann irgendwann merkte ich, dass ich Berg auf fuhr und nicht über 130 km/h kam. Trotz durchgetretenen Gaspedals kam ich auch auf ebener Strecke nicht mehr über 140 km/h und 3.100 Umdrehungen. Kick down Versuche erfolglos.
Was kann das sein? Schaltet er nicht in den 4.??? (ich war in D!und nicht in 3...)
Meine aber er war im 4., kam nur einfach nicht höher...

Jemand eine Idee?

Danke!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
aueheiza

Avatar-aueheiza

KFZ-Schrauber seit: 04.06.2007
Beiträge: 70
Karma: +0 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Auetal

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-06-2007, 23:24    Titel: VW Bora TDI - Vmax 140 km/h - 3.100 1/min ??? Antworten mit Zitat

Ich würde sagen das hört sich nach dem klassischen Notlaufprogramm an ..

Fehlerspeicher auslesen lassen dann biste sicherlich klüger icon_wink.gif


gruss
Meine Signatur hat gerade ihren Gesetzlich festgelegten OSTER Urlaub.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
the_mole



KFZ-Schrauber seit: 11.04.2007
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Austria

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-06-2007, 23:57    Titel: VW Bora TDI - Vmax 140 km/h - 3.100 1/min ??? Antworten mit Zitat

naja über die drehzahl wird sich wohl der gang herausfinden lassen oder?
140 in der 4ten is sicher net das beste für den motor aber das hättest doch gemerkt wenn er runtergeschalten hätte oder? (180 in der 4ten glaub ich dann eher nicht)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Skype Gehe in Dein Profil um mehr über die Verlinkung Deiner Webseite zu erfahren.
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Beschleunigung endet vor Vmax Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Kombiinstrument Golf, Bora ab 05.00 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Kombiinstrument Golf, Bora 05.99 bis 04.2000 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Problem mit Vmax Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge 1Z mit Vmax <140km/h Upload
Keine neuen Beiträge 170 Vmax erreicht Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Vmax zu niedrig, LOG-MWB 3-8-11 Upload
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.