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schlechtes Kaltstartverhalten PD TDI

 
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audi4b
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Beitrag28-12-2008, 14:15    Titel: schlechtes Kaltstartverhalten PD TDI Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe vor kurzem den Motor an meinem Audi A4 Mit 85KW AJM Motor gegen einen gebrauchten getauscht.

Ich habe jetzt folgende Probleme:

- der Wagen qualmt stark in kaltem Zustand
- desweiteren ist ein Klopfgeräusch zu hören, ähnlich Ventilklappern
- der Leerlauf ist leicht unrund

Die Pumpe Düse Elemente habe ich wie im Fachartikel beschrieben eingestellt.
Der Fehlerspeicher ist leer und die Sollwerte scheinen auch erreicht zu werden.

Die Leerlaufruheregelung scheint im kalten Zustand an der Grenze zu sein.
Ist das normal ?
Der Kompressionsdruck im warmen Zustand liegt bei 3 Zylindern bei 27bar, bei einem bei 23,5 bar.

Im kalten Zustand bei 17bar und dreimal bei knapp 23 bar.

Im alten Motor waren Pumpe Düse Elemente mit der Teilenummer 045130073T verbaut.
Die Teilenummer der im "neuen" Motor verbauten Elemente ist 038130073F .

Was ist da der Unterschied.


Bin für jeden Tipp dankbar.


Gruß
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Beitrag28-12-2008, 15:30    Titel: schlechtes Kaltstartverhalten PD TDI Antworten mit Zitat

Hi,

bitte mal Umkehrspiel vom Kurbeltrieb des schwachen Zylinders testen. Sprich Draht in Glühkerzenbohrung und mal mit einem der 3 anderen Zylinder vergleichen.
Frühe AJM hatten oft Probleme mit den oberen Pleuelaugen, die ausgeschlugen.

Viele Grüße, Rainer
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audi4b
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Beitrag28-12-2008, 15:43    Titel: schlechtes Kaltstartverhalten PD TDI Antworten mit Zitat

okay danke.

Werde ich später testen.

Das heißt ich stecke einen stabilen Draht durch das Glühkerzenloch, stelle den Kolben auf OT und drehe dann weiter ?

Würde das auch die starke Rauchentwicklung im kalten Zustand erklären?


Vielen Dank
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Steffen W
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Beitrag28-12-2008, 17:39    Titel: Re: schlechtes Kaltstartverhalten PD TDI Antworten mit Zitat

Als Erstes musst Du der Sache mit den Kompressionsunterschieden nachgehen.

Hast Du die PDE draussen gehabt?


Wie hast Du die Injektoren eingestellt?Du meinst nur die Geschichte mit den 180 Grad zurückdrehen?


audi4b hat folgendes geschrieben:
Hallo,
Die Leerlaufruheregelung scheint im kalten Zustand an der Grenze zu sein.
Ist das normal ?

NEIN!
Aber Du hast ja auch 6bar Unterschied im Kompressionsdruck.5 ist das was VW als Maximum nennt.Der kann nicht rundlaufen.

Bitte sei so gut und lad mir einen Log 13-18-23 hoch.Warmer Motor im Leerlauf.Kannst ruhig mal kurz Gas mit geben.Nur Interesse halber.Der fehlende Kompressionsdruck ist aber Dein primäres Problem.
audi4b hat folgendes geschrieben:


Im alten Motor waren Pumpe Düse Elemente mit der Teilenummer 045130073T verbaut.
Die Teilenummer der im "neuen" Motor verbauten Elemente ist 038130073F .
Was ist da der Unterschied.
Bin für jeden Tipp dankbar.


Die sind kompatibel.Die erste Nummer ist die OE Nummer vom Neuteil.Sicherlich steht da auch noch 0 414 720 035 daneben.Die zweite Nr ist die VAG Nummer vom Tauschteil.Auch bekannt als Bosch 0 986 441 501.Das ist ein und dieselbe Düse und die gehört auch in den AJM rein.
Wieviel haben die PDE auf der Uhr?

Was war mit dem alten Motor?
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Beitrag28-12-2008, 17:45    Titel: schlechtes Kaltstartverhalten PD TDI Antworten mit Zitat

Zitat:
Das heißt ich stecke einen stabilen Draht durch das Glühkerzenloch, stelle den Kolben auf OT und drehe dann weiter ?

Du schaust wieviel Grad Du die KW hin und her drehen kannst ohne daß sich der Kolben im OT bewegt.
Den Winkel kannst Du dann über den Kolbenhub in eine Strecke umrechnen.
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Beitrag28-12-2008, 19:12    Titel: schlechtes Kaltstartverhalten PD TDI Antworten mit Zitat

Hallo,

ja hatte die PD-Elemente ausgebaut.
Eingestellt hab ich sie einmal nach der 180Grad und einmal nach der 225Grad Methode.

Der alte Motor hatte einen Riss im Kolben.

Ich weiß leider nicht wie ich hier eine Datei hochladen kann, deswegen kopiere ich mal den Inhalt der Datei hier rein.
Ich habe zum Schluß 2-3 mal gas gegeben.

Sonntag,28,Dezember,2008,17:54:50
038 906 019 AN,,1.9l R4 EDC G200SG 1301,

,Block A:,'013,,,,Block B:,'018,,,,Block C:,'023
,,Zylinder 1,Zylinder 2,Zylinder 3,Zylinder 4,,Zylinder 1,Zylinder 2,Zylinder 3,Zylinder 4,,(keine Einheit),(keine Einheit),(keine Einheit),(keine Einheit)
,Zeit,,,,,Zeit,,,,,Zeit,,,,
Markierung,MARKE, mg/H, mg/H, mg/H, mg/H,MARKE,,,,,MARKE,,,,
,0.37,0.31,-1.20,-0.59,1.44,0.76,0.0,0.0,0.0,0.0,0.01,30.0,12.0,35.0,13.0
,1.52,0.31,-1.20,-0.59,1.44,1.89,0.0,0.0,0.0,0.0,1.14,27.0,14.0,35.0,17.0
,2.70,0.31,-1.20,-0.59,1.46,3.09,0.0,0.0,0.0,0.0,2.29,31.0,15.0,37.0,16.0
,3.89,0.31,-1.20,-0.59,1.46,4.27,0.0,0.0,0.0,0.0,3.49,35.0,17.0,38.0,17.0
,5.07,0.28,-1.18,-0.59,1.46,5.46,0.0,0.0,0.0,0.0,4.67,32.0,16.0,40.0,17.0
,6.24,0.26,-1.18,-0.59,1.46,6.62,0.0,0.0,0.0,0.0,5.84,31.0,14.0,35.0,15.0
,7.37,0.26,-1.18,-0.61,1.46,7.76,0.0,0.0,0.0,0.0,6.99,29.0,15.0,37.0,18.0
,8.54,0.31,-1.18,-0.59,1.46,8.93,0.0,0.0,0.0,0.0,8.15,28.0,15.0,37.0,17.0
,9.73,0.31,-1.15,-0.59,1.44,10.13,0.0,0.0,0.0,0.0,9.33,33.0,14.0,35.0,14.0
,10.92,0.31,-1.18,-0.59,1.44,11.32,0.0,0.0,0.0,0.0,10.53,26.0,10.0,36.0,16.0
,12.10,0.31,-1.18,-0.61,1.44,12.47,0.0,0.0,0.0,0.0,11.72,29.0,11.0,33.0,14.0
,13.21,0.28,-1.15,-0.59,1.44,13.60,0.0,0.0,0.0,0.0,12.85,26.0,9.0,32.0,10.0
,14.39,0.26,-1.15,-0.59,1.44,14.79,0.0,0.0,0.0,0.0,13.99,27.0,9.0,28.0,10.0
,15.61,0.28,-1.15,-0.59,1.46,16.02,0.0,0.0,0.0,0.0,15.21,26.0,11.0,31.0,15.0
,16.79,0.31,-1.18,-0.61,1.46,17.20,0.0,0.0,0.0,0.0,16.41,25.0,13.0,34.0,15.0
,17.96,0.31,-1.18,-0.61,1.44,18.34,0.0,0.0,0.0,0.0,17.60,29.0,12.0,35.0,14.0
,19.11,0.31,-1.18,-0.59,1.44,19.51,0.0,0.0,0.0,0.0,18.71,29.0,13.0,33.0,15.0
,20.31,0.31,-1.18,-0.56,1.44,20.70,0.0,0.0,0.0,0.0,19.91,31.0,18.0,33.0,19.0
,21.50,0.31,-1.20,-0.59,1.41,21.89,0.0,0.0,0.0,0.0,21.11,31.0,16.0,38.0,19.0
,22.69,0.33,-1.20,-0.59,1.41,23.06,0.0,0.0,0.0,0.0,22.28,33.0,13.0,40.0,17.0
,23.81,0.31,-1.13,-0.59,1.41,24.19,0.0,0.0,0.0,0.0,23.44,30.0,13.0,35.0,18.0
,24.98,0.28,-1.15,-0.59,1.41,25.35,0.0,0.0,0.0,0.0,24.58,30.0,12.0,37.0,15.0
,26.15,0.31,-1.15,-0.61,1.44,26.55,0.0,0.0,0.0,0.0,25.73,29.0,14.0,38.0,14.0
,27.35,0.31,-1.15,-0.64,1.44,27.76,0.0,0.0,0.0,0.0,26.95,29.0,10.0,36.0,15.0
,28.51,0.31,-1.13,-0.61,1.44,28.89,0.0,0.0,0.0,0.0,28.13,26.0,7.0,34.0,16.0
,29.62,0.31,-1.13,-0.61,1.41,30.00,0.0,0.0,0.0,0.0,29.26,27.0,10.0,34.0,16.0
,30.81,0.31,-1.13,-0.61,1.41,31.23,0.0,0.0,0.0,0.0,30.41,24.0,7.0,33.0,16.0
,32.02,0.28,-1.13,-0.59,1.41,32.41,0.0,0.0,0.0,0.0,31.63,27.0,13.0,29.0,13.0
,33.19,0.28,-1.15,-0.59,1.44,33.57,0.0,0.0,0.0,0.0,32.81,25.0,11.0,29.0,13.0
,34.35,0.28,-1.15,-0.56,1.41,34.75,0.0,0.0,0.0,0.0,33.97,25.0,12.0,34.0,16.0
,35.53,0.28,-1.15,-0.59,1.41,35.93,0.0,0.0,0.0,0.0,35.13,27.0,14.0,33.0,16.0
,36.71,0.33,-1.13,-0.64,1.46,37.11,0.0,0.0,0.0,0.0,36.32,27.0,14.0,38.0,14.0
,37.89,0.33,-1.15,-0.68,1.44,38.28,0.0,0.0,0.0,0.0,37.50,31.0,14.0,34.0,16.0
,39.08,0.33,-1.13,-0.71,1.46,39.47,0.0,0.0,0.0,0.0,38.68,34.0,13.0,37.0,16.0
,40.23,0.33,-1.13,-0.68,1.46,40.59,0.0,0.0,0.0,0.0,39.85,31.0,13.0,33.0,19.0
,41.37,0.31,-1.11,-0.71,1.46,41.75,0.0,0.0,0.0,0.0,40.97,32.0,11.0,40.0,18.0
,42.50,0.31,-1.08,-0.75,1.48,42.89,0.0,0.0,0.0,0.0,42.13,32.0,11.0,38.0,15.0
,43.66,0.31,-1.06,-0.78,1.48,44.06,0.0,0.0,0.0,0.0,43.27,31.0,11.0,38.0,14.0
,44.86,0.28,-1.04,-0.78,1.48,45.25,0.0,0.0,0.0,0.0,44.45,27.0,10.0,37.0,11.0
,46.01,0.31,-1.08,-0.78,1.51,46.39,0.0,0.0,0.0,0.0,45.62,24.0,10.0,35.0,14.0
,47.19,0.31,-1.11,-0.78,1.48,47.58,0.0,0.0,0.0,0.0,46.78,25.0,9.0,33.0,13.0
,48.38,0.31,-1.11,-0.78,1.51,48.78,0.0,0.0,0.0,0.0,47.99,25.0,11.0,36.0,8.0
,49.55,0.33,-1.11,-0.78,1.53,49.94,0.0,0.0,0.0,0.0,49.18,23.0,12.0,33.0,14.0
,50.68,0.33,-1.13,-0.78,1.51,51.04,4.0,4.0,4.0,4.0,50.32,33.0,28.0,32.0,39.0
,51.80,0.33,-1.13,-0.78,1.51,52.21,4.0,4.0,4.0,4.0,51.41,33.0,33.0,29.0,20.0
,53.00,0.35,-1.15,-0.78,1.55,53.40,0.0,0.0,0.0,0.0,52.61,33.0,33.0,29.0,20.0
,54.20,0.28,-1.13,-0.68,1.51,54.57,0.0,0.0,0.0,0.0,53.80,32.0,16.0,36.0,18.0
,55.36,0.19,-1.04,-0.68,1.53,55.75,0.0,0.0,0.0,0.0,54.97,30.0,13.0,38.0,16.0
,56.53,0.16,-1.06,-0.71,1.51,56.91,4.0,4.0,4.0,4.0,56.14,40.0,31.0,34.0,46.0
,57.70,0.16,-1.06,-0.71,1.51,58.11,4.0,4.0,4.0,4.0,57.29,39.0,29.0,35.0,22.0
,58.90,0.21,-1.08,-0.71,1.58,59.26,0.0,0.0,0.0,0.0,58.50,39.0,29.0,35.0,22.0
,60.06,0.24,-1.11,-0.66,1.48,60.46,0.0,0.0,0.0,0.0,59.66,30.0,14.0,39.0,15.0
,61.22,0.21,-1.06,-0.68,1.51,61.61,0.0,0.0,0.0,0.0,60.84,28.0,14.0,35.0,17.0
,62.36,0.21,-1.06,-0.71,1.51,62.78,0.0,0.0,0.0,0.0,61.99,27.0,14.0,35.0,18.0
,63.56,0.24,-1.08,-0.68,1.53,63.96,0.0,0.0,0.0,0.0,63.17,26.0,11.0,35.0,12.0
,64.76,0.28,-1.13,-0.73,1.55,65.17,0.0,0.0,0.0,0.0,64.36,27.0,14.0,38.0,15.0
,65.97,0.26,-1.11,-0.68,1.48,66.35,0.0,0.0,0.0,0.0,65.58,25.0,8.0,36.0,14.0
,67.10,0.28,-1.11,-0.68,1.46,67.45,0.0,0.0,0.0,0.0,66.72,25.0,10.0,31.0,13.0
,68.23,0.33,-1.18,-0.64,1.44,68.62,0.0,0.0,0.0,0.0,67.84,22.0,8.0,28.0,11.0
,69.43,0.33,-1.18,-0.64,1.44,69.82,0.0,0.0,0.0,0.0,69.02,17.0,8.0,20.0,24.0
,70.62,0.33,-1.18,-0.64,1.44,71.00,4.0,4.0,4.0,4.0,70.22,27.0,17.0,28.0,34.0
,71.78,0.33,-1.18,-0.64,1.44,72.17,4.0,4.0,4.0,4.0,71.39,27.0,17.0,28.0,34.0
,72.92,0.33,-1.18,-0.64,1.44,73.29,4.0,4.0,4.0,4.0,72.55,27.0,17.0,28.0,34.0
,74.06,0.33,-1.18,-0.64,1.44,74.46,4.0,4.0,4.0,4.0,73.66,27.0,17.0,28.0,34.0
,75.26,0.33,-1.18,-0.64,1.44,75.64,4.0,4.0,4.0,4.0,74.86,27.0,17.0,28.0,34.0
,76.43,0.33,-1.18,-0.64,1.44,76.81,4.0,4.0,4.0,4.0,76.02,27.0,17.0,28.0,34.0
,77.61,0.33,-1.18,-0.64,1.44,78.01,4.0,4.0,4.0,4.0,77.21,27.0,17.0,28.0,34.0
,78.76,0.33,-1.18,-0.64,1.44,79.14,0.0,0.0,0.0,0.0,78.38,27.0,18.0,33.0,30.0
,79.94,0.28,-1.13,-0.61,1.44,80.33,0.0,0.0,0.0,0.0,79.53,30.0,16.0,34.0,19.0
,81.12,0.31,-1.18,-0.64,1.46,81.52,0.0,0.0,0.0,0.0,80.72,30.0,15.0,36.0,19.0
,82.30,0.31,-1.20,-0.64,1.48,82.71,0.0,0.0,0.0,0.0,81.91,29.0,17.0,37.0,19.0
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Beitrag28-12-2008, 22:10    Titel: schlechtes Kaltstartverhalten PD TDI Antworten mit Zitat

Wie man Dateien hochlädt steht im Upload Bereich genau beschrieben.Hier der Link dorthin:http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=12997

Der 4.Zylinder ist das mit dem Problem?

Ob Du die Stösselschraube 225 oder 180 Grad rausdrehst,ändert solche Probleme nicht massgeblich.Die müssen nur alle 4 gleich zurückgedreht sein.
Hast Du diese Aktion mit einer Messuhr gemacht?


Hast Du neue Dichtsätze verbaut wenn Du die PDE draussen hattest?Ich frag speziell wegen der unteren Wärmeschutzscheibe aus Kupfer.

Wie sahen die Dichtsitze im Zylinderkopf aus?

Hast Du die PDE rechtwinklig zum Spannklotz ausgerichtet und neue Schrauben genommen und auch gleich einen neuen Kabelbaum mit eingebaut?

Wieviel km haben die Injektoren auf der Uhr?
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Beitrag28-12-2008, 22:53    Titel: schlechtes Kaltstartverhalten PD TDI Antworten mit Zitat

Hallo,

der Motor ist 120tkm gelaufen.

Der erste Zylinder ist das Problem, wie gesagt im warmen Zustand ca. 23 Bar.

Ich werde morgen mal die Drahtmethode probieren.

Nein ich habe keine neuen Dichtungen verwendet.
Die Dichtungen sahen noch neuwertig aus.

Die Elemente habe ich wie in der Reparaturanleitung beschrieben ausgerichtet

Welche Kupferscheibe meinst du?
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Beitrag29-12-2008, 9:01    Titel: schlechtes Kaltstartverhalten PD TDI Antworten mit Zitat

Am Pumpe Düse Element ist unten auf der Spritzdüse eine Wärmeschutzscheibe aus Kupfer aufgeschoben.Die wird dann von einem kleinem Sprengring gehalten.Diese Dichtung dichtet den Brennraum gegen den Kopf ab.Auch ist diese Scheibe Bestandteil des PDE Dichtsatzes.Wenn Du sowas mal eben weglässt,brauchst Du Dich auch nicht zu wundern.
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Beitrag29-12-2008, 9:18    Titel: schlechtes Kaltstartverhalten PD TDI Antworten mit Zitat

Die Kupferscheibe ist vorhanden.

Du denkst also es liegt ausschließlich am Druckunterschied der Zylinder?
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Beitrag29-12-2008, 10:58    Titel: schlechtes Kaltstartverhalten PD TDI Antworten mit Zitat

ich würde mal etwas Öl in den schlechten Zyl tun und da nochmal die Kompression messen, dann mal eine GK anfertigen die als Druckanschluß für den Kompressoranschluss taugt, und 10 bar drauf und horchen wo es bläst..
Gruß, der Teileklaus
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Beitrag29-12-2008, 13:48    Titel: schlechtes Kaltstartverhalten PD TDI Antworten mit Zitat

Also ich habe die Drahtmethode mal getestet, ich kann kein Spiel feststellen.

Einen den Zylinder habe ich bereits abgedrückt, vermutlich sind aber 10 Bar zu wenig um die Undichte zu finden.

Öl habe ich noch nicht in den Zylinder gefüllt, ich dachte das würde nichts bringen da sich das Öl eher in die Mulde am Kolben sammeln wird.

Werde es aber gleich probieren.

Laut Audi liegt die Verschleißgrenze bei 19Bar, ist das auf warmen oder kalten Zustand bezogen?


Danke
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Beitrag29-12-2008, 14:09    Titel: schlechtes Kaltstartverhalten PD TDI Antworten mit Zitat

So, habe etwas Öl in den Zylinder gefüllt.

Der Kompressionsdruck ist bei kaltem Motor auf 32Bar gestiegen.

Das deutet leider auf ein Kolben/Zylinder Problem hin?


Danke
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Beitrag29-12-2008, 14:50    Titel: schlechtes Kaltstartverhalten PD TDI Antworten mit Zitat

Ja was denkst du warum der Motor verkauft wurde?
Hat der Besitzer gesagt, dass er gut lief? oder einer vom Schrotti?
10 bar Druck auf den def Zylinder und Kurbelgeh. entlüftung horchen oder zuhalten ob sich Druck entwickelt: Luftballon drauf icon_lol.gif
Einlass/ Auspuff Geräusch?= Ventile undicht
edit: nur etwas ÖL! da ist ja nur wenig Verdichtungsraum! Mit einer Mulde voller Öl steigt natürlich der Druck gewaltig!
Gruß, der Teileklaus
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Beitrag29-12-2008, 15:22    Titel: schlechtes Kaltstartverhalten PD TDI Antworten mit Zitat

Ich habe sogar 6 Monate Garantie auf den Motor.
Nur bringt mir das auch nichts, die Arbeit mit dem Ausbauen will ich erstmal vermeiden bis mein alter Motor überholt ist.

Ich habe ca. eine halbe kleine Spritze voll Öl in den Zylinder gefüllt, zu viel?

Vom Geräusch her würde ich eher auf ein Ventilklappern tippen.

Den Drucktest mit 10 Bar habe ich wie gesagt schon gemacht, man konnte zwar strömende Luft hören,allerdings war das an dem betreffenden Zylinder auch kein anderes Geräusch wie an den Anderen.
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Beitrag29-12-2008, 15:45    Titel: schlechtes Kaltstartverhalten PD TDI Antworten mit Zitat

audi4b hat folgendes geschrieben:

1.Ich habe sogar 6 Monate Garantie auf den Motor.
Nur bringt mir das auch nichts, die Arbeit mit dem Ausbauen will ich erstmal vermeiden bis mein alter Motor überholt ist.
2. Ich habe ca. eine halbe kleine Spritze voll Öl in den Zylinder gefüllt, zu viel?

Vom Geräusch her würde ich eher auf ein Ventilklappern tippen.
3. Den Drucktest mit 10 Bar habe ich wie gesagt schon gemacht, man konnte zwar strömende Luft hören,allerdings war das an dem betreffenden Zylinder auch kein anderes Geräusch wie an den Anderen.


zu 1: das ist schon mal was Gutes mit der Garantie
zu 2: 1-2 ccm ist ok. Ich denke jetzt dichtet der Kolben wieder besser- Verschleiß oder Ko Ring gebrochen ( Geräusch? )
zu 3: da muß man unterscheiden WO es bläst, bei dem Druckunterschied
Gruß, der Teileklaus
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