VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Sind die CATALUNYA lackiert ?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag10-07-2007, 10:47    Titel: Sind die CATALUNYA lackiert ? Antworten mit Zitat

Hi

sind die Serien Alus vom Passat 3C Sportline lackiert ?

Die haben ja einen Teil "abgedreht", muessten also wenn, dann Klarlack haben.

Kann man sie also als Winter-Alus nehmen ?

Danke
m



catalunya.JPG
 Beschreibung:
 Sind die CATALUNYA lackiert ?
 Dateigröße:  25,88 KB
 Angeschaut:  1015 mal

catalunya.JPG

Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Jochen_145
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-07-2007, 11:44    Titel: Sind die CATALUNYA lackiert ? Antworten mit Zitat

Hallo Martin,

meines Wissens werden alle Alu-Felgen lackiert, als Schutz vor Umwelteinflussen und zur Vermeidung von Kontaktspannungen zur Bremsscheibe.

Winter-Alus, haben einen 'besseren' Lack gegenüber 'normalen'.
Ich lass mich aber gern eines besseren belehren.

Gruss Jochen

off-topic:

wer weiss eigentlich, was aus den Glas-Fiber/Kunststofffelgen geworden ist, die Anfang 200/02 der Renner werden sollten ?
Immerhin waren sie entscheident leichter (etwa die Häfte von Alus), extrem stabil und unenpfindlich gegen Katzer etc
Nach oben
ObenbeiMutti
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-07-2007, 12:02    Titel: Sind die CATALUNYA lackiert ? Antworten mit Zitat

Hallo Martin,

denke dass die wie jede andere moderne Alufelge problemlos fahrbar sind im Winter.

ich hatte damals für 3er Golf, so 55€ Titan Alus 15' für einige Winter geholt.(waren billiger als die 14' Stahlis) Selbst die aben nicht gemeckert und ließen sich problemlos reinigen.
Viel schlimmer als alles Salz der Welt sind sowieso die zT. hochsauren Reinigungsprodukte
für Felgen. Schlimm wird es erst wenn die ersten Parkrandler drin sind, dann frisst sich das Salz unter den Lack und die Felge sieht irgenwie nach Borkenkäferbefall aus.

Als Neuwagenkäufer hätte so ein Satz+Reifen aber doch noch mit rumkommen können,
oder ist das alles nicht mehr wie früher beim Autohändler.
Nach oben
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag10-07-2007, 12:05    Titel: Sind die CATALUNYA lackiert ? Antworten mit Zitat

Zitat:
Als Neuwagenkäufer hätte so ein Satz+Reifen aber doch noch mit rumkommen können,
oder ist das alles nicht mehr wie früher beim Autohändler.


Ich hab den Passat mit 17" SommerAlus und 16" Winter-Stahlis ab Werk (unschlagbar billisch) geordert und den Haendler mit %-Forderungen geaergert.

Jetzt, wo der erste Bezahl-Schock vorbei ist, locken dann doch die Alus fuer den Winter icon_wink.gif

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Frisch lackiert - wann anpolieren Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Sind die Tangeber Kompatibel? 6N0 919 183 A vs 1H0 919 183 C Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Sind die Einspritzdüsen alle? AFB Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Sind die Luftmassenmesser Verschleissteile? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.