VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

ARL Motor: ab welcher Drehzahl beim anlassen startet er? | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag24-08-2007, 16:16    Titel: ARL Motor: ab welcher Drehzahl beim anlassen startet er? Antworten mit Zitat

yellow5 hat folgendes geschrieben:
Hat noch wer einen Tip was ich noch schauen könnte

Rücklaufschlauch vom ZK zum DiFi abziehen und schauen, ob dort beim Orgeln ein deutlicher Dieselstrahl rauskommt.

Wenn nicht: Spritwege prüfen.
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
pa-mm6
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 06.04.2006
Beiträge: 293
Karma: +1 / -1   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag24-08-2007, 18:36    Titel: ARL Motor: ab welcher Drehzahl beim anlassen startet er? Antworten mit Zitat

Hast du mal per VAG Com überprüft ob die WFS aktiv ist ? Hast du den originalen Tacho verbaut ? Oder Immo aus im Motorsteuergerät ?

MFG

Tom
Audi A4 B8 2.0 Quattro caha
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
yellow5



KFZ-Schrauber seit: 11.04.2007
Beiträge: 17
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-08-2007, 8:51    Titel: ARL Motor: ab welcher Drehzahl beim anlassen startet er? Antworten mit Zitat

Hallo,

so habe Rücklaufschlauf abgezogen und es kommt Diesel raus.

Wie kann ich nachsehen über VAG-COM ob die WFS aktiv ist?
Die sollte normalerweise nicht mehr aktiv sein.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Jochen_145
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag30-08-2007, 15:38    Titel: ARL Motor: ab welcher Drehzahl beim anlassen startet er? Antworten mit Zitat

..aber durch das das der Krümmer nicht dran gebaut ist müsste er doch nach längerer Anlasserei
kräftig nach Diesel stinken, das macht er aber nicht.

Hallo,

es kann daran liegen, dass die PDE garnicht öffnen, sondern der Diesel nur im Kreis gefördert wird.

Somit, wie Matthias schon sagte, die Verkabelung der PDE überprüfen (Stromversorgung, Anschlussleitungen am MSG vertauscht, sodass das PDE zum falschen Zeitpunkt das Bye-pass schliesst?)

Gruss Jochen
Nach oben
yellow5



KFZ-Schrauber seit: 11.04.2007
Beiträge: 17
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-09-2007, 21:55    Titel: ARL Motor: ab welcher Drehzahl beim anlassen startet er? Antworten mit Zitat

Hallo,

heute habe ich(wir) den ARL zum laufen bekommen.
Ich traue mich schon gar nicht zu schreiben an was es gelegen hat http://www.smileygarden.de/smilie/Sonstige/icon_rofl.gif

Der Zulaufschlauch und der Rücklaufschlauch waren vertauscht.

Verkabelung passte doch.
Muss jetzt blos noch schauen warum das Gaspedal nicht funktioniert.

Trotzdem vielen vielen Dank für die vielen Tips.


Gruss, Franz
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag03-09-2007, 7:37    Titel: ARL Motor: ab welcher Drehzahl beim anlassen startet er? Antworten mit Zitat

yellow5 hat folgendes geschrieben:
heute habe ich(wir) den ARL zum laufen bekommen.
Ich traue mich schon gar nicht zu schreiben an was es gelegen hat http://www.smileygarden.de/smilie/Sonstige/icon_rofl.gif

Der Zulaufschlauch und der Rücklaufschlauch waren vertauscht.

Ja ja: wenn irgendwann die Aufmerksamkeit nachläßt, schlägt der "Steckt im Detail-Teufel" unbarmherzig zu . . .

Trotzdem nett von Dir, daß Du uns sagst, was die Ursache war.
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Motor behält zeitweise Drehzahl, gibt selbst Gas Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Doku Audi A4, Motor startet nicht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Golf 5 / Audi A3 2004 BKC-Motor stirbt ab, startet nicht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Ab welcher Drehzahl greift die Schubabschaltung? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge c220 cdi rasseln beim anlassen Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge 1,9 TDI PD AJM Motor welcher Turbo passt? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Golf V TDI 2,0 ohne DPF - welcher Motor (8V/16V)? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.