VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

DZR - erst bei 2000 drauf oder schon vorher???

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
SeatLeon
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-12-2002, 8:47    Titel: DZR - erst bei 2000 drauf oder schon vorher??? Antworten mit Zitat

Ich wollte mal den Durchzugsrechner bemühen, um meine Leistung zu errechnen. Muß ich erst eine Weile 2000 U/min fahren und dann mit Gedenksekunde beschleunigen, oder kann ich auch schon vorher Gas geben und ab 2000 U/min die Zeit stoppen?
Nach oben
tim27
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-12-2002, 11:03    Titel: DZR Antworten mit Zitat

Hi,
ja das wäre sehr ratsam, so ab 1500U/min kannst du gas geben und ab 2000U/min dann mit der Uhr stoppen. Bei mir sind es ca. 7,02- 7,8 sec. ja lust und laune des Motors. Passat Variant 205/50-15, 1Z
Nach oben
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag07-12-2002, 13:43    Titel: DZR - erst bei 2000 drauf oder schon vorher??? Antworten mit Zitat

Hi

Tim hat recht, weil der DZR von der Maximum-Drehmomentkurve ausgeht.
Und die wird erst erreicht, wenn der Ladedruck gut eingeregelt ist, also die Turbo-Gedenk"sekunde" schon vorbei ist.

Daher zwischen 1200 und 1500 rpm aufs Pedal steigen, und von 2000 bis 4000 stoppen.
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Golf 1J bis 09/2000, Schnapp- oder Klappgeräusche Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Kombiinstrument Passat 05.99 bis 09.2000 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku 1J bis KW 38/2000, ABS Kontrolle leuchtet Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Hallo erst mal Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Vollgas erst bei warmem Öl? Benziner Motorentechnik
Keine neuen Beiträge 2,0 TDI hat erst ab ca 3500 leistung Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge AAZ Drehmoment erst ab 3000 U/Min Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.